Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Archiv Plauderecke » Prüfungen
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
zur Zeit laufen gerade bei uns die Abi-Prüfungen. Deshalb kam mir die Idee, bei Euch anzufragen: Was verbindet Ihr mit Prüfungen, gab es da peinliche oder lustige Erlebnisse?
Also ich erinnere mich besonders an meine mündliche Prüfung in Finanzökonomie. Der Prüfungsort war Leipzig. Ich fuhr erst mit dem zug hin und dann sollte mich die Straßenbahn weiter befördern. Aber o Schreck es gab unterwegs eine Baustelle, die Straßenbahn bog ab und fuhr und fuhr in unbekannte Richtung. Schließlich hielt sie dann doch in der Nähe meines Prüfungsortes, aber ich wäre schon dran gewesen. Nun stellte sich mir die Frage: Flucht nach vorn oder zurück? Vielleicht sollte ich ein Attest besorgen, nur klappt das mit dem Lügen bei mir nicht so. Ich entschloss mich also den wütenden Lehrern ins Angesicht zu blicken. Meine Lehrerin lächelte aber nur milde und meinte, dann bist du eben als nächste dran. Es ist alles gut gelaufen und heute muss auch ich drüber schmunzeln.
Bei uns war die Zeit der mündlichen Prüfungen nicht schlecht - morgens mit dem S- fummlich zum Steinbruch , irgendwann vormittags mal zur Prüfung gedüst (u.a. Musik - finde ich heute noch albern - Freude schöner Götterfunken vorsingen, brrr. ), und danach wieder ans Wasser.
Bei uns waren die Vorbereitungen auf die mündlichen auch ziemlich entspannt. Die ganze Klasse war im Freibad und hat zusammen gelernt. War immer sehr lustig und bestanden haben auch alle.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.