Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Kennt einer den Kabaretisten Olaf
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich bin auf der Suche nach einem sächsischen Kabaretisten. Seit einiger Zeit höre ich ihn auf meinem derzeitigen Lieblingsradiosender SWR3.Die witzigen Weisheiten und sein Dialekt sind einfach Klasse. Da er sich immer mit dem Satz verabschiedet. So jetzt wisst ihr wieder Bescheid.Macht was draus Euer Olaf,weiss ich nicht wie er genau heisst. Vielleicht hat er auch schon eine Internetseite mit Auftrittsdaten. Wäre schön wenn jemand was weiss!!!
du meinst doch bestimmt olaf schubert!? er hat einen typischen dresdner dialekt, oder? wenn er das sein sollte, kannst du schon einige cds von ihm kaufen. wir hatten im urlaub zwei davon dabei. auch wenn man noch so schlecht drauf ist, schafft er es, einen zum lachen zu bringen vorletztes jahr war ich zu bei seinem "grippenspiel" in der scheune in dd-neustadt, das dort jedes jahr zur weihnachtszeit stattfindet. mittlerweile tourt er durch ganz deutschland. wenn er es nicht sein sollte, musst du ihn dir unbedingt mal anhören oder anschauen!!!!
Danke für den Tip Jetzt schaue ich mal was ich von Ihm finde. Vielleicht kommt der ja auch mal ins Schwabenland.Zu so einem Auftritt würden sicherlich der eine oder andere auch aus dem Forum kommen. Wenn ich Tourdaten finde,sag ich Bescheid.
#6 von
Pitiplatsch
(
gelöscht
)
, 24.07.2007 09:33
Ich kann dazu nur sagen: Hut ab Frau Mütze! Bei uns daheim laufen die CD von Olaf Schubert rauf und runter und wir können sozusagen schon mitspielen. Ich weiß, dass Olaf Schubert im März in Waiblingen war. Leider waren wir da gerade im Skiurlaub und konnten nicht hingehen. Wäre bestimmt super geworden. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Katja
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.