Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben? - 43
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Du könntest fast recht haben, aber das hast du nicht, weil ich meinen Standpunkt dazu oft genung erklärt habe. Würde der Staat und Menschen wie du begreifen das der Islam nicht selbstverständlich zu uns gehört, würde auch manch Mießverständnis nicht entstehen. Bedenke, der Islam hat auch in seinen Ursprungsländern sehr viele Problem, diese Probleme werden in der westlichen Welt verlagert und darauf habe ich nun wirklich keinen Bock. Schläfer hin oder her, so geht es einfach nicht. Würde unser Staat konsequent gewisse Islamfreunde aus dem Land weisen, würde man auch weniger dagegen sein.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
@ Kehrwoche, woher hast du denn deine Informationen, daß dieser Tim H. Steine geworfen hat oder er selbst dazu aufgerufen hat?? Dann wüßtest du ja sogar mehr als die ermittelnden Behörden und die Justiz Ich zumindest habe in keinerlei Medien davon was gehört oder gelesen.
Zitat Einer von ihnen ist Tim H. Das Amtsgericht Dresden hat den 36 Jahre alten, nicht vorbestraften Familienvater nun zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt - ohne Bewährung. Und vor allem: ohne konkrete Beweise. Wegen Körperverletzung, besonders schweren Landfriedensbruchs und Beleidigung.
Zitat Tatsächlich konnte die Staatsanwaltschaft in vier Verhandlungstagen weder eine allgemeine Tatbeteiligung noch konkrete Taten des Angeklagten nachweisen: Der Hauptbelastungszeuge - ein Anwohner, der den Vorfall von seinem Balkon aus beobachtet hatte - sagte bereits am ersten Prozesstag, Tim H. sei nicht die Person, die ins Megafon gebrüllt habe.
Auch vier geladene Polizeibeamte konnten keine Angaben zum Täter machen. Es sei gar unklar, ob nur eine Person Kommandos gegeben habe. Auf den Polizeivideos sieht man zwei Personen, die das Megafon benutzen - Tim H. ist nicht zu erkennen.
Zitat Das schien für das Gericht keine Rolle zu spielen. "Was andere getan haben, müssen Sie sich mit anrechnen lassen", sagte der Vorsitzende in seiner Urteilsbegründung und stellte sich auch in diesem Punkt hinter die Staatsanwaltschaft, die bereits in der Anklageschrift hervorhob, dass Tim H. selbst keine Gegenstände geworfen oder Polizeibeamte angegriffen habe. "Doch werden ihm die 'Treffer' und Tritte anderer Mitglieder aus der Gruppe gemäß §25 Abs. 2 StGB zuzurechnen sein."
Ähnliche Berichte stehen auch in mehreren anderen Medien, selbst in konservativen Zeitungen.
* Hervorhebungen durch mich!*
Edit: @ Delta also bist du laut deinem letzten Beitrag im Grunde genommen doch gegen alle Islamgläubige in Deutschland (vielleicht sogar gegen alle Ausländer), oder verstehe ich deine umschriebenen Aussagen falsch?
Es gibt keine Umschriebene Aussage, sondern ein klaren Standpunkt zur Sache. Wenn du das Mießverstanden haben willst, ist das dein Problem. Ich wette mit Dir, das es hier genügend Leute gibt, die das verstanden haben so wie ich es gemeint habe.
Ja...weil sie Feige sind und nicht wirklich hiner Ihrer Meinung stehen. Ihnen fehlen die wirklich vernüftigen Argumente. Wer sich vermummt hat etwas zu verbergen.
Als erstes mal eins: ich bin auch für ein striktes Vermummungsverbot (mit eindeutiger rechtlicher Handhabung bei Verstössen), egal weshalb und von welcher politischen Gruppe es gemacht wird! Es gibt ja sogar so eine große rechtsextremistische gewaltbereite Gruppierung, deren Motto ist: schwarz anziehen und vermummen wie sogenannte gewaltbereite "Autonome" und dann gezielt Gewaltaktionen mit größtmöglicher Aufmerksamkeit durchführen.
Also wenn nach eurer Meinung dementsprechend (nur mal als Beispiel angenommen) ein einziger Vermummter bei irgendeiner Demonstration eine schwere Körperverletzung begeht, werden alle die vermummt in der Gegend sind, in Mittäterschaft genommen und allesamt zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Im Gegenzug heißt dies dann, wenn eine "Glatze" in schwarzer Bomberjacke die gleiche Straftat begeht, werden alle "Glatzen" mit schwarzen Jacken (die in der Gegend waren) auch in Gruppenhaftung genommen und genauso hart bestraft! Von einem Rechtssystem, welches die Strafe dem Täter halbwegs nachweisen muß, seid ihr Beide aber sehr weit entfernt!!! Wen wundert das aber, wenn selbst der verurteilende Richter in der Urteilsbegründung sagt "Was andere getan haben, müssen Sie sich mit anrechnen lassen"
Außerhalb ihrer Wohnung oder ihrer Religionsgebäude (egal ob Kloster, Kirche, Moschee etc.) bin ich da ganz deiner Meinung!!! Ich bin auch für ein Burka-Verbot wie es andere Länder (selbst außerhalb Europas) schon haben. Welche Frau meint, sie kann pardout nicht ohne Burka (egal ob Moslemin oder orthodoxe Jüdin) oder ähnliche Gesichtsverschleierung in die Öffentlichkeit gehen, muß halt daheim bleiben!
Zitat von Björn im Beitrag #636Von einem Rechtssystem, welches die Strafe dem Täter halbwegs nachweisen muß, seid ihr Beide aber sehr weit entfernt!!! Wen wundert das aber, wenn selbst der verurteilende Richter in der Urteilsbegründung sagt "Was andere getan haben, müssen Sie sich mit anrechnen lassen"
Wer in Deutschland gegen das Vermummungsverbot verstößt, kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft werden. Der autonome Chaot Tim H. war vermummt. Soviel mal vorweg. Der Rest ist Journaille. Ich gehe davon aus, daß die Staatsanwaltschaft schon sehr genau recherchiert hat, es aber bei vermummten, randalierenden Spinnern immer schwierig ist, die Taten eindeutig einzelnen nachzuweisen. Erst recht, wenn sie in Rotten auftreten, das ist ja die Krux. Unser Rechtssystem läßt aber bei Verhandlungen Zeugen zu. Anwesende, die die Unschuld von diesem Tim hätten bezeugen können. Warum hatte er keine?
Zitat von Björn im Beitrag #636Von einem Rechtssystem, welches die Strafe dem Täter halbwegs nachweisen muß...
Unser Rechtssystem muß Strafen nachweisen, nicht nur halbwegs. Es läßt aber Berufung zu. In der Berufung, falls es dazu kommt, wird dieser Chaot wahrscheinlich und leider freigesprochen werden. Er hat jetzt ein paar Monate Zeit zum Nachdenken. Der Richter hat weise entschieden.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
Zitat von Björn im Beitrag #638Außerhalb ihrer Wohnung oder ihrer Religionsgebäude (egal ob Kloster, Kirche, Moschee etc.) bin ich da ganz deiner Meinung!!! Ich bin auch für ein Burka-Verbot wie es andere Länder (selbst außerhalb Europas) schon haben. Welche Frau meint, sie kann pardout nicht ohne Burka (egal ob Moslemin oder orthodoxe Jüdin) oder ähnliche Gesichtsverschleierung in die Öffentlichkeit gehen, muß halt daheim bleiben!
Vielleicht hilft das um zu verstehen wie hier in deiner Aussage.... Ich bin hier vollkommen deiner Meinung ...war das eine klare Aussage. Übrigens: dann müssten aber die Polizei ebenfalls Helme tragen um zu erkennen welche Schläger sie unter ihre eigene Reihen haben.
Leider ist es so, dass die Dresdener Justiz und die Ermittlungebehörden in den letzten Monaten durch eine Reihe von Urteilen und Ereignissen aufgefallen sind, die die Annahme nahelegen, dass sie es selbst mit Recht und Gesetz nicht so genau nehmen, vor allem, wenn es gegen Links geht. Dies beginnt bei der rechtswidrigen Funkzellenabfrage und setzt sich fort bis zu einem Richter des Landgerichts, der im Prozess erklärte "Die Wahrheit interessiert mich nicht" und dessen Einstellung sogar vom Oberlandesgericht Dresden gedeckt wurde. Erst das Bundesverfassungsgericht musste vor wenigen Tagen einige Dinge mal gerade rücken. In den letzten Monaten scheint die sächsische Justiz die bayrische bei der Beschneidung von Grundrechten überholt zu haben.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Delta, ich lese schon seit Jahren in den JuraBlogs, und dort sind bayrische Gerichte immer wieder damit aufgefallen, dass sie Probleme mit Bürgern haben, die ihre Grundrechte wahrnehmen. In letzter Zeit kommen aber deutlich mehr solche Meldungen über sächsische Gerichte.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Ja....Joesachse sieht man sich die Kriminalitätsrate mal an in Bayern, haben wir hier immerhin ein viel besseres Ergebnis als in vielen anderen Bundesländern. Ich würde das eine oder andere auch gerne ändern, aber solange wir in Deutschland die Regelung haben das jedes Bundesland fast machen kann was es will, wird sich nichts ändern. Viele Köche verderben den Brei.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.