Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Mecklenburg-Vorpommern » Land der 1000 See`n
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
M/V - für mich das schönste Bundesland, hat neben dem Binnenmeer Ostsee, mit den längsten nutzbaren Stränden ( ohne Gezeiten - Morast ), auch die unglaublich vielfältige Auswahl an z.T. Trinkwasserqualität aufweisenden Binnenseen. Ein Eldorado für Taucher ( Sichtweiten bis 12 Meter im Fürstenseer See bsp.weise), Angler ( Hechte, Barsche, Zander, Waller - sprich Welse, Moränen, Aale - frisch geräuchert - mmmmh), für Wasserwanderer, oder die kleinen Käpitäne zur See ( mit Charter - Schein auch ohne Ahnung zu fahren) und natürlich für alle Wassernixen sowie den männlichen Pendants. Ob Müritz und Adnexe, mit ein wenig Glück kann man am westlichen Ende ( Nordufer) des Kölpinsee`s Wisente beim Saufen beobachten ( nach Polen die größte Population dieser Spezies weltweit), im Jabelschen See, verschlafen, ruhig, super Hafenmeister aus Stuttgart, oder am Ende des Plauer See`s die gleichnamige Stadt mit einer tollen Marina, wo es sich toll und mit viel Erfolg angeln läßt. Wer die Natur liebt, wird sich in meinem Heimatland s.wohl fühlen. Grüße
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
Masseur.......jawohl es gibt sehr sehr schöne Flecken dort oben..........Waren, Schwerin finde ich von der Natur her absolut Top!!! Das einzige was mich stört es werden immer mehr Golfplätze dort gebaut und verbaut!!!! Weiss nicht ob dies in Zukunft gerade das gegenteil bewirkt Peppe
Weiß nicht ob man da Befürchtungen haben muss??? Platz für Golfplätze ist genug da. Habe auch noch nie einen Golfer auf dem Platz gesehen, der mit einem Ghetto - Blaster rumgelaufen ist, oder Kopftücher vertickt hat. Wenn sich die Lage in "D" weiter so entwickelt, werden diese Areale sowieso zu Hochsicherheitszonen umgebaut werden müssen. Ob der finanziellen Schieflage der Generationen und Gesellschaftsschichten.
Viva la Rostock - I´m coming home to you Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´ Viva la Rostock - thats where I come from Viva la Rostock.......
(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])
Land der 1000 See`n Nicht zu vergessen, diese Luft. Nicht einfach nur Landluft - die bekommt man auch wenn man die A1 an Vechta vorbeifährt. Nein, ich meine diese seuerstoffgeschwängerte fette Luft, die einen sofort gesunden lassen, wenn man Probleme mit der Atmung hat.
Komisch, andere fahren deswegen hin. Sie erzählen was von der schönen Wirkung wenn man barfuß durch das Wattenmehr wandert und der salzhaltigen würzigen Nordseeluft.
Zitat von hermanJa, der Morast an der Nordsee ist unerträglich.
Diese Meinung von Dir werden sicherlich nur wenige Forenmitglieder teilen. ich kann mir echt nicht vorstellen, wieso Du die Nordsee unerträglich findest (außer Dir hat das hier noch keiner von sich gegeben)
Zitat von herman Komisch, andere fahren deswegen hin. Sie erzählen was von der schönen Wirkung wenn man barfuß durch das Wattenmehr wandert und der salzhaltigen würzigen Nordseeluft.
Du scheinst auch diese Anderen nicht zu verstehen. Wundert mich nicht, hier im Forum verstehst Du ja auch keinen...
Gruß JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Der "Morast" sollte ironisch sein. Aber Wandern mit Gummistiefeln ist besser. Barfuß ungünstig wegen der Muscheln und Krebse. Und den Schlick nicht an die Klamotten kriegen, kriegst du nie mehr raus.
Ich bin gerne an der Nordsee. Budjadinger Land, die Landzunge gegenüber von Bremerhaven. Herrlich bei steifer Briese auflandig, der herrscht an der Nordsee vor.
So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben; Ich kenne ja beides; Nord- und Ostsee! Meine Vorliebe galt immer der Ostsee, jedoch die Preise sind einfach abnormal im alten Osten (Rügen,Usedom-Darss) Muss ehrlich sagen ich war das letzte mal im Juni 08 dort oben und auch das letzte mal Für das Geld nehme ich den Flieger und gehe irgend wohin wo das Wetter stabil ist Was mich absolut fasiniert hat war die Reise Hamburg - st.Peter -Husum -Sylt dies vergangnes Jahr zum Männertag über einen gute Woche verteilt..........Top Wetter 1A Naturerlebniss und absolut günstig!!! Kann dies jeden nur empfehlen!!!! Und das Watt hat echt was....... ins Gesicht schmieren würde ich mir dies zwar nicht wie Masseur schrieb aber sonst einfach spannent!!! An die Nordsee komme ich ganz Sicher nochmal aber alte DDR Ostsee Peppe Ps: Wer den hohen Norden bereisen will sollte unbedingt mal nach Eutin mein geheimtipp!!!
Zitat von hermanDa habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Der "Morast" sollte ironisch sein. Aber Wandern mit Gummistiefeln ist besser. Barfuß ungünstig wegen der Muscheln und Krebse. Und den Schlick nicht an die Klamotten kriegen, kriegst du nie mehr raus.
Ich bin gerne an der Nordsee. Budjadinger Land, die Landzunge gegenüber von Bremerhaven. Herrlich bei steifer Briese auflandig, der herrscht an der Nordsee vor.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.