Wo soll die Leistungsmotivation herkommen, wenn Menschen, die kleechen ohne Ende, am Ende mit der Rente nicht über die Runden kommen ?! Da ist doch vorprogrammiert, dass nix geleistet wird, wenn die Menschen wissen "ich arbeite 50h die Woche und bekomme soviel Rente, wie jemand, der noch nie gearbeitet hat"
Zitat von Daneel im Beitrag #323
Wie du schon sagtest, hat dieser Krieg nicht die Anschläge in Spanien und England verhindern können
Zitat
Derzeit rätseln die Behörden noch, warum er Madrid und nicht München oder Berlin als Anschlagsort auswählte - und ob Deutschland wieder einmal als Ruheraum für Terroristen dienen sollte.
Der mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge von Madrid lebte zwei Jahre lang im Saarland
Und? Wie lautet dein Rezept? Die Terroristen ruhig machen lassen und ggf. mit Postzustellungsurkunde vorladen?
Inzwischen ist die gesamte westliche Welt zum Feind erklärt worden. Ein lokaler Bezugspunkt ist nicht mehr ausschlaggebend.
@kreutzer: Das leben ist voller Riskiken, man muß sich entscheiden, ob man Freiheit will oder totale Sicherheit, dann bitte auch Autos verbieten, Flugzeuge etc. gibt immer wieder unkalkulierbare Risiken, besser noch gleich den Chip einpflanzen lassen bei Geburt, mit Voicerecorder integriert. Ich habe mich für die Freiheit und gegen die totale Überwachung entschieden, das ist meine Lehre aus DDR und ich nehme die Riskien daraus gerne in kauf!
Leider ist die totale Überwachung das Risiko der Freiheit !
Iraks Präsident bittet Obama um militärische Unterstützung
Zitat
Man sieht sich im Leben immer zweimal. Im Herbst 2011 stand Nuri Al-Maliki an der Spitze der Ami-go-home-Bewegung in seinem Land. Gestern legte der irakische Präsident im Oval Office den Rückwärtsgang ein und bat Präsident Obama um massive Militärhilfen. Vor zwei Jahren verfügte Al-Maliki, dass sich sein Land fortan selbst verteidigen könne und müsse, was den Abzug aller US-Truppen zur Folge hatte. Gestern räumte der Regierungschef ein, dass der Irak ohne US-Hilfe beizeiten von Terroristen aus dem Dunstkreis von Al-Kaida und innenpolitischen Flügelkämpfen zerrieben wird.
Doch mit Kampftruppen wird der US-Präsident dem irakischen Präsidenten wohl nicht beistehen.
Im Augenblick finden ja ähnliche Verhandlungen auch mit dem korrupten afghanischen Regierungschef Karzai statt, der im Augenblick noch glaubt, Forderungen für den Verbleib von US Truppen stellen zu können. Da sollte sich Karzai den Abzug der USA aus dem Irak mal näher ansehen. Da holte Obama seine Truppen nahezu vollständig heim. Statt der eigentlich beabsichtigten 10.000 Soldaten zur Unterstützung von Iraks Armee blieb nur eine kleine Schutztruppe für die US-Botschaft zurück.
Was haben wir hiermit von den USA gelernt ?
Ohne Irakkrieg wäre das Land nicht im Chaos versunken, denn Giftgas gibt es bis heute dort nicht.
Was haben wir noch gelernt ?
Der Vietnamkrieg war ein Desaster und dem Völkermord gleichzusetzen,
Afghanistan ein Fehler,
der 11.9.2001 wirft viele Zweifel auf usw.
Hauptsache, der NSA ist perfekt.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Zitat von altberlin im Beitrag #336
Was haben wir hiermit von den USA gelernt ?
Ohne Irakkrieg wäre das Land nicht im Chaos versunken, denn Giftgas gibt es bis heute dort nicht.
Aha, und jetzt ist der Irak befriedet, dank der USA.
Hab ich jetzt was verpaßt oder lügen die alltäglichen Bildberichte über Opfer von Anschlägen ?
Ich glaube, durch deine "Terroraktionen" von Hussein, wenn sie dann statt fanden, sind weit weniger Menschen umgekommen.
Ich kann mich an einen Ingenieur erinnern, der in den 70-ern im Irak arbeitete. Er berichtete von einen blühenden Land.
Aber du hast bekanntlich zu allen Themen eine sonderbare eigene Meinung.
Gut, vielleicht hatte der Irak Giftgas, aber dann geliefertes, und rate mal, von wem ?
http://www.heise.de/tp/blogs/6/154843
.
E.H.
Zitat von altberlin im Beitrag #338
Aha, und jetzt ist der Irak befriedet, dank der USA.
Zitat von kreutzer_ im Beitrag #339
Ich hatte mal beruflich im Irak zu Saddams Zeiten zu tun. Da war Saddam in Unserer Republik als Guter angesehen und fortschrittlich. Schließlich hat er Unsere Repulik schon früh anerkannt. Und, im unergründlichen Wording der Genossen fungierte Saddams Henker-Diktatur als "demokratische Volksrepublik".
Zitat von kreutzer_ im Beitrag #339
Deswegen hast du das wahrscheinlich nicht mitgekriegt, wie Saddam "seine" Kurden mit Giftgas dezimiert hat. Im Neuen Deutschland stands wohl nicht. Üblicherweise wurde das wohl auch den "DDR-Bürgern" nicht gesagt. Unsere Republik war mit Panzerlieferungen und Giftgas-Experten bei der C-Waffen-Entwicklung dabei. So berichtete der SPIEGEL 1990, dass vier Offiziere der "Chemischen Dienste" der NVA bis Anfang der achtziger Jahre den Aufbau eines Manöverfelds für atomare, biologische und chemische Waffen in der Nähe von Bagdad leiteten.
Zitat
Ich hatte mal beruflich im Irak zu Saddams Zeiten zu tun.
Glückwunsch, mit max. 21 Jahren. was hast du denn dort gemacht ? 2003 begann der letzte Krieg im Irak, du warst dann also
23+8-10= 21 Jahre alt, siehe hier
Zitat von kreutzer_ im Beitrag RE: aus Sachsen nach München
Zwar nicht aus dem Osten, sondern aus Nordfriesland, mit acht Jahren sind wir vor 23 Jahren leider nach Rhein-Main gekommen. Die Nordfriesen und die würzige Nordseeluft fehlt mir sehr. Ob ich auch noch hier in Rhein-Main nette Leute aus Husum treffe, denen es wie mir geht?
E.H.
Zitat von altberlin im Beitrag #340
Irak titulierte sich bestenfalls als Republik Irak, aber niemals alsVolksrepublik.
Zitat
Ich hatte an vielen Auslandsveranstaltungen teilgenommen, wo wir unsere Flagge mit Hammer und Zirkel einziehen mussten, wenn nicht, würden die BRD–Organisationen aus Protest die Veranstaltung oder Teilnahme verweigern. Aber das wird wohl im Iraq nicht passieren, denn ich war sicher, dass der Iraq eine demokratische Volksrepublik im vollen Besitz ihrer Souveränität ist und ihr oberstes Ziel ist der Aufbau eines geeinten arabischen Nationalstaates und die Errichtung des Sozialismus.
@altberlin, das hat mit seinen multiplen Persönlichkeiten zu tun Eine davon ist halt noch jünger und kommt aus Nordfriesland (ich musste neulich schon über diesen Artikel lachen) und eine andere davon ist halt schon rund 80 Jahre, hat das Ende des 2.WK. miterlebt und danach angeblich jahrzehntelang in der DDR gelebt, wieder andere in der "alten" BRD, gerade so wie er es momentan braucht
Von den USA lernt man u.a. am Beispiel Kennedy, wie man einen politischen Mord mit Verwicklung staatlicher Stellen und Dienste vertuscht und sich unliebsamer Politiker entledigt!
Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689
Zitat von Björn im Beitrag #342
Von den USA lernt man u.a. am Beispiel Kennedy, wie man einen politischen Mord mit Verwicklung staatlicher Stellen und Dienste vertuscht und sich unliebsamer Politiker entledigt!
Zitat
13 frühere Mitglieder des Politbüros der KPdSU: Bubnow, Bucharin, Kamenew, Kossior, Krestinski, Rudsutak, Rykow, Serebrjakow, Sokolnikow, Sinowjew, Tomski, Trotzki (ermordet in Mexiko), Tschubar und drei Kandidaten des Politbüros (Eiche, Jeschow und Postyschew)
98 ehemalige Vollmitglieder oder Kandidaten des Zentralkomitees der KPdSU
über 15 ehemalige Mitglieder der Regierung (Volkskommissare etc.): soweit nicht schon als Politbüromitglieder aufgeführt u. a. Radek, Jagoda, Jeschow, Krylenko, Rosenholz, Grinkow, Brjuchanow, Anatow, Meshlauk
3 von 5 Marschällen der Sowjetunion: Tuchatschewski, Blücher, Jegorow
13 von 15 Armeekommandeuren
alle 16 Politkommissare der Armeen
25 von 28 Korpskommissaren
alle elf Stellvertreter des Volkskommissars für Verteidigung
98 von 108 Mitgliedern des Obersten Militärrats
Alles nachzulesen bei Wikipedia, da wirken doch deine substanzlosen Unterstellungen
"Kennedy, wie man einen politischen Mord mit Verwicklung staatlicher Stellen und Dienste vertuscht und sich unliebsamer Politiker entledigt" mit Verlaub a bisserl deppert.
Mein lieber kreutzer_, was sollen wir nun von Amerika lernen, wenn du uns diesen Schmarrn aus der alten Sowjetunion auftischst ?
Halte lieber mal die Finger still und geh spazieren, als uns mit deinen "Weisheiten" zu überschütten, die völlig vom Thema abweichen.
Oder hast du Friseur mehr, dem du das alles verkaufen kannst, als Tatsachen der Geschichte ?
Von den USA lernen, mit Karl-Eduard, Margot, Stalin und weiteren Kapazitäten...
E.H.
Na klar "kreutzer", alles was nicht in dein Weltbild passt, wird von dir als Spinnerei und Verschwörung bezeichnet und die ganzen Radio- und TV-Sender haben letzte Woche zu Kennedy's 50.Todestag mit ihren dann wohl gefälschten Fakten diese Spinner/Verschwörer auch noch unterstützt
Willst du sie nicht gleich noch deswegen anzeigen???
Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |