Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Atomkraft ? - Nein danke - 7
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Von wegen billiger Atomstrom von z.B. EnBW für Privatverbraucher Über dieses immer wieder erzählte Märchen der Atomlobby kann man nur drüber lachen
Bei einem normalen Standarttarif (sogar ohne Berücksichtigung eines Wechsel-Bonus, den man ja auch nur einmal nach 2 Jahren kriegt) sind laut Stromvergleich z.B. in Neckarsulm mindestens 50 andere Tarife bis zu über 100 Euro/Jahr günstiger, davon 24 sogenannte Ökostrom-Tarife (das sind die mit dem grünen Symbol ) http://www.stromvergleich.de/stromrechne...atePowerTariffs
100.000 Demonstranten waren bei der heutigen (inzwischen gestrigen ) Anti-Atom-Demonstration in Berlin dabei! Ich mußte ja arbeiten, ansonsten wäre ich auch mit hingefahren. http://www.tagesspiegel.de/politik/anti-...ng/1937208.html
Das ist für mich die falsche Rechnung aufgemacht, auch wenn behauptet wird, das mindest 50 Ökofritzen billiger Strom anbieten. Dazu muß ich mal erst wirklich jeden Anbieter auch wirklich als Lieferant bekommen, was nicht möglich ist. Warum krieg ich als Europäer zum beispiel keinen Strom vom Ausland, wo er billiger ist. Da gilt Europa nicht. Regionalanbieter können also nicht überall agieren, da können sie noch so billig sein. Nach wie vor wären gewisse Einsparungen besser als alles andere. Es wird nur abgelenkt von den wirklichen Problemen diese Landes. Mich wundert noch immer das man nicht vordinglich die Endlager versucht im Griff zu kriegen, unabhänig von der Wirtschaft und Staatlich kontrolliert. Welchen Sauerei läuft hier wirklich ab, wenn die Sache so gefährlich ist. Sind nicht die wahren Verbrecher in der Politik zu suchen, deren Aufgabe es wäre Staat und Volk zu schützen vor solchen Geschäften wenn es so wäre wie man tut.
Wir, das Volk sind die Deppen und wir zahlen so oder so dafür. Tatsache ist, das wir eher nichts mehr zu beisen haben, als das wir durch den Atomstrom umkommen.
@delta: ich verstehe nicht, warum du nicht den Stromanbieter wechseln kannst??? Ich weiß zwar nicht, in welchem bayrischen Ort du wohnst oder warum es bei dir mit dem Vergleichs-Portal nicht klappt, aber am Beispiel Passau (über Verivox) kann man auch genug sparen Sogar über Anbieter aus Schwerin und Flensburg geht das
Ich habe zu deiner Info, durchaus den Anbieter wechseln können, aber nicht Wahllos, er muß schon irgendwo in einen Verband sein, das ich denjenigen bekomme den ich gerade will. Außerdem wirst auch du wissen, das irgend ein Großer immer hinter einen kleinen sitzt.
Zitat von deltaIch habe zu deiner Info, durchaus den Anbieter wechseln können, aber nicht Wahllos, er muß schon irgendwo in einen Verband sein, das ich denjenigen bekomme den ich gerade will. Außerdem wirst auch du wissen, das irgend ein Großer immer hinter einen kleinen sitzt.
Ich weiß zwar nicht, wer dieser von dir gezielt gewollte Anbieter ist und wo er herkommt, aber ich glaube mit einem Anbieter-Wechsel ins Ausland könntest du tatsächlich Schwierigkeiten haben Aber es gibt ja auch in Deutschland mehr als genug Auswahl
Wo hast du denn übrigens diese Weisheit her, daß bei jedem Stadtwerk oder Ökostromanbieter usw. immer ein großer Konzern dahinter steht???
Diesen Samstag ist bundesweiter Aktionstag gegen Castortransporte und die Verlängerung der AKW-Laufzeiten! Auch hier in der Heilbronner-Ludwigsburger-Karlsruher Ecke finden mehrere Aktionen statt.
Im Wendland wurde jetzt wegen der Castor-Transporte wieder ein Demonstrations- und Versammlungsverbot vom 6.-16. November verhängt. Was hat das mit der "angeblichen" Demonstrationsfreiheit zu tun?? Die niedersächsische Landesregierung und die Bundesregierung wollen bloß mit allen Mitteln und über 20.000 Polizisten verhindern, daß -zig Tausende Demonstranten dann vor Ort sind!!!
Es gibt kein generelles Demonstrationsverbot. Die geplante Großdemo in Dannenberg ist erlaubt.
Was verboten wurde ist die 'Demonstration' an den Gleisanlagen. Nachdem die Initiative 'Castor schottern' aufgerufen hat, die Gleisanlagen durch Beschädigung unbrauchbar zu machen. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg sieht darin einen Aufruf zu Straftaten (Transportgefährdung §§ 315, 315a StGB) und hat hunderte Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Leider sieht es aktuell dort anders aus und es mißbrauchen einige die geplanten friedlichen Proteste, um Randale und Sabotage um jeden Preis zu machen (anzünden eines Räumfahrzeugs, beschießen der Polizisten mit Raketen und Leuchtspurmunition usw.) http://www.ndr.de/regional/niedersachsen.../castor147.html
@ reporter: es besteht ein Demonstrations- und Versammlungsverbot, nur diese eine Großdemonstration gestern war gestattet worden!
Leider sieht es aktuell dort anders aus und es mißbrauchen einige die geplanten friedlichen Proteste, um Randale und Sabotage um jeden Preis zu machen (anzünden eines Räumfahrzeugs, beschießen der Polizisten mit Raketen und Leuchtspurmunition usw.)
Zitat ende.
Frage: Was erwarten die sogenannten friedlichen Protestler den von Ihren friedlichen Protest. .... Das die Verantwortlichen wie Reuige Sünder vor ihnen stehen und um abbitte winseln..... Die Deutschen sollten endlich aufwachen und der realitätins Auge sehen. Die Grüne Tussi C.Roth die sich demonstrativ auf die Straße setzt und noch ein paar Türkisch vermumte Frauen neben sich hinhocken läßt, wirk doch wirklich lächerlich in dieser Aufmachnung. Sie sollte lieber in Berlin unter Ihreren Klüngel aufräumen.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Friedlicher Protest und Demonstrationen von 50.000-100.000 Teilnehmern (am besten noch x-mal mehr und zwar bundesweit) können viel erreichen! Das hat man vor 21 Jahren schon gesehen, als die Menschen auf der Straße (und nicht ein Bundeskanzler Kohl, wie er gerne immer behauptet) die Wende vollbrachten und auch heutzutage bewirkt erst der stärker werdende Protest etwas, wie man auch bei Stuttgart21 gesehen hat!
Es gibt weltweit noch nicht ein einziges Atommüllendlager (oder eins, wo die Inbetriebnahme in nächster Zeit absehbar ist), sondern nur eine Vielzahl von Zwischenlager, deren Genehmigung alle paar Jahrzehnte verlängert wird (je nach Staaten-Regelung) Stattdessen überlegen einige "westliche" Länder doch ernsthaft, ihren Tausende Jahre strahlenden radioaktiven Müll für etwas Geld in den armen Ländern der sogenannten 3.Welt zu entsorgen
Sehe ich anders, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Übrigens: Mein Vorschlag zur entsorgung Man verpulvert so viel Geld für die Weltraumforschung, warum hängt man nicht einen Atomcontainer hinten an an die Forschugssateliten und entsorgt so den Atommüll.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.