Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Können wir das Klima beeinflussen??? - 33
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
... früher konnte man den "Osten" (Mitteldeutschland[DDR] und heutiges Polen) sogar riechen, es roch so wie nochmal 25 Jahre zuvor im Ruhrgebiet. Selbst im ländlichen Bereich im Eichsfeld (HIG) nur ein Katzensprung von der hessischen bzw. niedrigensächsischen Grenze entfernt. Den "Braunkohlegeruch" haben damals aber nur Westdeutsche wahrgenommen, gleichaltrige blieb er verborgen, das gleiche Phänomen bei den Verwandten im Ruhrpott vorher, in Sterkrade stank es förmlich nach faulen Eiern (Ruhrchemie), für mich war dieser Schwefelgeruch synonym mit dem Haus der Großeltern verbunden "bald sind wir da!". ... in etwa eine Frühform der Navigation: Eiergeruch -> wir befinden uns auf der A3 hinter Kaiserberg -> rechterhand der Hochbunker mitten im Autobahnkreuz, etwas später linkerhand die Ruhrchemie, dann Abfahrt "Serkrade/Holten" -> bei Oma!
Zecher nehmen den Kneipengeruch nicht wahr, Raucher verqualmte Räume, Autobahnanwohner die Autobahn, Eisenbahner die Eisenbahn und Flughafenanwohner den Fluglärm. Die Chinesen werden folglich auch nicht wissen, wie es dort stinkt...
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Dann begebe Dich mal in die Nähe von Tiermastbetrieben, Besserwessi, oder Schlachbetrieben, Abdeckereien und Kläranlagen. Wohl bekomms !! Wenn Du gerne süßliche Gerüche magst empfehle ich Cerestar oder Krematorien, die gerade in betrieb sind. Dagegen ist ein Tritt in Hundescheisse nur ein Klacks.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
...ganz genau, queeny: als ich in Heerdt gearbeitet habe, bin ich meist hinten rum über NE (Hafen) gefahren, als durch die Innenstadt, und da ist irgend so eine Fabrik, die Tierfutter herstellt. An manchen Tagen, je nach Wetterlage und Windrichtung, stank das ganze Dorf: deshalb riet ich joesachse bei seiner geplanten Fahrradtour im Rheinland bis NE seinerzeit ja auch, Nasenklammern mit zu nehmen. An den Gestank, der vom Hafen-NE nach Heerdt gelegentlich wehte, habe ich mich nie gewöhnt, obwohl ich diesen schon seit Kindertagen von den Silos des Landhandels, wo Papa arbeitete, kannte. Dessen Ledertasche (hängt im Keller) riecht immer noch danach, aber nicht so streng. Die Ledertasche & Papa waren zuletzt 1989 im Landhandel anwesend/tätig... dann kam die Wende.... ...als ALG-1-Empfänger haben meine Schwester/Schwager ihn dann als kostenlose Bauaufsicht, Fliesenleger, Elekrtiker, Dachdecker, Gartenarchitekt, Maurer und Ausschachter ausgebeutet. Einen Mindestlohn gab es noch nicht und wenn er mich mal für ein paar Tage besuchen wollte, verlangten sie "Schadensersatz" weil sie für den Kanalanschluß (Erdarbeiten & Grabungen) einem Baggerfahrer eine Kiste Alt (inkl. Pfand) bezahlenbestechen mussten. Für die zweijährige Bauüberwachung und -tätigkeit erhielt er die ausrangierte Micowelle "geschenkt", da er eine höherwertige mit besserer Leistung bereits hatte, hat er sie mir überlassen, da ich damals keine hatte. Als das Schwester/Schwager bekannt wurde, wurde sie zurückgefordert um sie bei ebay für ein paar Mark zu versteigern.... eine fünf Jahre alte und gebrauchte Mikrowelle hat ja einen immensen Wert, der übersteigt den Wert der Doppelhaushälfte samt Grund & Boden um ein Vielfaches.... Was lehrt uns das? Selbst die eigenen Töchter berechnend grausam & egoistisch sein - das Klima können sie aber im Einzelfall kaum beeinflussen: nur im Rudel (wie Kühe) in Massen gehalten und furzend, wären die Auswirkungen auf des Klima messbar.... und wenn die Schwiegersöhne mitfurzen, verdoppelt sich der klimatische Schaden Teile des obigen Posts könnten OT (OffToppic) sein - aber der Gedankengang eines echten Rheinländers...das ist ja auch genetisch bedingt mit dem roten Faden.... ...vielleicht versteht auch diese Zeile nur queeny aus dem Forum...
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Queeny, das ist das was BW meint. Lebst Du da, nimmst Du den dortigen Geruch anders wahr, als wenn Du nur ab und zu mal da auftauchst. Die Zweitaktgerüche von damals, sind auch auf meiner Festplatte. Wenn an mir so ein neumodisches Mopedl vorbei rollt, riecht es exakt genau so. Ist nur recht interessant, was 25 Jahre nach dem Mauerfall, noch als "modern" verkauft wird.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #481 Die Chinesen werden folglich auch nicht wissen, wie es dort stinkt...
Wenn die zu Tausenden mit Mundschutz durch die Gegend huschen, ist es sicher nicht Vorbeugung gegen Grippe. Die wissen genau, was abgeht. .
Die meißten Chinesen/Japaner, die einen Mundschutz tragen, tun dies um ihre Mitmenschen nicht mit den eigenen Bakterien zu schädigen. Die Luftverschmutzung ist denen Schnurzpiepe. Respekt vor dem Leben anderer ist ganz oben im Ehrenkodex.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.
#487 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 15.07.2014 14:12
Zitat von nüscht im Beitrag #486 Die meißten Chinesen/Japaner, die einen Mundschutz tragen, tun dies um ihre Mitmenschen nicht mit den eigenen Bakterien zu schädigen. Die Luftverschmutzung ist denen Schnurzpiepe. Respekt vor dem Leben anderer ist ganz oben im Ehrenkodex.
Zu dieser Frage finden ja immer wieder Diskussionen statt. Über den bevorstehenden Klimagipfel und den Unsinn des 2 Grad Zieles haben wir hier sehr intensiv diskutiert, ich habe da viel gelernt: http://www.scilogs.de/umweltforsch/verhalten-optimistisch/
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Nachdem die Politik beschlossen hat, dass die Menschen die Klimaveränderung beeinflussen können bin ich bei meiner Recherche zum Stand der Dinge auf eine schöne Zusammenstellung bei Spiegelonline gestoßen, die wichtige Fragen zu Klima und Klimawandel recht sachlich beantwortet: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...-a-1063650.html
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
"Hat der ganze Medienhype um die Klimaktastrophe wirlich einen wissenschaftlichen Hintergrund?"
Meiner Meinung nach hat der Mensch so gut wie keinen Einfluss auf das Klima, wie hier schon geschrieben wurde, gab es in der jüngeren Erdgesichte schon ganz andere Temperaturschwankungen und auch heißere Sommer und auch sowas wie Minieiszeiten. Das der Mensch die Umwelt kaputt macht, daran gibt es nichts zu zweifeln, etwa wenn es um den Plastikmüll im Meer geht und vieles andere mehr.
In Deutschland und vermutlich auch in wenigen anderen westlichen Ländern glaubt man an einen Klimawandel durch den Menschen, ein Grund die Bevölkerung weiter abzuzocken.
Hier wären verschiedene Sonderabgaben und Steuern auf Energie zu nennen und anderes mehr.
Es klingt vielleicht verdammt egoistisch !! Die max. 20 Jahre, die ich noch bei einigermaßen gesunder Lebensweise auf dieser Welt sein darf, werde ich überstehen. Unsere Kinder mit ein bisschen Glück auch noch und nach mir die Sintfut ! Wir leben seit einem Unfall von mir, vor 10 Jahren viel intensiver und genießen jede freie Minute. Gruß von uns zu euch da draußen !
Ich bin kein Gelehrter , aber ich denke , solange es den Mensch gibt , geht es um Gewinn , erst ein Samenkorn , später die halbe Welt . Die Klimaänderung schafft neue Märkte für Einkünfte . Wer soll da Interesse an einer Änderung haben ? Ich schließe mich hier meinen Vorrednern an , die ähnlich denken .
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.