Hallo peppe,
schön mal wieder von Dir zu hören.
Die Meinung anderer User gibts hier: War es wirklich so?
Gruß, micha
Hallo peppe,
schön mal wieder von Dir zu hören.
Die Meinung anderer User gibts hier: War es wirklich so?
Gruß, micha
Ein Film, 3(!) Threads. Bevor morgen noch einer über den 2. Teil aufgemacht wird, dünn ich die lieber vorsorglich aus.
Diskussionen bitte dort, wo michaka es schon angegeben hat.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Es läuft gerade "Bauer sucht Frau".
Ist es deswegen so ruhig hier? Wir werden es nie erfahren.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Gleich auf ARD: "Macht und Marionette", die Story rund um "König" Mappus und seinen "Mentor" Dirk Notheis
> http://programm.daserste.de/pages/progra...1821FEFF18E64A0
Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related
Meister Tellkamp soll laut Super Illu, die Armeeszenen so selbst noch schlimmer erlebt haben. "Er hat es als sehr schlimm empfunden." Na ja, das Empfinden und das in Erinnerung bleiben, sind ja nun mal unterschiedliche Dinge. Wird dem gemeinen Ossi ja immer gern unterstellt, wenn er sich an die Erlebnisse in der DDR erinnert. Es scheint ja nur glaubhaft, wenn sie schlecht waren. Na zumindest sind die Erinnerungen politisch Korrekt.
Björn, das hab ich mir angesehen. Unternehmen hätten sich das im Sozialismus nie getraut. Die kannten die staatlichen Spielregeln. Politiker die sich Unternehmensspielregeln vorgeben lassen, gehören nicht an den Platz. Nur darf es der Steuerzahler wieder ausbaden, obwohl auch Mappus nur den Steuerzahlern verpflichtet war, hat er sie verscheissert.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Ich wundere mich immer, wenn in der DDR für JEDEN ALLES immer schlecht war, warum ist dann die DDR nicht schon viel früher krachen gegangen ? Ich habe kein Problem, als Jemand der die Zeit kaum bewusst erlebt hat, zu glauben, dass es Menschen gab, die auch unbehelligt ohne Probleme durchs Leben gegangen sind - was natürlich die Ungerechtigkeiten in keinster Weise relativieren soll.
Mit Knastarbeit war es auch möglich Devisen zu verdienen. Zur Erholung waren die Insassen ja auch nicht da. http://www.mdr.de/tv/programm/sendung176082.html
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Deckname Luna, ein Agentenfilm über die DDR im Jahre -61, Teil 1
heute im ZDF. Werd mal reinschauen, mal sehen, was da zusammengedreht wurde.
http://www.hoerzu.de/tv-programm/deckname-luna-%281%29/
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Ich gucke gar keine Filme zur Ostproblematik, voll ätzend, da fühle ich mich immer voll verar....
Vielleicht habe ich ja in einer anderen DDR gelebt als immer dargestellt wird
Naja, es wurde "was zusammengedreht"...
lohnt nicht so richtig.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Pamina, ich schau so was auch nur, um mich aufklären zu lassen. Gab es wirklich noch ne andere DDR, als die in der wir gelebt haben?
Buhli
Zitat von Pamina im Beitrag #54
Ich gucke gar keine Filme zur Ostproblematik, voll ätzend, da fühle ich mich immer voll verar....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Freunde von mir (ehemalige Soldaten der NVA) haben die Stunts, der ersten Filmsequenzen für "LUNA" gemacht.
Gruß
Sir W. Churchill
"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."
Eva, der etwas dümmliche Ossi lässt sich nun mal am besten mit sächsischem Dialekt verkaufen. Vor zwei Jahren haben Mods vom SWR1 die Puhdys in Möchtegersächsisch angesagt. Es muß heftige Kritik gehagelt haben. Bei solchen Momenten kann man noch die Auswirkungen des kalten Krieges erkennen. Die sitzen tief.
Buhli
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln