Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Aktuelle News - 47
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Interessante Art, das hier existierende Unrecht zu verteidigen. Genau diese Art der Verteidigung, wird als Verherrlichung des DDR Unrechts bezeichnet. Um nicht zu sagen, diese Leute zu diffamieren. Klar kann man andere kritisieren. Aber bitte erst wenn man selbst keine Angriffsfläche bietet. Daneel, die Gesamtstatistk sagt nicht aus wo noch Nachholbedarf ist. Ich geh aber jetzt nicht ins Detail. Joe, mit den ewigen Hinweisen auf Gesetze und Regeln, kannst Du vielleicht Schulanfänger beeindrucken.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Also darf ich, wenn ich in meiner Steuererklärung "vergessen" habe ein Einkommen mit anzugeben, keinen des Mordes bezichtigen, ob wohl ich weiß, dass diese(r) jemanden umgebracht hatte? Komisches Rechtsverständnis deinerseits. Ich sehe es durchaus so, dass ich andere Fehler anprangern kann, während ich auch noch mit meinen zu kämpfen habe. Aber ich habe vopn dir auch keine andere Meinung erwartet, da du anhand eines Verbrechens in der BRD 1000 in der DDR rechtfertigst.
Jetzt weiss ich endlich, warum mutterheimat hier nicht mehr auftaucht. Er hat auf seine Art den Verteidigungsfall vorbereitet, mit den Erfahrungen der alten Haudegen...
Daneel, was macht Dich so sicher, dass nur ein Verbrechen in der BRD, 1000 in der DDR gegenüber steht? Diese Variante kann ich auch anbringen, wenn ich einem DDR - OPFER gegenüber stehe. Von dieser Art Unrecht in der BRD wirst auch Du nur sporadisch informiert. Joe hat mal die Prozentzahl gebracht, die in etwa die Menge der Infos angegeben hat, die wirklich erscheint. Meinst Du, die macht um dieses Thema einen Bogen? Wir werden nur nicht so bombardiert, wie mit der "DDR - AUFARBEITUNG". So lässt sich einiges viel besser verdrängen. Scheint bei Dir ganz gut zu klappen. Wie sich das mit dem bezichtigen verhält, kann ich Dir nicht sagen. Frag den Richter der den Tipp mit der "Meinung" gab. Mit "Meiner Meinung nach "scheint man jedenfalls, fein raus zu sein. Bei der Steuererklärung, kann Dir damit wenigstens kein beabsichtigter Betrug unterstellt werden.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Buhli, manchmal weiss ich nicht, ob Du nicht begreifst oder nicht begreifen willst. DU bist derjenige, der anhand eines Verbrechens in der BRD 1000 Verbrechen in der DDR rechtfertigt!!! Und selbst wenn das Verhältnis anders wäre: Dürfte man Deiner Meinung nach nicht über 1000 Verbrechen in der DDR schreiben, ohne gleichzeitig die 1000 Verbrechen in der BRD oder sonst irgendwo in der Welt zu erwähnen. Genau das ist Deine permanente Argumentation.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Du bist ja völlig von der Rolle. Nennst Du das sachliche Diskussion? Mit Deinen Erfahrungen wahrscheinlich schon.
#698 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 22.11.2014 18:04
Joe, lies mal #692 nochmal, abe richtig. Das mit den 1000 Verbrechen ist eine spekulative Behauptung von Daneel. Aber egal was oder was nicht, diese ganze Diskussion ist völlig sinnlos. Wer will schon noch genau wissen, was wo wann wie gewesen ist. Verläßliche Quellen aus und über die DDR gibt es so gut wie nicht, außer das, was heute so zusammengeschreibselt wird. Also sind das alles Vermutungen und Spekulationen, sofern man nicht selbst unmittelbar beteiligt war. .
Interessiert es denn die kritisierten überhaupt ? Die meisten werden doch nicht wach nach Kritik , sondern dann wenn sich über eingesparte Zahlen Prämien verdienen lassen .
Dann ist es bestimmt der selbe Unsinn, wenn behauptet wird, wer positives aus der DDR berichtet, nur weil er vielleicht sogar reichlich davon zu berichten weiß, zur Verklärung des Systems beträgt. Für mich ist es das mit Sicherheit. Das wird nämlich dem größten Teil des Volkes, nicht gerecht.
Zitat von Buhli im Beitrag #702Dann ist es bestimmt der selbe Unsinn, wenn behauptet wird, wer positives aus der DDR berichtet, nur weil er vielleicht sogar reichlich davon zu berichten weiß, zur Verklärung des Systems beträgt.
Nein Buhli, wer über Positives aus der DDR berichtet trägt allein damit noch nicht zur Verklärung des Systems bei. Der Schlusssatz aus dem Film "Sonnenalle", der sinngemäß war "Wir hatten in der DDR die schönste Zeit unseres Lebens, denn es war die Zeit unserer Jugend" trifft wahrscheinlich auf viele zu, zumindest auf alle, die nicht schon als Jugendliche massiv mit dem System aneinander geraten sind (wie z.B. michaka). Schwieriger wird es schon, wenn die eigenen positiven Erfahrungen der Jugend verallgemeinert werden und als allgemeine Wahrheit dargestellt wird. Und noch schwieriger wird es dann, wenn die heutige Zeit mit der vor mehr als 25 Jahren verglichen wird und man dann zu der Aussage kommt, dass in der DDR alles besser war. Das ist dann wirklich Verklärung.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Die Unbeschwertheit der Jugend wird durch die Unbeschwertheit des Alters ersetzt. Der Unterschied zwischen beide ist die vorhandenen oder nicht vorhandenen Lebenserfahrung.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.