Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Lieblingsfilme - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich habe den Film schon mal gesehen Weili. Der kam nicht das erste Mal im Fernsehen. Ich fand ihn auch empörend. Allerdings handelt der Film nicht im Heute. Ob so etwas heute in Europa noch möglich sein kann? Für mich kaum vorzustellen, aber dennoch möglich. Der Film muss Dich ja ziemlich aufgewühlt haben, sonst hättest Du wohl nicht drüber geschrieben.
Zitat von queeny Allerdings handelt der Film nicht im Heute. Ob so etwas heute in Europa noch möglich sein kann? Für mich kaum vorzustellen, aber dennoch möglich. queeny
Die letzten Magdalenen Heime wurden erst 1996 aufgelöst, das ist noch nicht so lange her. Laut den Insassen dieser Heime sind die Zustände in diesem Heimen im Film noch geschönt. Die Zustände waren laut Augenzeugen noch schlimmer. Das Perverse ist, das sich die christliche Institution Katholische Kirche, welche eigentlich christliche Werte verkörpern sollte, sich zum Handlanger einer konserativen Gesellschaft gemacht und sich an den Opfern auch noch materiell bereichert hat. Nebenbei hat diese Kirche auch noch Lebensläufe geändert und Leben zerstört. Sicher wühlt mich der Film auf, weil "Gewalt und Demütigung" von einer Frau als Täter, auch Bestandteil meiner "Erziehung" war. Die Mütter erziehen immer so, wie sie es von ihren Großmüttern "erfahren" haben, ist leider so.
Vielleicht nicht in Europ aber auf der Welt irgendwo sicherlich... leider.
LG MaskGirl
Make the POWER! - http://www.radioartgerecht.de "Darrer meets Tommy Roberts jr." Freitag, 26.09.2008, 20.00 - 22.00 Uhr Im Interview: Tommy Roberts jr. (Mario) Na und zur Verlosung gibts auch nocht viele interessante Dinge.
meine lieblingsfilme...the hot chick...ist echt zum totlachen, find ich....dann noch dirty dancing 1+2...ach, ich glaube bei mir würde die aufzählung kein ende finden!!!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.