Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Neues von Thilo S. - 10
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
#136 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 02.09.2010 15:50
Zitat von Mario069
Zitat von altberlin
Aha, also Sarrazin darf das und Friedman nicht. Mit welcher Begründung?
Weil er kein absolutes Vorbild darstellt und es hier den Anschein hatte, als ob er gewollt oder ungewollt, die Moderation der Sendung unter seine Regie stellen wollte oder sollte. Sarrazin redete, wenn er gefragt wurde, Friedman ständig, und es hatte den Anschein, als ob er sich hier als Unterstützer der Muslime hervortun wolle, eine völlig neue Erkenntnis.
Zitat: mario69 Aha, also Sarrazin darf das und Friedman nicht. Mit welcher Begründung? ende.
Ehrlicher ist auf jedenfall Sarrazin Friedman ein Vorbetrafter der sich von Osteuropäische Freudenmädchen bedienen ließ und Drogen nahm. Dafür ist er sogar vorbetraft worden. Uns so einer spricht von Moral. Wenn du nicht den Unterschied kennst frag ich mich welche Rechtsauffassung und Moral du hier vertrittst.
Zitat von altberlin Weil er kein absolutes Vorbild darstellt und es hier den Anschein hatte, als ob er gewollt oder ungewollt, die Moderation der Sendung unter seine Regie stellen wollte oder sollte.
Das sehe ich nicht so, Michel Friedman hat seine Meinung zum Buch geäußert, was völlig legitim ist und sich keinesfalls hervorgetan. Die Moderation hatte der Frank Plasberg voll im Griff. Friedman bestätigte Sarrazin dahingehend, das es mit jungen Muslimen diese im Buch aufgegriffenen Probleme durchaus gibt. Ich fand die Sendung sehr ausgewogen, mehr fair als hart. Ja, Friedman hat mal Drogen genommen und sich einen blasen lassen, ja und nun? Wer von uns allen ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Zitat von WeilheimerJa, Friedman hat mal Drogen genommen und sich einen blasen lassen, ja und nun?
Friedmann hat wissentlich die Notsituation von ukainischen Zwangsprostituierten schamlos mitbraucht, um seine Triebe zu befriedigen und dabei noch rumgekokst. Er hat das Recht verwirkt, jemals wieder den moralischen Zeigefinger erheben zu dürfen. Falls doch, müßte diesem Mistkerl sofort der Finger abgehackt werden!
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
Zitat von WeilheimerQuenny bevor du weiter deine Thesen vertrittst, kauf dir das Buch vom Sarrazin oder leihe es dir aus. Du schiebst diesen Mann, aufgrund von Vorurteilen und fehlender Kenntnis des Inhalts des Buches in die rechte Ecke. Das ist absoluter Quatsch und nicht besser als Sarrazins These "Intelligenz würde überwiegend genetisch bedingt sein". Niemand wird nun Muslime überfallen, nur weil er Sarrazins Buch gelesen hat.
------------
Kein Mensch hat bisher dieses Buch gelesen und doch wird darüber diskutiert und sich eine Meinung gebildet. Warum sollte Queeny das nicht genauso tun ? Außerdem glaube ich nicht das sie meint das jemand Muslime nach dem Lesen diesen Buches überfällt sondern dass die Gemüter alleine durch die Diskussionen um dieses Machwerk angeheizt werden könnten. Damit könnte sie recht haben.
Na ja, das Konto des Herrn Sarrazin wird sich freuen. Das Buch wird ein Bestseller werden. Was allerdings nichts über die inhaltliche Qualität aussagt. Bohlens Buch war auch ein Bestseller
Schlawine --------------------------
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
Irgendwie muß ich dem Onkel Thilo ja Recht geben : Michel Friedman ist ein arrogantes , selbstgefälliges Arschloch . Das ist aber die Mehrzahl seiner Anwaltskollegen wahrscheinlich auch . Nur bei ihm darf man es nicht sagen , weil er aufgrund seiner offenbar vom Aussterben bedrohten Religion unter Naturschutz steht . Bezweifeln möchte ich aber die genetische Theorie : Wenn ich zum Rabbi gehe , den Talmud auswendig lerne und mich beschneiden lasse ( eventuell ) , bin ich de facto Jude und sehe trotzdem aus wie ein Arier - zumindest fast . Nur , ich will das gar nicht . Vielleicht ist aber diese Lustlosigkeit auch genetisch . Oder im Stabü-Unterricht oder in der NVA-Kantine wurden genetische Versuche durchgeführt ( Anti-Religions-Gen oder so was ) Man weiß ja nie . Und Thilo gleich gar nicht .
Irrtum ich nenne das Buch bereit mein Eigentum und bin gerade dabei es zu studieren. Bohlens Schinken kann man nicht mit der Politischen und Gesellschfalichen Brisanz eines Sarrazin wohl nicht vergleichen.
Zitat von SchlawineDas Buch wird ein Bestseller werden. Was allerdings nichts über die inhaltliche Qualität aussagt. Bohlens Buch war auch ein Bestseller
Das lässt sich aber nicht vergleichen, Bohlens Buch war auf Unterhaltung ausgelegt und wurde sogar als recht witziger Comic verfilmt. Sarrazins Buch ist ein Sachbuch, er versucht seine Thesen mit öffentlichen zugänglichen Statistiken zu untermauern. Es hat inhaltliche Qualität, ob man es nun wahr haben will oder nicht. Wie kommst du darauf das keiner dieses Buch gelesen hätte, es ist doch bereits auf dem Markt und Auszüge waren in der BILD abgedruckt. Wenn du mit "keiner" dich selbst meinst, dann könntest du es auch so schreiben.
Zitat von SchlawineDas Buch wird ein Bestseller werden. Was allerdings nichts über die inhaltliche Qualität aussagt. Bohlens Buch war auch ein Bestseller
Das lässt sich aber nicht vergleichen, Bohlens Buch war auf Unterhaltung ausgelegt und wurde sogar als recht witziger Comic verfilmt. Sarrazins Buch ist ein Sachbuch, er versucht seine Thesen mit öffentlichen zugänglichen Statistiken zu untermauern. Es hat inhaltliche Qualität, ob man es nun wahr haben will oder nicht. Wie kommst du darauf das keiner dieses Buch gelesen hätte, es ist doch bereits auf dem Markt und Auszüge waren in der BILD abgedruckt. Wenn du mit "keiner" dich selbst meinst, dann könntest du es auch so schreiben.
-----------
Meine Schwägerin will den Mist lesen und ihr wurde gesagt dass es erst ab 08.09. geliefert werden kann. Wenn das nicht so ist dann hat man sie falsch informiert. Übrigens hat Queeny ja vielleicht auch die Auszüge in der BILD gelesen
Ich wollte auch Bohlens Buch nicht mit Sarrazins vergleichen sondern nur verdeutlichen dass es nichts über die inhaltliche Qualität aussagt wenn die Verkaufszahlen gut sind.
Schlawine --------------------------
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
Welche Abgründe tun sich hier auf. Wer liest denn Bild? Das Sarrazinsche Machwerk werde ich allerdings doch lesen. Nur nicht zu dem horrenden Preis kaufen. Wenn es dann doch nicht HUNDERTTAUSENDE kaufen wird es über kurz oder lang nur noch 99 Cent kosten.
queeny
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Zitat von WeilheimerJa, Friedman hat mal Drogen genommen und sich einen blasen lassen, ja und nun?
Friedmann hat wissentlich die Notsituation von ukainischen Zwangsprostituierten schamlos mitbraucht, um seine Triebe zu befriedigen und dabei noch rumgekokst. Er hat das Recht verwirkt, jemals wieder den moralischen Zeigefinger erheben zu dürfen. Falls doch, müßte diesem Mistkerl sofort der Finger abgehackt werden!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.