Zitat von joesachse im Beitrag #114
@delta , es geht nicht gegen "die da oben" pauschal, das ist auch aus meiner Sicht völliger Unsinn, generell auch das pauschale Gehetze gegen Politiker. Mit den Politikern ist es wie mit den Arbeitern, die machen erst mal ihren Job. Es muss Regeln geben, diese Regeln müssen von den Volksvertretern festgelegt und von der Regierungen und Behörden umgesetzt werden. In ihrem Job machen Politiker gute und schlechte Dinge, der eine mehr, der andere weniger, und wie beim Arbeiter am Band oder beim Lokführer gibt es da sicher auch das eine oder andere Arschloch oder einfach Leute, die mir unsympathisch sind.
In dem Moment, wo über Personen gemeckert und diskutiert wird wird nicht mehr über die Sache diskutiert, dass ist das große Problem, vor allem auch der Medien.
Und in der Politik gibt es noch einen weiteren Aspekt, der den Job eines Politikers anders macht: Es geht hier nie nur um Sachfragen, sondern immer parallel auch um Machtfragen! Ok, das mag in Großunternehmen ähnlich sein, aber ich war nie in solchen Hierarchien tätig.
Delta, wie definierst Du eigentlich da oben? Machst Du das am Einkommen fest? Oder spielt politische Macht eine Rolle? Was ist für Dich oben?
Ich verdiene mein Geld mit meinen Fähigkeiten und meinem Wissen (so wie jeder). Wenn ich mich im Arbeitsmarkt umsehe, dann gibt es eben nicht so viele mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen bzw. es werden deutlich mehr Leute meiner Qualifikation benötigt, als es aktuell gibt, also verkaufe ich mich nicht unter meinem Marktwert. Und meine Kinder machen das genauso: Sie haben abgeschlossene Studien und sind anerkannte fachliche Spezialisten, wenn Ihnen im Job was nicht passt, dann nehmen Sie da kein Blatt vor den Mund, und wenn das den Chefs nicht gefällt, dann muss das Unternehmen eben in Zukunft auf mein Kind verzichten, weil sich das was Anderes gesucht und dies auch gefunden hat. Wer heute Wissen und gesuchte Fähigkeiten hat, der kann sich seinen Arbeitgeber aussuchen, egal, ob im Handwerk, als Facharbeiter oder als Ingenieur. Sind solche Menschen für Dich schon "da oben"????
Und noch eine letzte Anmerkung: Ich drohe Dir, weil Du mit Deinen inhaltleeren Beleidigungen Grenzen überschreitest, die für dieses Forum festgelegt sind und die meiner Meinung nach auch im normalen Leben gelten.
Joe hör doch mal auf mit dem Wörtchen pauschal...du scheinst nicht wissen zu wollen wie der Hase gerade in der Politik läuft....
In Bayern gibt es einen schönen Spruch und der lautet " der Ober sticht den Unter "
Ich habe schon mal geschrieben lese mal das Buch von
P. Dausend u. Horand Knaup
Verlag: dtv
mit den Titel: Alleiner kannst du nicht sein / Untertitel: Unsere Volksvertreter zwischen Macht, Sucht und Angst....
ich könnte dir auch noch andere änlich gelagerte Titel nennen...die ich in meine Bücherschränke stehen habe...
Dann wirst du verstehen wenn ich sage die da " Oben " und " alle Volksvertreter " eine Einschränkung mach ich, ich räume einen kleinen unteren Prozentbereich nicht oder weniger dazu das sie weniger involtiert sind....
damit musst du Leben das ich das so sehe....
Übrigens: ich habe nicht dein Berufswissen in Frage gestellt und prinzipell auch nicht dein Einkommen wenn es ehrlich erworben ist und ich habe bisher keinen Grund daran zu zweifeln....
Woran ich bei dir zweifele ist deine Einstellung zu gerechten Dingen in der Politik....du verteidigt sie mir zu heftig....obwohl du gelegentlich einige Dinge monierst...und im gleichen Atemzug aber in frage stellst zu gunsten der herrschen Klasse...
Ein jeder macht Fehler im leben egal wo....aber es gibt Fehler die man sich so nicht leisten darf und wenn es doch passiert müssen sie sofort korregiert werden....Die Politik in Deutschland ist Hundsmiserabel....
Und die Entscheider sind allesamt Unfähig egal in welchem Ressor...wenns schief läuft, sind immer die anderen Schuld...
Diese Typen da oben entscheiden ob du morgen noch ein Job hast oder nicht....wenn deine Firma durch falsche Polik zerlegt wird....
dann gehst du morgen Stempel für den Rest deines Arbeitsleben...ja, ja ich weis du hast eine Superausbildung.... und es gibt auch Berufe die einfacher sind aber wenn du sie brauchst biste genauso angewiesen wie jeder andere auch...mir fällt da gerade der Müllmann ein....
Wenn aber ein Poliitker fehler macht, können da Tausende Arbeitsplätze vernichtet werden...oft genug schon passiert...
Ich könnte hier noch Duzende Argumente liefern , aber wenn du dich anstrengst kommst selber drauf...
Es freut mich das deine Kinder Ihren Weg gemacht haben., so wie ich das auch tue weil ich weis wie es ist, bitter arm auf zu wachsen und die Schulbildung nicht über die Volksschule hinaus reichte.....
Das wollte ich bei meinen Kind nicht erleben...Sie hat Studiert ....und studiert ständig neue Fächer zu Ihren Ihre Beruf den sie tägliche ausübt um andere Menschen in ihren lebensweg zu begleiten...
weil sie es nicht alleine Schaffen....
Da es vor allem um Sucht aller Art geht hab ich eine tolle Ansprechpartnerin in diesen Bereich,, den es geht nicht nur um die Therapie des Klientes, sondern auch die Beleiterscheinungen die eine Sucht so mit sich bringt....Beschaffungskriminalität und viele mehr ist dabei....sie muss sich genauso mit Rechstanwälte, Polizei und Gerichte auseinander setzen.....
Wenn ich von Stolz reden kann, dann bin ich Stolz auf meine Tochter die Ihren Weg gemacht hat und ich habe ein Teil dazu leisten können und dürfen....
Noch eine kleine Anmerkung: du musst damit fertig werden, das ich die Dinge beim Namen nenne....und wenn ich einen Kanzler kriminell finde , dann ist er kriminell solange er nicht beweisen kann, das er unschuldig ist.
und das gilt für jeden Volksvertreter der ein Studium vorgibt das er nie belegt hat...und davon gibt es einige ....zu viel für eine gesunde Demokratie...das ist mehr als übel. und solche Leute entscheiden über unser täglich leben ....