Zitat von Xenodike
Hallo Andy62,
schade aber du scheinst mich nicht verstanden zu haben!
Leider hast du auch meine Fragen nicht beantwortet...
Ich lass einfach mal alles so stehen wie es ist
und wünsch dir alles Gute mit und in der Gegenwart!
Lg Ivonne
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum jedoch bin ich mir nicht sicher. A. Einstein
Hallo Andy,
Deine Argumentation kann ich nachvollziehen.
Auf die selbe Weise kann man aber auch Weihnachten hinterfragen. Die Zustände damals waren noch schlimmer. Die Kirche manipuliert die Menschen bis heute, ohne Beweise zu liefern. Der Kommerz mit Behauptungen ist -damals, wie heute- allgegenwärtig.
thomas
Zitat von tommes
Hallo Andy,
Deine Argumentation kann ich nachvollziehen.
Auf die selbe Weise kann man aber auch Weihnachten hinterfragen. Die Zustände damals waren noch schlimmer. Die Kirche manipuliert die Menschen bis heute, ohne Beweise zu liefern. Der Kommerz mit Behauptungen ist -damals, wie heute- allgegenwärtig.
thomas
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum jedoch bin ich mir nicht sicher. A. Einstein
Ich fahre morgen Nachmittag (oder besser gesagt schon heute ;-) ) trotzdem zum Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt ins Adventon nach Osterburken :-)
BJ
Im Adventon wars wieder schön, viel los und auch das Wetter hat ja mitgespielt!
Alles war mit Fackeln, Öllampen und Kerzen beleuchtet. Stände mit den verschiedensten Handwerkssachen und allerlei weiterem waren vertreten. Es gab frisch gebackenes Brot und jeder konnte sich sein gefülltes Stockbrot am offenen Feuer selber backen usw. usw. ;-)
Die Leipziger (vom Heureka-Verbund) haben neben ihren Riesenbratwürsten für 3E auch Haxe mit Sauerkraut für 5E gehabt und natürlich leckeren kräftigen Glühwein :-)
BJ
Für alle Interessierten mal wieder einige Infos:
Ostern (11.-13.4.) findet im Adventon Osterburken ein großes Frühlingsfest mit viel Handwerk und Kinderprogramm statt. Am Ostersamstag ist natürlich auch ein Osterfeuer.
http://www.adventon.de
Dort gibt es auch am 30.April wieder eine Walpurgisfeier. Das genaue Programm ist allerdings noch nicht veröffentlicht :-( Letztes Jahr war es gut, trotzdem bin ich dieses Jahr mit Freunden im Harz auf dem Hexentanzplatz dabei :-):-):-)
BJ
Bad Säckingen ende April wo ist der denn?! Auf den Markt direkt?! Gehe sehr oft dort hin einkaufen, habe davon noch nichts mitbekommen.
Den schönsten den ich erlebt habe ist in Schwarzenberg/erzgebirge wenn der Weihnachtsmarkt ist.
Görlitz kann ich auch jeden hier empfehlen mal zu besuchen, ich staunte nicht schlecht als ich die Stadt vor 3Jahren wieder mal besuchte, ein echtes Schmuckstück geworden!!!
peppe
Zitat von *Knusper*Flocke*
Hi Ihr, bin gerade durch Zufall auf eure Diskussion um Mittelaltermärkte gestoßen.
Wie ist der Mittelaltermarkt in Esslingen? Ich frage nur, weil ich wahrscheinlich
nächstes Jahr beruflich dahin ziehen muss - das wäre geil, wenn der Mittelaltermarkt
dort schön ist.
Noch eine andere Frage: Wisst ihr zufällig den Spielplan vom Mittelaltermarkt in DD?
Muss nämlich schauen wie ich dann zu der Zeit Urlaub mache...
Danke für eure Hilfe.
*Knusper*Flocke*
Mal ein Tip: nächsten Montag (16.3.09 von 17-17.30 Uhr) kommt im Fernsehen auf Bayern3 ein Bericht vom Feuertanzfestival Abenberg 2008 (südl. Nürnberg) !
Am 20.Juni sind wir auf jeden Fall dann dabei, die Tickets habe ich schon. Wer noch dorthin möchte, sollte sich beeilen, es ist fast ausverkauft!!
Musikalisch sind dieses Jahr u.a. Schandmaul, Corvus Corax, Letzte Instanz, Unheilig, Schelmish usw. vertreten :-)
http://www.feuertanz-festival.de
BJ
Am 16.+ 17.Mai findet im Adventon Osterburken wieder ein Ritterfest und Mittelaltermarkt statt!
Vorher kommt ja dort noch am 30.April die Walpurgisnacht-Feier ;-) Nähere Infos wie immer unter http://www.adventon.de
BJ
Ich möchte dieses Jahr zur Walpurgisnacht gehen.
Hat das noch jemand geplant?
Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.
Zitat von Ines 64Ich och Ines, ich och aber ich weiß noch nicht ob ich zeit habe dafür.
Ich möchte dieses Jahr zur Walpurgisnacht gehen.
Hat das noch jemand geplant?
sind ja noch 2 Wochen Zeit und am Freitag ist ja Feiertag, da wirst du schon nicht unterwegs sein.
Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.
Am kommenden Wochenende, dem 16.+17.Mai, findet im Adventon Osterburken wieder ein mittelalterliches Spektakulum mit Ritterfest statt! Ich werde Sonntag vielleicht mal hin schauen :-)
Nähere Infos unter http://www.adventon.de
BJ
Und, wer will noch am WE in's Adventon?? Hoffen wir mal auf trockenes Wetter!
Schönes Wochenende allen!!!
BJ
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |