Ernstes Thema, witzig verarbeitet.
Hier ein Link zum Thema Geld!
http://video.google.de/videoplay?docid=6433985877267580603
Gerade kam bei WISO die Evangelisch-lutherische Kirche in Oldenburg hat bei Lehmann Brothers 4,3 Millionen Euro "verzockt". Na dann, Hallejuja.
Ja, ja, predigen sie ja auch immer.
Asche zu Asche, Staub zu Staub,...
Fällt mir nur "City" ein: `Ob deutsch, russisch, englisch, alles ist vergänglich...`
Gruß
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
Die Hypo-Verantwortlichen werden zum Rücktritt aufgefordert!! Aber eine fette Abfindung kriegen sie garantiert trotzdem, wenn auch heimlich! Die sollten wie in Skandinavien und Amerika persönlich haftbar gemacht werden !!!!!!
der Harzer Teufel
@Wega: Danke für den Link! Der Film trifft die Sache auf den Kopf.
Das Problem jetzt ist aber zusätzlich noch, dass viele Kredite "faul" sind. Die Banken, die diese Kredite vergeben haben, sind vorher immer als sichere Anlage durch andere Banken eingestuft worden. Sobald eine derer kollabiert, sind die "sicheren Anlagen" der anderen Banken(die damit konservativ angelegt haben) in diese hinfällig. ...ein Kartenhaus, dass gestützt werden muss.
thomas
In Rußland oder den ehemaligen Staaten der UdSSR gäbe es auch eine Abfindung. Garantiert!!!!! Nur einmal 7,62 mm. Und das Problem für die verantwortlichen Leute, dürfte als gelöst betrachtet werden. Amen. Friede seiner Seele.
Zitat von mutterheimat
In Rußland oder den ehemaligen Staaten der UdSSR gäbe es auch eine Abfindung. Garantiert!!!!! Nur einmal 7,62 mm. Und das Problem für die verantwortlichen Leute, dürfte als gelöst betrachtet werden. Amen. Friede seiner Seele.
Zitat von Weilheimer
Gerade kam bei WISO die Evangelisch-lutherische Kirche in Oldenburg hat bei Lehmann Brothers 4,3 Millionen Euro "verzockt". Na dann, Hallejuja.
" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"
tja..nun ist das erste land kurz vor dem Kolabs..
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582585,00.html
Island muss den ganzen bankensektor übernehmen, um zu versuchen, den bevorstehenden Staatsbankrott abzuwenden.
Ob das gelingt, ist fraglich..
Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!
Es war einmal..das Leben
Wobei man bei Island schon sagen muß, das es einen Sonderfall darstellt, weil die Volkswirtschaft von Island auf die Finanzdienstleistungen ausgerichtet ist. Einer der Hauptgründe, warum der Kurs der Isländischen Krone seit Beginn der Krise so stark ins taumeln geraten ist. Bis vor anderthalb Jahren galt Island noch als Vorzeigewachstumsland in Europa...
http://www.focus.de/finanzen/boerse/fina...aid_269133.html
http://www.ftd.de/politik/europa/:Opfer-...den/422452.html
Die Kaupthing Bank ist ja auch hier zulande dick im Tagesgeldkonto-Geschäft....
Das täte ich spätestens jetzt auflösen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt
Zitat von LehmannZitat von mutterheimat
Hast du noch ein anderes Sprachpotenzial??
Unmöglich, deine Exkrementabsonderungen!
Zitat von mutterheimat
Jemand, der wie ich, seit der Breshnew Zeit, die russische Seele kennt, kann diese paar Zeilen übersetzen. Du gehörst nicht dazu!!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt
Hallo Gemeinde.
@Daneel - ich kann es nicht sehen, wenn sich jemand zu weit aus dem Fenster lehnt und Gefahr läuft, rauszufallen. Deshalb einen kurzen Wink von mir.
Wenn " Mutterheimat " schreibt, was er schreibt, dann kannst Du es ihm glauben. Hatte die Gelegenheit ihn persönlich kennen zu lernen. Der weiß, wovon er spricht.
Zumindest gehe ich davon aus, das er was die Kenntnisse und Erfahrungen mit der CCCP und im Anschluss daran an die Splitterstaaten geht, mir und vielleicht auch Dir und anderen einen Wissensvorsprung hat.
Gruß Dirk
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln