Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: kleiner Plausch unter uns.... - 402
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
#6016 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 28.03.2014 13:59
Jetzt ist es soweit, der Streik ist angekündigt für drei Tage ! Trotz ursprünglicher Zusage, die Osterferien über nicht zu streiken !
Sollte ich in diesem Jahr von Streik betroffen sein, bei Germanwings (ebenfalls bestreikt), es war dann das letzte Mal, das ich bei dieser Holzklasse-Airline gebucht habe. Dann zahle ich das Doppelte, flige mit Service bei Croatia http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...landing_arp.jpg und komme an. Zuviel Streik kann auch den Job vernichten, besonders in der heutigenSituation, Konkurrenz und Preisdruck ohne Ende.
Das ist natürlich dein gutes Recht, jedoch ist es genau DIESE Einstellung, die in diesem Land schief läuft ..." wenn die das machen und nich so wollen, wie ich das will, dann geh ich woanders hin ... "
Der Kunde selbst ist eigentlich mit der Grund, warum der Konkurrenzdruck, Preisdruck, Druck auf Arbeitnehmer so groß ist. Wenn die Leute endlich mal anfangen würden, mehr "sozial Gerecht" zu konsumieren, dann hat es sich mit den Streiks irgendwann mal erledigt, weil dann haben die Leute keinen Grund zu streiken.
Das ist doch Quatsch. Die Fluglinien machen sich gegenseitig Konkurrenz. Wollen Profit machen auf Kosten ihrer Angestellten und besonders auf Kosten der Subunternehmen. Die Kunden wollen billig und machen deshalb die billigsten Fluglinien aus, da spielt es dann auch keine Rolle, dass der Service nicht stimmt. Die Frage ist doch eher, weshalb die Kunden billig wollen. Sie wollen billig, weil sie selbst nicht diese Lohn- und Gehaltssteigerung haben, wie z. B. Verdi verlangt. Es gibt Branchen, da gibt es so gut wie nie mehr Geld.
Habe in der Edestahlbranche manchen Arbeitskampf erlebt. Da wurde gestreikt, demonstriert und es wurden hohe Forderungen gestellt, von denen auf keinen Fall Abstand genommen werden sollte. Letztendlich wurde dann 1 % Steigerung als großer Sieg gefeiert. Diese blöden Schwätzer, die sich Betriebsräte nennen, sind in meinen Augen Nullen, Luschen, Nieten. Und diese IG-Metall verschickte Briefe: Anpassung der Beiträge an diese "erkämpfte" Steigerung wurde verlangt.
Was für eine bekackte Welt das doch ist.
Der Verbraucher=Kunde zahlt letztendlich die Rechnung und der Service wird immer dürftiger. Nicht nur bei den Fluglinien, auch bei der Bundesbahn AG.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Service muss bezahlt werden. Der Kunde will billig - dann bekommt er auch billig. Ich kann mir für 4 € Flasche Wein im Edeka holen und erwarte da keine Beratung bzw. würd ich mir da sowas von blöd vorkommen, noch Detailfragen zu bestimmten Produkten zu stellen, die die Mitarbeiter alle gar nicht kennen können, da sie fast nur mit Auffüllen beschäftigt sind, weil das wiederrum von der Kundschaft so gewünscht wird, dass ALLES in ausreichenden Mengen verfügbar ist - wie schnell wird gemeckert, wenn dies und jenes nicht aufgefüllt wird und dann noch Beratung bei zig Tausenden Dingen. Dann muss ich zum Weinhändler gehen und gebe nicht 4 €, sondern etwas mehr aufn Tisch legen, um mir noch erzählen zu lassen, wo die Beeren zu welcher Jahreszeit vermatscht wurden. Und eine Vielzahl der Leute, die sich da beraten lassen, sind noch so dreist und kaufen dann nach der Beratung das Produkt im Internet, weils da 20% billiger ist. Es gibt den Begriff Beratungsdiebstahl und nicht wenige Händler meckern darüber. Wenn die Händler aufgrunddessen, dass der Kunde im Internet einkauft, dann dichtmachen muss, dann beschwert sich im Umkehrschluss genau die Gleiche Kundschaft, dass die Innenstädte leer werden und ganze Stadtteile verfallen.
#6020 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 28.03.2014 19:02
Smithie, erzähl du mal nicht so viel vom Preis des Service. Ich kann mich noch erinnern an Zeiten, da bist du für weit weniger Geld Bahn gefahren, auf bequemen Polstersitzen. Heute hockst du in diesen modernen Plastesitzen ( ICE I und II ), nach 2 Stunden rutschst du hin und her, weißt nicht mehr, wie du noch 3 weitere Stunden aushalten sollst. Abteile gibt es kaum noch, Großraumabteile ! Du kommst dir vor wie auf einen Marktplatz, hin, her, mit und ohne Kinder, Gepäck, Zigarettengestank, Bierflaschen. Kein Service mehr am Platz in der II.Klasse, gab es mal. Kein Speisewagen, nur ein verpeester Buffetwaggon, meist am Zugende ! Und ausreichend Gepäckablagen ? Warum, im Fernzug ?
Übrigens, deinen 4 €-Wein laß lieber, bei Aldi gibts den für 1.99 €.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.