Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#376 von altberlin ( gelöscht ) , 28.09.2012 21:50

Zitat von michaka13 im Beitrag #367

Neckermann = Toparbeitgeber!

Schauen wir mal was Deine Seite zu amazon sagt: http://www.toparbeitgeber.com/TopArbeitg...esults-research

War sicher eine falsche Quelle. Negatives zu Neckermann ist nicht zu finden. Kann nicht so schlimm gewesen sein. Im Gegensatz zu zahlreichen neuen
aufstrebenden Unternehmen/Unternehmern. Die menschliche Komponente ist bekanntlich nicht gefragt, nur Gewinn zählt.

--

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#377 von altberlin ( gelöscht ) , 28.09.2012 21:59

@ mutterheimat, so ist es. die "jüngere" Generation, ab 35 aufwärts bis 50, sollte die Generation sein, die für Erhalt der AN-Rechte
kämpft. Was macht sie ? Streiken, aber nur für Geld, der Rest ist egal. Oder ist zufrieden mit allem, mit sich und der Welt, weil es so
sein muß. Wer es nicht anders gelernt hat wie die Älteren, für den ist doch kuschen vor dem Arbeitgeber das Normalste von der Welt.
Es soll Leute geben, die ihr Privatleben unterordnen. Das sind die guten AN, Feierabend, nein danke, dem Chef alles nachtragen, ständig
Demut zeigen, Überstunden selbstverständlich.
Was sind das nur für Pfeifen, die sich so verkaufen, ohne jeglichen Stolz.
A..chkriecher, wollen die Besten sein und möglichst die Kollegen ausstechen. Bis zur Selbstaufgabe.

..--..

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 28.09.2012 22:01 | Top

#378 von sorbenglanz 1 , 28.09.2012 22:02

Merkel und Putin treffen sich in Bushs Magen
sagt Putin " Mich hat der Bush gefressen " sagt Merkel "ich bin von der anderen Seite reingekommen". Achtung Satire.

Das Leben ist schön.

sorbenglanz 1

#379 von Hansrudi , 28.09.2012 22:06

Nun altberlin , wer hat denn die heute 35 -50 jährigen erzogen, gelehrt und ausgebildet ??? Welche Generation hat also die Fehler gemacht (oder auch nicht ) ??

Hansrudi  
Hansrudi

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 | Top

#380 von altberlin ( gelöscht ) , 28.09.2012 22:18

Die ergeben sich ihrem Wohlstandsschicksal, egal, ob aus ehem. Ost oder West. Und um die Frage nach der Ausbildung und Erziehung zu beantworten,
der Wessi kennt es nicht anders und der Ossi war zur Wende höchstens Mitte 20, politikunerfahren und vom Westen fasziniert. In dem Alter denkt man meist
nicht viel, sondern genießt. Mallorca, Griechenland und dann das Erwachen. Aber wenn das Denken nicht danach einsetzt, läuft das Leben wie von mir geschildert, man ergibt sich der Lage, kapituliert und kuscht.

---

E.H.

altberlin

#381 von michaka13 , 28.09.2012 22:21

Zitat von altberlin im Beitrag #380
...man ergibt sich der Lage, kapituliert und kuscht.

Warum gehst Du bei der Beurteilung anderer Menschen immer von Dir aus?

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 | Top

#382 von altberlin ( gelöscht ) , 28.09.2012 22:25

Da bist du schief gewickelt. Ich habe schon einige Dinge in der Firma bewegt, keine Angst.
Ich meine die selbstgefälligen Istdochallesschön-Typen, die an jeder Kritik etwas auszusetzen haben.
Gibt es übrigens auch in/im Foren/Forum.

E.H.

altberlin

#383 von Smithie23 , 29.09.2012 13:12

Zitat von altberlin im Beitrag #376
War sicher eine falsche Quelle. Negatives zu Neckermann ist nicht zu finden. Kann nicht so schlimm gewesen sein. Im Gegensatz zu zahlreichen neuen
aufstrebenden Unternehmen/Unternehmern. Die menschliche Komponente ist bekanntlich nicht gefragt, nur Gewinn zählt.

Jepp ... "mein" Arbeitgeber ist das beste Beispiel. Es gibt dort Leute, die den Beschäftigten keinen Mindestlohn gönnen und es somit toll finden, wenn aufgestockt werden muss. Und das alles unter dem roten "S" der Sparkasse ... "Fair, menschlich, nah"

Smithie23  
Smithie23

#384 von Buhli , 29.09.2012 13:58

Nicht wahr Smithie23, Deine Firmenchefs jammern auch über zu hohe Abgaben an die Staatskasse. Aufstocker müssen ja auch irgendwo das Geld herbekommen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#385 von delta , 30.09.2012 11:39

Zitat von altberlin im Beitrag #380
Die ergeben sich ihrem Wohlstandsschicksal, egal, ob aus ehem. Ost oder West. Und um die Frage nach der Ausbildung und Erziehung zu beantworten,
der Wessi kennt es nicht anders und der Ossi war zur Wende höchstens Mitte 20, politikunerfahren und vom Westen fasziniert. In dem Alter denkt man meist
nicht viel, sondern genießt. Mallorca, Griechenland und dann das Erwachen. Aber wenn das Denken nicht danach einsetzt, läuft das Leben wie von mir geschildert, man ergibt sich der Lage, kapituliert und kuscht.

---

da gebe ich dir 100 % Recht, aber das habe ich ja bereits mehrfach selber hier schon geschrieben. Nur man stößt zu oft auf taube Ohren, weil es den Leuten immer noch zu gute geht mit ihr Hartzstütze, sonst
würden sie wie die Griechen, Spaniener oder Portugiesen und andere Nationen auf die Straße gehen.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#386 von Hansrudi , 30.09.2012 12:09

Nun Delta , das war aber aber noch zu Zeiten der deutschen Teilung so im Westen .

Oder kennt jemand eine damals West- Arbeitslosen , der in die DDR ausgewandert ist , nur um für DDR - Mark zu arbeiten ??

Hansrudi  
Hansrudi

zuletzt bearbeitet 30.09.2012 | Top

#387 von delta , 30.09.2012 12:31

Sorry...ganz kann ich jetzt nicht folgen.....
was war zu den Zeiten im Westen ???

und abgewandert in den Osten sind nur die, die im Westen politisch Unordnung geschaffen haben oder hätten. da wären die RAF und nicht zu vergessen der Erich
und die Merkel-Bande.....

wegen Aliminium wäre keine ausgewandert....

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 30.09.2012 | Top

#388 von Hansrudi , 30.09.2012 12:38

Ganz einfach , es ging dem West-Arbeitslosen , mit seiner Staatsunterstützung im Westen immer noch besser , als dem arbeitenden Menschen im der DDR .

Hansrudi  
Hansrudi

#389 von delta , 30.09.2012 12:52

Nun Hansrudi
dafür wurden aber auch hohe Abbzüge verlangt bei den Steuer und Sozialabgaben.
Wie war das denn in der ex-DDR mit diesen Abgaben. Ich hoffe du hast verlässliche
zahlen.

delta  
delta

#390 von Hansrudi , 30.09.2012 13:36

Das hat doch nix mit Abgaben zu tun ! Die mußtest du überall zahlen , nur im Osten brauchetne wir keine Einkommenssteuererklärung - wir haben sogar ohne den unsinn überlebt , als Menschen .

Denn die Frage stellt ich zugerne : Warum kommt denn kein West-Arbeitsloser dauerhaft in die DDR ?? Er und wenn vorhanden , seine ganze Familie könnten doch von dem ganzen Sozialsystem DDR nur profitieren 1? Er bekäme ein Wohnung , vielleicht bevorzugt einen PKW , Kindergarten, Schule, Gesundheitswesen für alles wird gesorgt . Nur - er muß für Ostgeld arbeiten !

Hansrudi  
Hansrudi

Dreht sich jetzt das Ministerkarusell schon wieder ?
Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln