Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: kleiner Plausch unter uns.... - 400
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
So siehts aus. Soweit ich weiss, gibt es im Westen genau so Nehmerländer. Was immer gern vergessen wird, wenn man mit den boomenden Wirtschaftsregionen kommt und damit auch gern etwas angibt - Erschütterungen und Änderungen in der Weltwirtschaft kann schnell dazu führen, dass international ausgerichtete Unternehmen, wie es sie im Süden und Westen gibt, schnell mal an Boden verlieren. Das was GM in den USA passiert, kann ganz schnell auch in BaWü passieren.
...also: stelle gerade fest, dass Euer -immerhin: Weltstar- BesserWessi0815 nur vier Sternchen hat, und das delta fünf - wie konnte das passieren
@joesachse : folgender Antrag wird gestellt: bei deltas Konto bitte sechs Sternchen ausbuchen und bei BesserWessi0815 einbuchen - das ist sozusagen, lediglich eine Korrekturbuchung - per Saldo: plus/minus Null
...dass das delta dann nach der Korrektur erst mal mit minus ein Sternchen neu anfangen muss, ist folgerichtig nur gerecht... andere müssen das auch! - und schaffen das!
...sollten die vakanten Sternchen nicht komplett zu verteilen sein, beantragt BesserWessi0815 eine weitere Verwendung/Aufteilung auf die User: @nüscht & @äkrakadräbäbar
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Von mir aus kannst du alle meine Sterne haben, deswegen strahlst Du auch nicht heller als ich, das kommt davon, wenn man immer versucht im trüben zu fischen......
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
#5990 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 23.03.2014 19:25
Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #5988 ...also: stelle gerade fest, dass Euer -immerhin: Weltstar- BesserWessi0815 nur vier Sternchen hat, und das delta fünf - wie konnte das passieren
@joesachse : folgender Antrag wird gestellt: bei deltas Konto bitte sechs Sternchen ausbuchen und bei BesserWessi0815 einbuchen - das ist sozusagen, lediglich eine Korrekturbuchung - per Saldo: plus/minus Null
...also: stelle gerade fest, dass Euer -immerhin: Weltstar- BesserWessi0815 nur vier Sternchen hat, und das delta fünf - wie konnte das passieren
...dass das delta dann nach der Korrektur erst mal mit minus ein Sternchen neu anfangen muss, ist folgerichtig nur gerecht... andere müssen das auch! - und schaffen das!
...sollten die vakanten Sternchen nicht komplett zu verteilen sein, beantragt BesserWessi0815 eine weitere Verwendung/Aufteilung auf die User: @nüscht & @äkrakadräbäbar
Kannst alle von mir haben. Die sind mir so was von Kolbasa (Wurst/Schinken) das es mir noch nicht mal besonders notwendig erscheint, darüber ein Wort zu verfassen!
...an das delta und die mutterheimat! - Ihr seid so großzügig!
@joesachse : ...hasse gehört beide treten ihre Sternchen gerne ab: also bitte bei beiden jeweils sechs Sternchen ausbuchen und bei BesserWessi0815 zwölf Sternchen einbuchen...
Ihr seid so toll! - prima!
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Jetzt weiss ich, was ich vom BRD-Bildungssystem der gebrauchten Länder zu halten habe. Halle /Saale liegt in Sachsen ... na nur gut, dass ich darüber informiert wurde. Ich hab gelernt, dass es 5 Neue Bundesländer + Berlin gibt ... ich wurde also all die Jahre veralbert.
Auch zum veralbern gehören zwei. Deine Eigenverantwortung hat versagt. Du hast Dich nämlich veralbern lassen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
...an das delta und die mutterheimat! - Ihr seid so großzügig!
@joesachse : ...hasse gehört beide treten ihre Sternchen gerne ab: also bitte bei beiden jeweils sechs Sternchen ausbuchen und bei BesserWessi0815 zwölf Sternchen einbuchen...
Ihr seid so toll! - prima!
Guttenberg und Schawan lassen grüßen.............
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Weinböhlaer, die Erkenntnis scheint auch auf Doktorarbeiten zuzutreffen. Leider.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ich war in der letzten Zeit sehr oft hier im Forum und habe festgestellt das maximal 20 User hier aktiv sind. Mich würde mal interessieren wieviel Kartei-Leichen es gibt, also Foristen die in den letzten 12 Monaten keinen einzigen Beitrag verfaßt haben.
Das wäre doch mal eine Aufgabe für unsere fleißigen Vielschreiber das herauszufinden, ihr habt sicher die Zeit dazu.
Ich gehe ab Ostern wieder auf Tour, bin jetzt beim vorbereiten. Ich werde also dann nur noch sporatisch lesen, vielleicht ein Ergebnis.
Da z.Z. wieder Streiks im öffentlichen Dienst und an Flughäfen stattfinden, muss ich mich wieder über diverse Kommentare - besonders auf Facebook - wundern. Dort wird von Manchen immer gesagt, die Leute, die da streiken verdienen eh schon gut und haben einen ruhigen Arbeitstag und überhaupt gehts denen viel besser. Jetzt frage ich mich: a) wenn die Leute angeblich ja faul sind und chilliges Leben haben, wieso verspürt man dann Auswirkungen durch den Streik, wenn die Leute aber quasi nur Beamtenmikado spielen ? b) warum beschweren sich Leute, die weniger verdienen, die sich aber genau so organisieren könnten - warum herrscht bei Manchen die Meinung, die Leute sollen alle GLEICH WENIG verdienen, anstatt alle GLEICH GUT ? c) Warum meinen Außenstehende beurteilen zu können, ob Jemand bei der Müllabfuhr, in der Kita oder am Flughafen, genug verdient bzw. einen einfachen Job hat ? Ich würde mir als Außenstehender NIE anmaßen über einen Beruf zu urteilen, den ich selbst nie ausgeübt habe !
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.