Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien - 27
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Buhli im Beitrag #385Ach ja, der Geheimdienst ist sich sicher, dass... . Noch dazu ein deutscher.
Ging mir genau so wie Dir, habe gelacht...
So simpel lief die Geschichte wohl nicht ab. Und deswegen ist sie untauglich, die jetzigen Erkenntnisse des BND in Sachen Syrien madig zu machen.
Ex-BND-Chef Hanning meint, ganz bewusst hätten die USA aus ungesicherten Informationen des Bundesnachrichtendienstes einen Kriegsgrund gegen den Irak gestrickt.
Zitat Ehemalige hochrangige BND-Mitarbeiter sagten der Zeitung, die CIA sei mehrmals auf mehreren Kanälen davor gewarnt worden, die Angaben von "Curveball" als gesichert darzustellen. BND-Präsident Hanning habe seine Bedenken sogar in einem Schreiben an den damaligen CIA-Chef George Tenet geäußert. Dennoch habe die damalige US-Regierung unter Präsident George W.Bush die Aussagen des BND-Informanten öffentlich für die Kriegsvorbereitung genutzt.
Zitat von Kehrwoche im Beitrag #392Aber das bestätigt doch das Gelächter. BND Informationen taugen nicht viel.
Finde ich nicht. Wenn der BND Chef den CIA-Chef in einem Schreiben darauf hinweist, daß die "Curveball" Informationen nicht gesichert sind, dann sind die Informationen ohne weitere Prüfung einfach nicht zu verwenden, statt dem BND den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
@Buhli Wenn Du meine Beiträge (z.B. #390) richtig lesen würdest, würdest Du nicht solche Fragen stellen und Links doppelt posten. Aber bei Deiner Medienkompetenz- ..
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Zitat von kreutzer_ im Beitrag #393Finde ich nicht. Wenn der BND Chef den CIA-Chef in einem Schreiben darauf hinweist, daß die "Curveball" Informationen nicht gesichert sind, dann sind die Informationen ohne weitere Prüfung einfach nicht zu verwenden, statt dem BND den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Na dann...
Zitat Schindler präsentierte auch einen bisher unbekannten Beweis: So hörte der BND ein Gespräch eines hochrangigen Vertreters der libanesischen Miliz Hisbollah mit der iranischen Botschaft ab. Dabei soll der Funktionär der Hisbollah, die traditionell an der Seite Assads steht und ihn militärisch unterstützt, den Giftgaseinsatz eingeräumt haben.
Ja meine Medienkompetenz. Ich wollte die ja nur noch mal präsentieren. Klar hab ich 393 gelesen. Das Verlinken war nur nicht das was ich eigentlich wollte. Curveball lief doch erst letzte Woche wieder in ntv. Hat unser (Panzer) kreutzer sicher noch nicht gesehen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Für den französichen Präsidenten Holande gibt es keine Zweifel, daß die Urheberschaft für den Giftgasangriff beim Assad-Regime liegt. Und Frankreich, sofern die USA eine militäriche Reaktion beschließt, dann auch seinen Verpflichtungen nachkommen will, sich daran zu beteiligen.
Bundespräsident Gauck muß bei seinem Staatsbesuch in Paris dem Sozialisten Holande klarmachen, daß Deutschland nicht mitmachen wird. Wahrscheinlich kommen die "historischen Gründe" wieder zum Einsatz.
Ob der Präsident Zweifel hat oder nicht ist völlig belanglos, solange keine Täter eindeutig benannt werden können, oder funktioniert jetzt auch das Völkerrecht nach dem Guantanamo-Prinzip, erstmal einsperren Foltern und dann schauen wer schuldig ist? Hier kann man wieder Cui bono? fragen, dummerweise fallen mir da nur Leute ein, die auf eine Einmischung der Weltöffentlichkeit hoffen, strategisch hat ein Giftgasanschlag für beide Seiten isoliert betrachtet keinen Sinn.
Jetzt untersucht die Bundeswehr Proben des Giftgasangriffs. Warum eigentlich. Denn das Giftgas eingesetzt wurde ist doch inzwischen unstreitig. Wenn man die Frage nach dem Täter ausklammert, macht man sich höchstwahrscheinlich zum Mittäter.
In Frankreich gibt es inzwischen eine ungewöhnliche Koalition der Gegner.
Die regierende sozialistische Partei von Holande ist für einen Militäreinsatz gegen Assad, Kommunisten, Faschisten und Konservative sind dagegen.
Und im Internet haben Wirrköpfe Hochjunktur. Ein begnadeter Verschwörungstheoretiker sieht es etwa so:
Zitat Erst der von den USA in Auftrag gegebene Massenselbstmord von Zivilisten mittels von Rebellen eingeschmuggeltem Giftgas Dann die UN-Inspektoren mit eingeschmuggelten Bodenproben, die vorher in den USA kontaminiert wurden Dazu die von den USA fingierten Funksprüche Jetzt sogar noch die Analyse der gefakeden Proben in einem Militärlabor Und das alles nur um uns alle zu täuschen und die amerikanische Rüstungsindustrie anzukurbeln. Der arme Assad. Der einzige aufrechte, gesetztestreue und menschliche Präsident eines islamischen Landes wird Oppfer eines bösen Komplotts. Wir sollten für Assad auf die Straße gehen!
Falls die USA mulitärisch eingreifen, wird man sich möglicherweise die Giftgasfabriken Assads vornehmen.
Aber vielleicht geht noch was.
Russland will Assad veranlassen, selbst die C-Waffen zu vernichten. Und die USA haben dem Assad-Regime eine goldene Brücke gebaut: Sollte Assad die Chemiewaffen übergeben, könnte die militärische Strafaktion ausbleiben.
Giftgasfabriken? Darf Assad solche Waffen denn auch herstellen? Soweit bekannt ist hat das Zeug gekauft. Ach ja es waren ja nur die Zutaten. Wohl auch aus D. Zusammenrühren kann er das schon selbst. Es wäre allerdings schon mal nicht schlecht, wenn er die Komponenten den Russen übergibt. Die Amis drehen eh schon am Rad. Stellt Euch vor die bekommen Komponenten "Made in USA" in die Finger. Da bleibt doch gleich wieder alles "Aus Gründen der nationalen Sicherheit" unter Verschluss. Und schon wird die Flotte los geschickt. Im Irak hat man nur die Massenvernichtungswaffen noch nicht gefunden, weil die Fabriken nicht auffindbar sind. Blöd aber auch.
Der USA-Führung kommen nicht nur ihre Partner abhanden, auch Innenpolitisch weht ihr der Wind ins Gesicht. Der Auftritt als Weltgendarm hat überall auf der Welt für Widerspruch gesorgt. Und der Stabschef des Weißen Hauses gibt zu, keine unwiderlegbaren Beweise zu Haben, dass das Assad-Regime für den Giftgaseinsatz zu haben. Er bemüht den "gesunden Menschenverstand", und immer, wenn sich jemand auf dieses Argument zurückzieht, dann ist das ein sicheres Indiz, dass derjenige keine Fakten und keine sachlichen Argumente mehr hat. Dies ist bei Politikern genau so wie bei einigen Forumsmitgliedern hier. Hier noch die Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/artic...sad-fehlen.html
Ich habe heute tagsüber den Live-Ticker auf Focus verfolgt. Da gab es ein paar interessante Meldungen. Um 12:59 kam die Meldung vom russischen Außenminister, dass es "mehr als ausreichend" Beweise gäbe, dass die Rebellen verantwortlich seien. Damit setzt er den "Informationen" der US-Regierung einfach seine "Informationen" entgegen und macht es mit diesem deutlichen Widerspruch den Amerikanern argumentativ sehr schwer. Außerdem machte Rußland deutlich, dass es einen Militärangriff der USA militärisch nicht hinnehmen wird.
Und dann sieht es aktuell so aus, als ob nicht der Weltgendarm USA mit seinem schnell gezückten Colt, sondern eher die Russen als Vermittler die entscheidenden Beiträge leisten, um diesen Konflikt beizulegen. Deren Absprachen mit dem Assad-Regime über die internationale Kontrolle über die Chemiewaffen der Armee riefen weltweit positives Echo hervor, obwohl diese Forderung ja vorher schon von Kerry kam.
Ich habe den Eindruck, seit dem Fall der Mauer standen wir noch nie so dicht an einem 3. Weltkrieg
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.