Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: TV-Tipp - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich glaub nicht, das das öffentlich rechtliche Fernsehen mit großartigen Enthüllungen daherkommt. Da ist die Verflechtung zwischen den Rundfunkräten und der Politik wohl zu groß. Da kommt bestimmt nur, was sowieso schon jeder weiß. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Ansehen werd ichs auf jeden Fall mal.
Zitat von michaka13Ich glaub nicht, das das öffentlich rechtliche Fernsehen mit großartigen Enthüllungen daherkommt. Da ist die Verflechtung zwischen den Rundfunkräten und der Politik wohl zu groß. Da kommt bestimmt nur, was sowieso schon jeder weiß. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Ansehen werd ichs auf jeden Fall mal.
Genau, da kommt dann : Wir wollten ja nicht, aber wir konnten nicht anders, denn wir konnten ja nicht wissen, deshalb blieb uns nichts anderes übrig als PLATTMACHEN
Gerade der NDR und das ZDF haben sich in letzter Zeit in ihrer Berichterstattung unabhängiger und regierungskritisch gezeigt! So auch bei dieser Reportage, wo auch Namen von Banken und Unternehmern genannt wurden, die mit Hilfe der Treuhand-Manager und Rückendeckung aus Regierungskreisen einen Milliarden-Reibach gemacht haben. Aber der Herr Ex-Finanzminister Waigel gibt angeblichen SED-Seilschaften die Schuld daran, daß sich die Banken (u.a. Deutsche Bank, Berliner Bank) und Unternehmen der Alt-BRD gesund gestoßen haben
Ich hab sie mir angesehen. Ja, das was jeder DDR-Bürger wußte kam da zur Sprache. Anschließend auf der ARD bei Frau Maischberger, waren die Herren Knabe und Schönboom noch immer auf ihrem "Marode DDR-Wirtschaft" Tripp. Der Diestel hat mir gefallen. Bei solchen Runden merkt man schon noch den Nachholebedarf der Wessies, an Wissen über uns.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ich weiß nicht, was diese Sendung bewirken soll. Es ist 20 Jahre her, viele Betriebe sind plattgemacht, die Jobs sind weg. Einige, so auch aus meiner Verwandschaft, haben nach Schließung der VEB nie wieder eine Arbeit gefunden und ausschließlich von Sozialleistungen gelebt und sind heute Rentner oder stehen kurz davor. Juristisch ist sicher alles verjährt. Es ist richtig, das in der Treuhand viele Ex-SED-Größen tätig waren, so auch der 1. Sekretär der SED Kreisleitung meines ehemaligen Heimatortes. Das Aufgreifen dieses Themas bewirkt nichts mehr und erzeugt nur Wut bei den Opfern der Treuhand.
Sicher haben wir Wessis nicht alles gewusst, aber wir als einfache Bürger sind genauso über den Tisch gezogen worden. Die Schulden werden wir noch lange alle tragen müssen und zwar auch hier vorwiegend das einfache Volk. Frage ! .... wo fingen bei euch die Seilschaften den an hüben wie drüben, doch sicherlich nicht erst bei Waigel und co. Ich denke das auch schon in unteren Etagen geschmiert wurde. Seelenverkäufer gibt es in jeder Schicht, oft genug erlebt. Die sich gesund gestoßen haben, sind längst alle über die Berge. Und wenn, dann ist alles verjährt. Der Rest will sich jetzt Reinwaschen weil sie merken das Volk merkt langsam wie sie verarscht werden und wurden und jetzt anfangen zu rebellieren. Da bringt man dann schnell ein paar figueren ins spiel, die man früher als graue Eminenz blos kannte.
Maischberger war sehr erhellend für mich. Diestels Partei habe ich nie gewählt, aber ich war zufrieden damit, dass er gut gegen Knabe und Schönbohm argumentieren konnte. Die beiden haben mir wirklich das Gefühl vermittelt, dass wir alle vor 1990 kein eigenes Leben hatten und wir doch gefälligst dreimal täglich auf Knieen dafür zu danken haben, dass wir nun endlich in der schönen bunten Konsumgesellschaft leben dürfen. Die Arroganz dieser Typen ist unerträglich.
Jetzt auf PRO 7: Bundesvision Song Contest 2010 - der Grand Prix der Bundesländer Dabei ist unter anderem Silly für Sachsen-Anhalt, Ich+Ich für Berlin und Unheilig für NRW
Zur Zeit läuft auf ARTE "GLADIO- Geheimarmeen in Europa" über die Gründung von amerikanischen Geheimarmeen durch den CIA und die NATO in Zusammenarbeit mit General Gehlen und anderen hohen Nazifunktionären! Sie werden für viele Anschläge in Westeuropa (u.a. auch auf dem Münchner Oktoberfest 1980) verantwortlich gemacht und wurden durch höchste Regierungsstellen gedeckt http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio http://www.kriegsreisende.de/relikte/org-gehlen.htm
Die Wiederholung kommt diesen Samstag Nachmittag (19.2.) kurz nach 16 Uhr.
Heute um 22.45 Uhr kommt bei Sat.1 "Planetopia" ein Bericht über einen kaum zu fassenden Überlebenskampf nach einem Autounfall, der sich hier in der Region im vergangenen Oktober bei Minus-Graden ereignet hat. http://www.stimme.de/heilbronn/nachricht...rt16305,2062499
hat mich sehr angesprochen und mut und gute laune vermittelt! ich glaube, wenn wir ostler unsere lebensgeschichte rundum annehmen können, dass wir da auch wieder in unsere kraft kommen und was bewegen können. dass das tatsächlich geht ist immerhin eine erfahrung, die wir anderen voraus haben. (man verzeihe mir die verallgemeinerung!)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.