Spinat - Salzkartoffeln - Spiegelei! YUMMMM
Spinat - Salzkartoffeln - Spiegelei! YUMMMM
Jepp, das futtere ich auch so gern, Rennoade.
Ja , das gute Letscho , übrigens auch von anderen Herstellern . Dazu viele Schaschlik , Bautzener Senf und Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln !
Zu Makkaroni ( heute oft Nudeln genannt ), esse ich gern angeröstete Jagdwurst .
But even better we eat the meatloaf fried with lots of fried onion and fried egg.
Du schreibst von gebratenen Hackbraten.........Hackbraten wie soll er den sonst sein, roh ?
Dann wäre es ja nur Gehacktes.
Übrigens du darfst auch Deutsch schreiben oder willst du glänzen und uns zeigen das du Englisch verstehst.
Sparen heißt hungern für die Erben....
Der User meint vielleicht Hackepeter oder Tatar . Ich kann kein Englisch .
Ansonsten sind Makkaroni mit Jagdwurst und Sauerbraten mit Klößen meine Renner .
Als man Samstags noch bis Mittag arbeiten mußte , gab es auch oft Butterbrötchen und Kakao . Dabei wurden die Brötchen in den Kakao getaucht , das nennt man bei uns einditschen . Es mußte jedenfalls was Schnelles sein , denn danach wurde gebaden .
Pellkartoffeln mit Quark kommen immer wieder auf den Tisch :)
Kalter Hund wird auch öfter gemacht!
Sowas kann man doch nicht einfach aufgeben! viel zu lecker..
IMG_20181124_194948.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Habe am Wochenende dem Stückchen Lamm ca. 2,5 Stunden Zeit gegeben, sich im Kombigarer auf meinen Genuss vorzubereiten, das Fleisch war dann butterzart. Dazu gab es Rosmarinkartoffeln und Auberginenscheiben mit Kräutern in Olivenöl gebraten.
Dazu gab es einen schönen Lemberger....
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Ich liebe nach wie vor Soljanka. Ruhig etwas scharf angemacht und dazu ein Scheibchen Schwarzbrot.
Ganz klassische Makkaroni mit panierter Jagdwurst. Ich komme einfach nicht weg davon. :-)
Jaaa, lecker.
Leider ist gute Jagdwurst am Stück ziemlich teuer geworden....
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Naja , immer weniger Jäger lassen sich zur Wurst machen …
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln