Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Archiv Plauderecke » Lieblingsfilme
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
ich richte das Thema mal ein, weil es mich interessiert, was ihr so für Lieblingsfilme habt. Ich hab gerade "Cool Runnings" gesehen und ich kann den Film immer wieder sehen. Ich finde den Film nur genial, vor allem, wie die Jungs zum Schluß das Rennen beenden.
Und hat mal jemand, der den Film kennt auf die Nationalität geachtet, von dem, der den Applaus einleitet? Ich liebe diesen Film.....
Viva la Rostock - I´m coming home to you Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´ Viva la Rostock - thats where I come from Viva la Rostock.......
(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])
den Film hab ich au schon zigmal gesehen - und irgendwie is er immer wieder lustig
Meine Lieblingsfilme sind: American Beauty, American History X, Kammerflimmern, ... da gibts noch so viele - die wollen mir jetzt gar nicht alle einfallen
Aber ich schau sehr gern Filme, die einen Hintergrund haben und zum nachdenken anregen (sollen) - gern auch bissl ironisch oder "versteckt" erzählt.
LG Katrin
--------------------------------- NICHTS ist schwerer und NICHTS erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN !
Dann wäre doch der "EXORZIST" wieder IN... wo in manchen Ländern wie Polen und der Schweiz die Teufelsvertreibung in aktiver Weise wieder in Angriff genommen wird.
*hi hi* Da hab ich au grad `n Fernsehbeitrag drüber gesehen - der Vatikan will ja nun diverse neue "Teufelsaustreiber" ausbilden Naja ...
LG Katrin
--------------------------------- NICHTS ist schwerer und NICHTS erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN !
also ich mag Filme die bissel tiefgründig sind, wie z. B. letztens im Fernsehen "Das Haus am Meer" oder "Mangolien aus Stahl". Aber ich stehe auch auf Witzige Sachen, wie Filme mit Ben Stiller z. b. (Meine Braut, ihr Vater und ich)es kommt ganz darauf an. Im Fernsehen mag ich auch Reportagen aller Art und die ganzen "Auswanderer-Serien" wie "Auf und davon" oder Goodby Germany. Ich selber würde zwar jetzt nicht weit weg auswandern (bin ja schon von Sachsen nach Bayern ausgewandert - dat reicht erstmal..)
Mag z. B auch jeden Tag "Das perfekte Dinner" auf Vox. Da kann man so schön bei den Leuten in die Wohnung schauen, wie die so eingerichtet sind und natürlich was die feines kochen ...
- und vor allem die Gäste beobachten,wie manche supervorsichtig auf die ihnen kredenzten Speisen herumkauen. Alles wäre da echt nicht mein Ding. aber Kakerlaken waren bisher noch nicht auf deren Tisch gekommmen....
From dusk till Dawn (USA) Fear and lothing in Las Vegas (USA) Alien Saga (USA) Der Schweigende Stern (DDR) Battle Royal (Japan) Casshern (Japan) Moon 44 (BRD) Das leben der anderen (BRD)
aber wo die sind, sind noch vieeeeeeeeeeeeeeel mehr
Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!
Meine Lieblingsfilme sind "Die Brücken am Fluß" "Der Name der Rose" "Philadelphia" und "Stadt der Engel"
Und ich liebe DDR-Filme. Und die Serien von damals. "Zur See" und solche Sachen. Könnt ihr euch noch an die Tschechen-Serie "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" erinnern? Die habe ich damals geliebt (und ehrlich gesagt - bitte lacht nicht - heute immer noch)
Hab ja ganz vergessen meinen absoluten Lieblingsfilm zu nennen, besonders wegen der Musik: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Den guck ich mir mindestens drei mal zur Weihnachtszeit an
Übrigens gestern mit Erwin Geschonnek im RBB..."Matulla und Busch" Klasse, wie er in seinem hohen Alter noch gespielt hat. Sein Sohn Matti hat Regie geführt.
@Karli Nee du, ich bin ein Fall für Dr. Stroßmeier Die alten und die neuen Teile habe ich alle auf Kasette aufgenommen. So als Erinnerung an früher - Ostalgie halt -
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.