Deutschlannd ist kein Einwanderungsland, man hat es aber dazu gemacht. Da die Diskussion nichts im Ideenstrang zu suchen hat, will ich sie mal unter diese Überschrift, versuchen, zu ziehen. Wir sind nicht der Wohltäter der ganzen armen Welt. Keiner wird gegen Hilfestellung sein. Aber alles hat seine Grenzen. Altberlin hat also Recht, Joe Sachse, ebenso Delta. Ich kenne die tschechische Hilfestellung, die russische, ukrainische und die des Ösilandes. Nirgendwo gibt es eine solche solche Zauberei, wie bei uns. Wer nicht integriert und herumspinnt macht, umgehend, die Tür von außen zu. Amen! Und so etwas fehlt bei uns.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
mutterheimat, in Österreich liegt der Ausländer- und Migrantenanteil bei ca. 18%, in Rußland bei ~9% und in Tschechien hat er sich in den letzten 10 Jahren verfünffacht.
Ich schlage vor, du informierst dich erstmal und postest dann. Zahlen und Fakten wären hilfreich, also Links. Auf dieser Basis könnte man dann diskutieren.
Gruß in die Etappe
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Moment mal Stop. Deutschland ist kein Einwanderungsland, wäre es das gäbe es klare Regeln , Quoten und Bedingungen . Wie in den Staaten z.B.
Das Leben ist schön.
Zitat von Kehrwoche im Beitrag #437
mutterheimat, in Österreich liegt der Ausländer- und Migrantenanteil bei ca. 18%, in Rußland bei ~9% und in Tschechien hat er sich in den letzten 10 Jahren verfünffacht.
Ich schlage vor, du informierst dich erstmal und postest dann. Zahlen und Fakten wären hilfreich, also Links. Auf dieser Basis könnte man dann diskutieren.
Gruß in die Etappe
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Zitat von Kehrwoche im Beitrag #437
Gruß in die Etappe
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Frag mutterheimat! Der kennt das alles. Live und in Farbe!
Gruß, micha
den die Beantwortung von deltas Frage auch interessiert.
Delta, ich kann da mit einem "Einzelfall" dienen. Freunde von meinen Eltern, jetzt Rentner, leben jetzt in der Tchechei. Ich mach mich mal zu deren Motiv kundig.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Zahlen und Fakten, mutterheimat.... das bekommst du doch sicher hin oder? Dann erzähle ich dir auch etwas über zwei illegale Ukrainer und warum sie illegal hier leben.
Ich bin mir aber sicher, daß du das nicht hinbekommst.
Konrad Lorenz
Hier wird mal wieder eine Menge durcheinandergehauen, dass ich garnicht weiß worüber hier diskutiert wird, gehts um das Grundrecht auf Asyl, welches zu den Grundwerten unserer Demokratie gehört? Geht es um Zuwanderung? Welches ein völlig anderes Thema ist. Oder gar um Einbürgerungen? Sprich den Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft? Und wie soll man hier allgemeingültige Rechtsregelungen finden, bislang höre ich das immer nur die Forderung zur Abschaffung des Grundprinzips des Rechtsstaates: In dubio pro reo (http://de.wikipedia.org/wiki/In_dubio_pro_reo) Das kann ja nicht die Lösung sein.
Zitat von Kehrwoche im Beitrag #443
Zahlen und Fakten, mutterheimat.... das bekommst du doch sicher hin oder? Dann erzähle ich dir auch etwas über zwei illegale Ukrainer und warum sie illegal hier leben.
Ich bin mir aber sicher, daß du das nicht hinbekommst.
Zitat von mutterheimat im Beitrag #445
Ich bekomme es hin, werter Kehrwoche
Konrad Lorenz
Zitat von Daneel im Beitrag #444
Hier wird mal wieder eine Menge durcheinandergehauen, dass ich garnicht weiß worüber hier diskutiert wird, gehts um das Grundrecht auf Asyl, welches zu den Grundwerten unserer Demokratie gehört? Geht es um Zuwanderung? Welches ein völlig anderes Thema ist. Oder gar um Einbürgerungen? Sprich den Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft? Und wie soll man hier allgemeingültige Rechtsregelungen finden, bislang höre ich das immer nur die Forderung zur Abschaffung des Grundprinzips des Rechtsstaates: In dubio pro reo (http://de.wikipedia.org/wiki/In_dubio_pro_reo) Das kann ja nicht die Lösung sein.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von mutterheimat im Beitrag #445
....... Wenn beim Russen "Zirkus" losgeht, gibt es die OMON. Hilft unter Garantie! Allerdings nur einmal. Bitte den Kopf anstrengen und übersetzen, warum die 3 Worte unterstrichen sind. Hilft!!!! Kann ich mit Zeugenaussagen belegen. Habe Verwandtschaft in Leningrad. .......
Zitat von Kehrwoche im Beitrag #446Zitat von mutterheimat im Beitrag #445
Ich bekomme es hin, werter Kehrwoche
Wo bleiben denn nun verbindliche Zahlen, Statistiken o.ä.? Da in den Hochburgen der Demokratie, Rußland und der Ukraine, außer dir kaum einer Verwandtschaft hat, sind die aber notwendig für eine Diskussion.
Allein deinen Geschichten glauben mag ich nicht.Deine Synapsen sind mir da zu einseitig verknotet.
Los mutterheimat, Zahlen her!
Leidest du an Paranoia? Such meinetwegen auf russischen oder ukrainischen Seiten oder auf der des OMON!
Konrad Lorenz
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |