Zitat von joesachse
Meine Online-Bank ist wesentlich besser als meine Sparkasse, kompetentere telefonische Beratung (mehr als eine Stunde meine Finanzsituation besprochen, der Berater sendete Links per Mail zu Produkten, dies gleich am Telefon diskutiert, war sehr kompetent, so habe ich das bei meiner Sparkasse noch nicht erlebt).
Ich sponsere nicht zwingen Arbeitsplätze, die mir nix bringen, da kann ich mein Geld sinnvoller ausgeben, im besten Fall gleich an wirklich Bedürftige spenden. Arbeitsplätze hier im Land und die entsprechende Qualität, dann zahle ich auf dafür, nur Arbeitsplätze schaffen, ist zu wenig.
Gruß
JoeSachse
der auch mit seiner Sparkasse gut klarkommt...
Hallo Joe Sachse, guten Abend uch zu dieser späten Stunde...
habe ich - wieder einmal - mit Verwunderung gelesen, was da von DIR zu lesen war.
Diesmal geht es DIR also um den Hinweis, dass sich die örtliche (?) Sparkasse offenbar
bei Deinen anstehenden Fragen einer Anlageberatung, sich dezidiert NICHT
mehr als ca. eine Stunde Zeit genommen hat..., DICH zu BERATEN??
Und verweist gleich danach auf die Online Banking-Möglickeit des UNTERNEHMENS Deines
Vertrauens, um auf eine MEHR als einstündige telef.!!! Beratung Deiner
Hallo J. Sachse.
Ich finde es gaaaanz TOLL, dass sich für Dich doch noch diese Möglichkeit auf der Schiene des Onlin-Banking aufgezeigt hat.
Freunde erzählten mir, dass es einem bestimmten Personenkreis immer mehr - erhebliche - Schwierigkeiten bereitet, bei den Banken/Sparkassen ihres Vertrauens einen Beratungstermin ihres bisherigen Sachbearbeiters überhaupzt noch zu bekommen??!!
Wie gut, dass Du letztendlich doch noch eine Möglichkeit gefunden hast, auf eine andere Weise - und sei es auf dem Wege des online-Banking - die gesuchte Beratung finden/zu erhalten. Und damit voll und ganz zufrieden bist, auf diese Weise, wenn auch nur telef.,
beraten zu werden.
Es mag sicher nur auf Vorbehalte zurück zu führen sein, dass einige Personenkreise - nach wie vor - aufgrund generationsbedingter Bindungen an ihre Hausbank, auf den persönlichen Kontakt und deren Beratung, im Wissen um die Brillianz derer jahrzehntelangen Kenntnisse...ausschließl. auf persönliche Gespräche mit dem Leiter der Bankniederlassung beharren.
Verständlich für jeden, dass dieser oder jener in Ermangelung solcher Möglichkeiten
auf die leichte ON-LINE-BANKLING Alternative ausweicht.
Du hast mit Deinem konsequentem Verhalten in der Sache vllt. vielen in diesem
Forum einen gangbaren Weg aufgezeigt!
DANKE Joe.
8telef.