Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Hobbys und Berufe » Software für die Personalwirtschaft gesucht
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Hallo, mein Bruder ist kurz davor sich selbstständig zu machen und sucht dafür noch eine geeignete Software um die Arbeit ein wenig zu erleichtern und den Überblick besser zu behalten. Er ist im An- und Verkauf tätig und startet demnächst mit drei Mitarbeitern. Welche Software empfiehlt sich, um das ganze Personalwesen zu verwalten um Abrechnungen sowie Reisekosten etc. zu erstellen? Gibt es auch Komplettlösungen die mehrere Punkte abdecken, sodass man alles in einem Programm hat?
Einfach bei einem Softwareanbieter fragen. Der macht ein entsprechendes Angebot oder hat schon etwas Passendes da. Nun nur noch Rechnung bezahlen und schon gehts los.... Übrigens bieten die Arbeitsämter gar nicht mal so schlechte Kurse und Schulungen an die sich rund um den Start in die Selbstständigkeit drehen. Da kann man sogar ganz preiswert zu Wissen kommen. A&V und 3 MA von Anfang an bezahlen ? Da muss die Eigenkapitalquote aber sehr gut sein. Wünsche euch viel Glück.
Respekt, im An- und Verkauf direkt mit drei Mitarbeitern an den Start zu gehen ist wirklich mutig. Aber ich kenne ja die genaue Branche nicht und weiß auch nicht wie die Idee genau gestaltet ist. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg, ist immer spannend sowas zu verfolgen. Mir ist als ich deinen Text gelesen habe im ersten Moment http://www.rakers-computer.de/ in den Kopf gekommen. Musste schon mal von der Arbeit aus mich mit diesem Anbieter in Verbindung setzen und wir haben damals auch darüber unsere Lösung gefunden. Haben einen super Service und eine kompetente Beratung genossen, weshalb mir auch dieser noch hängen geblieben ist. Würde mich also dort mal umschauen, vielleicht findet ihr auch eine gute Lösung.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.