Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? - 50
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Wildbraten ist doch echt was feineswie wärs denn mit Wachteln oder Tauben oder Nutria Ich koche nicht ich gehe Essen ,allein schon die Vorstellung Stunden in der Küche zu stehen und zu sehen wie schnell alles aufgefuttert ist bereitet mir unbehagen. Ich will die Feiertage genießen und das leiste ich mir aller zwei Jahre.
Qeeny mir fällt gerade ein hier stand doch der leckere Schichtgulasch ,das wäre doch was ,wenn schon keine Bisamratten
von pamina Kehrwoche ,ich erwürge dich: Für 16 Personen, also für Feier, ich werde dazu eingeladen, weil ich es in der <Nacht schreibe, hab meine gute Nacht 1kg Kassler(klein geschnitten) 1kg Schweinegulasch 1kg Rindergulasch 500g pürierte Tomaten 1kg Paprika ich nehme ein großes Glas, geht aber auch frisch, bstimmt besser, ich bin faul) 1kg Zwiebeln schneiden (hi,hi) 500g geräucherter Bauch ( ich nehme gewürfelten Katenschinken, geht auch gut) 3Fl.Schaschliksauce a`200ml 1-2 Dosen Mexico-Gemüse Pilze nach Belieben
1großer Bräter
2 Becher süße Sahne zum Verfeinern am Verzehrtag
Am Abend vor dem Verzehr alles in der oben angegebenen Reihenfolge in den Bräter schichten (24h), ich mache es nur bis zum nächsten Mittag. Es kommen keine Gewürze dazu! Im Kühlschrank lagern!
2 einhalb bis drei Std. vor dem Verzehr im Backofen bei 200° auf unterer Schiene garen lassen, ohne Deckel
Vor dem Servieren alles gut umrühren mit 2 Becher Sahne.
Beilagen: Spätzle ,Nudeln, Stangenweißbrot oder auch Kartoffeln.
Geschafft, also dann fischer, du kannst auch alles halbieren, schreibst mir mal irgendwann, ob du ne Frau gefunden hast, die dich damit verwöhnt, grins
Zitat von queenyIch bin nicht mit Wildbraten aufgewachsen. Könnte ich mir nicht vorstellen auf dem Teller so Wildschweinbraten.
Oder erst Reh! Die hübschen Tiere mit ihren ausdrucksvollen Augen enden auf dem Teller.
Deshalb esse ich auch öfter Hackfleich, weil es nicht so nach Tier aussieht. Hoffentlich schaffe ich bald mal, ganz fleischrei zu essen. Bis jetzt hat es noch nicht geklappt. 2009 vielleicht?
queeny
wild ist ziemlich wertvoll und ganz sicher für feiertagsbraten die beste empfehlung. alle lebewesen schauen in ihrer art recht hübsch. wenn mer danach geht...müßt´mer sicher veganer sein. nur...pflanzen (kleine tiere im verbund) leiden auch. wie wär´s mit... gar nix essen:-)))
zu hackfleisch gab´s mal in der ddr ein ganz tolles gericht, wohl etwas dem stew nachempfunden. schichtkohl
mal auf google suchen oder ich poste ne gute rezeptur rein. übrigens...habe ich ungefähr zweitausend super vegetarische gerichte auf der datenbank liegen, die ich selbst schon durchgekocht und damit getestet habe. wenn´s soweit ist, gibts jeden tag eins:-))).
(mit einschränkung-unter der saison klappt das nicht).
zu hackfleisch gab´s mal in der ddr ein ganz tolles gericht, wohl etwas dem stew nachempfunden. schichtkohl ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schichtkohl kenne ich. Gab es öfter mal in unserere Werkskantine. Sieht nicht gerade lecker aus, aber schmeckte gut. In Polen gibt es ein ähnliches Gericht. Nur mit verschiedenen Fleischsorten gekocht.
Ich brauche eigentlich nur selten irgendwelche Rezepte. Mir mangelt es nur manchmal an Ideen nach dem Motto: Was koche ich denn heute? Ist dann eine Idee da, dann koche ich nach Hausmannsart, das mögen meine Söhne sehr, oder mir kommen kreative Einfälle. Das klappt dann auch meistens. Na, manchmal auch nicht. Dann ist es schade um die teuren Lebensmittel und die Zeit.
queeny
_______________________________________________ Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.
Zitat von queenyzu hackfleisch gab´s mal in der ddr ein ganz tolles gericht, wohl etwas dem stew nachempfunden. schichtkohl ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schichtkohl kenne ich. Gab es öfter mal in unserere Werkskantine. Sieht nicht gerade lecker aus, aber schmeckte gut. In Polen gibt es ein ähnliches Gericht. Nur mit verschiedenen Fleischsorten gekocht.
Ich brauche eigentlich nur selten irgendwelche Rezepte. Mir mangelt es nur manchmal an Ideen nach dem Motto: Was koche ich denn heute? Ist dann eine Idee da, dann koche ich nach Hausmannsart, das mögen meine Söhne sehr, oder mir kommen kreative Einfälle. Das klappt dann auch meistens. Na, manchmal auch nicht. Dann ist es schade um die teuren Lebensmittel und die Zeit.
queeny
nach "hausfrauen art" ist in der profiküche eine festvorgegebene garnitur:-))). in etwa so: "nach Hausfrauen Art“ ist eine Garnitur. Gerichte aus Schlachtfleisch, die „nach Hausfrauen Art“ angeboten werden, kommen mit gebratenen Speckwürfeln, Würfelkartoffeln und Kalbsjus auf den Tisch." nach: http://www.effilee.de/wissen/nach%20Hausfrauen%20Art.html besser steht es da: http://de.wikipedia.org/wiki/Garnitur_(K%C3%BCche) man beachte, der wiki präsentiert "profigarnituren". find ich gut. kann der gast wenigstens lesen, was er bekommt:-))).
niedertemperaur macht sinn. weil alle bestandteile erhalten bleiben und damit ein außergewöhnliches, neues geschmackserlebnis bieten. ´s war nur ne anregung:-))). steht übrigens auch im wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Niedrigtemperaturmethode
Schichtkohl, hmmmmh. Vor `nem Monat gerade gemacht. Hatte früher bisschen Probleme mit dem Kümmel. Pack ihn aber jetzt in einen Teebeutel, da geht`s. Auch wenn er für mehrere Tage gedacht ist, überlebt er die erste Nacht auf dem Herd stehend, fast nie. Gruß
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
Schichtkohl schmeckt auch ohne Kümmel lecker. Da ich ursprünglich aus BRB stamme, wo die "Kümmelmitkocherei" nicht so verbreitet ist wie bei den Sachsen, sprech ich da aus Erfahrung.
Außerdem ist Schichtkohl die Schnellkochvariante der Kohlrouladen.
kümmel kann mer auch mahlen oder gemahlen kaufen. zusammen mit normalen salz kann man ihn auch mörsern.
kümmel unterstützt die verdauung und verhindert die bekannte wirkung, a la ferz:-). die gleiche wirkung wie kümmel hat übrigens fenchel:-)))
eine modernere variante der krautroulade ist schweinsfilet russisch. statt dem gehackten kommt schweinsfilet in das kraut. z.b. so:http://www.chefkoch.de/rezepte/549910196...sische-Art.html ist aber nicht original. original geht das eher so: das filet längs teilen (nicht durchschneiden) etwas klopfen darin eine duxelles verstreichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Duxelles zusammenrollen und in kraut einpacken. zusammen schmoren. kann bequemlicherweise in alluminiumfolie verpackt werden. sprich, zusammen mit der folie, anbraten und garen.
in niedertemperatur: gut anbraten(in/mit folie), mindestens 45 min. bei 70 grad, schmoren. ist nicht rosa!
Zitat von Bummi: nach "hausfrauen art" ist in der profiküche eine festvorgegebene garnitur:-))). ----------------------------------------------------------------------------------------------------
Na, Schätzelchen, nun mal nicht so korinthenkackerisch . Ich bin keine Profiköchin und nicht mehr als ein Dilettant in der Küche . Hast aber gute Tipps drauf !! Auch ich Omma (Masseur: Oma wird am Nierrrhein mit zwei "M" gesprochen!) kann hier immer noch etwas dazulernen. Weiter so . Nur eins: Bloß nicht so viele Links!
queeny
_______________________________________________ Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.
@queene, glaube schon, das ich zwischen Tippfehler und anderen unterscheiden kann. Passiert mir leider auch. zu @bummi, was Du ge - wikipadia - t hast, kenne ich unter dem Begriff `Farce`. Ist auch gebräuchlicher und wahrscheinlich auch von jedem verstanden worden. In welchem `Michelin`kann man Dich denn finden??? Gruß
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
"Farce" - manno! Schreibe doch gleich Füllung! Ich höre das Wort gelegentlich in Kochsendungen. Mit einer Farce also kann man füllen, aber auch manchmal nur bestreichen (z. B. gratinieren). Ist doch keine Farce hier! Meint auch Zausel !
queeny
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.