Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#376 von delta , 05.07.2012 18:30

Paule
was ist das für eine faule seite die du uns da andrehst.......

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 05.07.2012 | Top

#377 von Paule , 05.07.2012 18:48

k.A., kanns nicht mehr editieren. Mod, bitte hilf.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ei...t-11809930.html

oder, falls die Länge der URL limitiert ist:

http://tinyurl.com/cgh53oh

Habe den Link in deinem Beitrag korrigiert - Joesachse

Paule  
Paule

zuletzt bearbeitet 05.07.2012 | Top

#378 von joesachse , 05.07.2012 18:56

@Paule: Danke für den Link. Ein sehr lesenswerter Artikel. Intelligent und humorvoll seziert er das Amt, völlig untypisch für einen Politiker. Und ein Test für verstehendes Lesen für die Forenmitglieder....

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

joesachse
Admin

#379 von altberlin ( gelöscht ) , 06.07.2012 08:52

Unsere unabhängige Presse heute.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...noch-bevor.html

Welche Leute in welchen Wohnlagen mit welchem gesellschaftlichen und sozialem Hintergrund sind hier befragt worden ?
In meinem gesamten Umfeld kenne ich persönlich niemanden, der diese Meinungen teilen würde.
Für mich ist das Meinungsmanipulation auf recht hohem Niveau !

altberlin

#380 von delta , 06.07.2012 09:43

Das sehe ich leider auch so. Selbst in Kreisen der sogenannten gehobenen Gesellschaft kriege ich selten dieses zu Ohren.
Schaue ich mir die Leute an die diesem Schaubild entsprechen, so habe ich zweifel daran, das sie überhaupt wissen, wovon
sie reden. Sie plappern nur nach, was sie so lesen. Spätestens wenn man versucht darüber zu diskutieren und mit anderen
Argumente kommt, wird schnell abgeblockt oder abgelenkt und ein anderes Thema angefangen.

delta  
delta

#381 von Buhli , 06.07.2012 10:11

Altberlin, was unter "fragwuerdiger Lektuere" zu verstehen ist, kann Dir Joe ganz bestimmt beantworten. Er hat mal diesen Begriff ins Spiel gebracht. Und fang jetzt nicht auch noch an, die Freiheit der Presse anzuzweifeln. Es reicht zu wenn sich Joe ueber meine Zweifel aufregt. Die gesellschaftskritische Lektuere in Form von Buechern, konnte schon in der DDR ni ht so schnell gedru kt werden, wie sie vergriffen war. Diese Schriftsteller gehoeren nun leider auch zum Feindbild der bundesdeutschen Medienmacher.
Joe, der von Dir so gelobte verlinkte Artikel, waere sicher was fuer die Tagespresse aller Art. Nicht nur ein mal. Immer mal wieder, so wie es sich fuer gute "Werbung" gehoert. Gutes kann doch nicht oft genug prophagiert werden. Noch dazu wenn frei gewaehlte Poltiker dahinter stehen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#382 von altberlin ( gelöscht ) , 06.07.2012 11:41

In diesem Artikel, besonders im letzten Kapitel, wird schon beschrieben, wie die Medien die Meinung
des Konsumenten versuchen, zu steuern.

http://www.owep.de/artikel/40/macht-und-...-in-deutschland

Es gibt schon noch unabhängige Anbieter, nur sie herauszufiltern ist oft nicht einfach.
Der Durchschnittsbürger ist sehr oft auch nicht interessiert, sich mit politischen Themen weitergehender
zu befassen als es die Bildzeitung am frühen Morgen vorgibt.
Für mich ist es immer wieder unverständlich, mit welcher Energie sich die Zeitungsleser gerade über dieses
Skandalblättchen hermachen.
Das ist für mich ein klassisches Beispiel "fragwürdiger" Lektüre, denn hier wird bewußt Meinung gemacht.

altberlin

#383 von Kehrwoche , 06.07.2012 18:00

Zitat von altberlin im Beitrag #379
http://www.welt.de/politik/deutschland/article107915005/Das-Schlimmste-in-der-Krise-steht-uns-noch-bevor.html

In meinem gesamten Umfeld kenne ich persönlich niemanden, der diese Meinungen teilen würde.
Ich schon.
Ich denke, die Euro-Krise wird im kommenden Jahr Wahlkampfthema Nr.1 werden und die CDU/FDP als Gewinner hervorgehen. Grün und Sozial wird nur gewählt, wenn das Geld (halbwegs) sicher ist und sicherer ist es bei denen.

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#384 von michaka13 , 06.07.2012 18:03

delta schrieb:

Zitat
Selbst in Kreisen der sogenannten gehobenen Gesellschaft kriege ich selten dieses zu Ohren.

Oha! Du verkehrst also in der "gehobenen Gesellschaft" ! Nicht schlecht für jemanden, der von sich selbst behauptet, er hätte fast keine Kohle auf dem Konto und nage fast am Hungertuch.

Zitat
Spätestens wenn man versucht darüber zu diskutieren und mit anderen
Argumente kommt, wird schnell abgeblockt oder abgelenkt und ein anderes Thema angefangen.

In der gehobenen Gesellschaft bringst Du sogar Argumente? Super! Schade das Du uns einfache Leute hier im OF nur mit platten Parolen zulaberst!

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

zuletzt bearbeitet 06.07.2012 | Top

#385 von altberlin ( gelöscht ) , 06.07.2012 18:20

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #383
Ich schon.
Ich denke, die Euro-Krise wird im kommenden Jahr Wahlkampfthema Nr.1 werden und die CDU/FDP als Gewinner hervorgehen. Grün und Sozial wird nur gewählt, wenn das Geld (halbwegs) sicher ist und sicherer ist es bei denen.

Ich hoffe nicht, das die gleiche unfähige Truppe noch einmal vier Jahre versucht, Deutschland in Schach zu halten.
gerade die heutige FDP ist das Letzte, was wir verdient haben.
Jedoch, alles andere bringt nicht viel mehr. Die Karre steckt im Dreck, dank exportorientierter Wirtschaft sind wir zu verwundbar. Welche Partei will uns da etwas versprechen, wenn immer mehr Länder massive Finanzprobleme haben ?
Die Folgen spüren wir so oder so.

.

altberlin

#386 von delta , 06.07.2012 19:38

Zitat von michaka13 im Beitrag #384
delta schrieb:

Zitat
Selbst in Kreisen der sogenannten gehobenen Gesellschaft kriege ich selten dieses zu Ohren.
Oha! Du verkehrst also in der "gehobenen Gesellschaft" ! Nicht schlecht für jemanden, der von sich selbst behauptet, er hätte fast keine Kohle auf dem Konto und nage fast am Hungertuch.

Zitat

In der gehobenen Gesellschaft bringst Du sogar Argumente? Super! Schade das Du uns einfache Leute hier im OF nur mit platten Parolen zulaberst!

delta  
delta

#387 von delta , 06.07.2012 19:38

Zitat von delta im Beitrag #386
Zitat von michaka13 im Beitrag #384
delta schrieb:

Zitat

Zitat

Wer kann, der kann.............

delta  
delta

#388 von Buhli , 06.07.2012 20:46

Altberlin, Du schreibst:"Es gibt schon noch unabhängige Anbieter, nur sie herauszufiltern ist oft nicht einfach." Richtig, weil die linientreuen Qualitätsmedien für solche keinen Platz lassen. Schlagzeilen sind doch viel besser zur Meinungsbildung geeignet. Selbst die "unabhängigen" sind im Bestand von Gruner & Jahr, Springer &Co.. Junge Welt ist es nicht. Auch nicht von den Linken. Reporter wird dem sicher widersprechen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#389 von altberlin ( gelöscht ) , 11.07.2012 19:36

Gerade gefunden, ein Musterbeispiel, wie es in der deutschen Politik auf keinen Fall sein dürfte,
der Fall Stefan Mappus.

http://www.sueddeutsche.de/politik/ermit...esste-1.1410154

Der tiefe Fall ist kaum mehr aufzuhalten.

altberlin

#390 von Buhli , 13.07.2012 10:29

Altberlin, wir haben es schon immer gewusst. Joe scheint auf dem richtigen Glaubensweg zu sein. So schlecht wie oben gefragt, scheint es um unsere Politiker und damit der prsktizierter Politik, gar nicht zu stehen. http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-844110.html

Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 13.07.2012 | Top

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Arbeitszeitdiskussionen

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln