Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Deutschland

#361 von Andreas , 04.11.2022 18:44

Zumindest hier und im Erzgebirge soll wirklich Beleuchtung gespart werden .
Aber an Brot und Butter wird es nicht fehlen , wenn letztere auch teuer ist , selbst auf den Grenzmärkten .
War natürlich auch sarkastisch von dir gemeint .
Ein echtes Problem aber sind hier die Ärzte . Ich kenne viele Leute , welche keinen Hausarzt mehr finden .
Bleibt nur noch der Weg in die Rettungsstelle mit vielen Stunden Wartezeit .
Da kann man leider nichts tauschen .

Andreas  
Andreas

zuletzt bearbeitet 04.11.2022 | Top

#362 von delta , 05.11.2022 07:07

Zitat von Andreas im Beitrag #361
Zumindest hier und im Erzgebirge soll wirklich Beleuchtung gespart werden .
Aber an Brot und Butter wird es nicht fehlen , wenn letztere auch teuer ist , selbst auf den Grenzmärkten .
War natürlich auch sarkastisch von dir gemeint .
Ein echtes Problem aber sind hier die Ärzte . Ich kenne viele Leute , welche keinen Hausarzt mehr finden .
Bleibt nur noch der Weg in die Rettungsstelle mit vielen Stunden Wartezeit .
Da kann man leider nichts tauschen .

Vorrausgesetzt du hast nicht vorher schon den Löffel abgegeben....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#363 von Ilrak , 05.11.2022 15:18

Ich habe schon Mal im Besteckkasten gewuhlt.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#364 von queeny , 05.11.2022 15:27

Was wollteste denn im Besteckkasten finden? Spritzen und Löffel, 'ne Kerze mit Streichhölzern und noch ein Pulver, aber nicht Mehl, um den Löffel abzugeben? Bleibe am Leben Ilrak und das lange. Nur so kann dieser Siffstaat lange zur Kasse gebeten werden! il_680x540.2717896892_plui.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 05.11.2022 | Top

#365 von Ilrak , 05.11.2022 15:59

Nee, so lange will ich nicht mehr.
Das was uns in Zukunft erwartet, will ich gar nicht erleben.
Und zum Optimismus gibt es keinen Grund.

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

#366 von Ilrak , 05.11.2022 16:00

.Screenshot_20221105-155931.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

#367 von Hansrudi , 05.11.2022 18:34

Für Besteckkästen wird wohl bald ein Waffenschein fällig werden !

Hansrudi  
Hansrudi

#368 von Andreas , 05.11.2022 20:15

Delta , Ja , das muß wohl eingeplant werden .
Viele werden den Löffel abgeben , weil sie keinen Arzttermin bekommen .

Andreas  
Andreas

#369 von queeny , 06.11.2022 00:47

Tss, zweimal bin ich Gevatter Tod von der Schaufel gesprungen, da wird es ein leichtes sein noch 15 Jahre Rente zu kassieren, und meinen Diabetes im Zaun zu halten. Ich würde schon gerne miterleben, wie Deutschland sich zu einer neuen Diktatur entwickelt und das Wort Demokratie getilgt wird. Leider ist das menschliche Leben endlich. Werde nicht mehr so sehr viel miterleben. Diktaturen entwickeln sich ja nicht mit einem "wumms", sondern langsam, also tröpfchenweise.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 06.11.2022 | Top

#370 von delta , 06.11.2022 07:37

Queeny
du sprichst mir aus dem Herzen, auch ich will erleben wie dieser verlogene Politkast in diesen Land auffliegt...
das ist nicht das Deutschland was ich mit aufgebaut habe....
Nun werden wieder Beruhigungspillen verteilt in form von Rentenerhöhungen.....für Ost und West.....
Frage...warum kriegt der Osten auch nach über dreisig Jahren mehr als der Westen.....die politische Erklärung ....weil er noch immer nicht an der westlichen Rente angepasst ist.....
Nun die Zweite Frage: warum tut man es nicht auf einen Rutsch.....Wäre Interresant was unser Demokratieverteidiger hier im Forum und Anwalt der Volksverdreher dazu sagen würde....
Ich kann mir schon denken was er sagen würde....
Nun...es kusiert die Politische Kastenaussage.....das würde den Staat/Volksverdreher beziehungsweise die Rentenklassen zu sehr belasten..... ich würde eher sagen eine dreiste Lüge.....
Denn wie ist es möglich ein 100 Millarden Sondervermögen/Schulden für das Millitär bereit zu stellen
und weitere 100 Milliarden Sondervermögen/Schulden für die Umwelt und weitere 100 Milliarden Sondervcermögen / Schulden Kriegsschäden in der Ukraine bereit zu stellen.......
Nun hört man allerorts....die schon oben genannte Probleme der Krankenhaus und Ärzteversorgung der Bevölkerung ist in Gefahr zusammen zu brechen.....ein Land was so reich ist und wo
wir Weltweit an der Spitze lagen mit Krankenhaus und Ärzteversorgungen.....
Was tun unsere Ärzte...sie wandern aus nach Amnerika und der Schweiz oder retten Afrika auf dem Wasser, weil das viel mehr Geld einbringt nach dem Motto Nepper, Schlepper , Bauernfänger.
Wir leisten uns eine Berügerin als Kriegstreiberin und Kriegshetzerin die unsere erwirtschafteten Steuergelder in die Welt hinaus trägt wie viele Ihrer Argenossen.
Sie zerstören eine Infrastruktur wofür wir 75 Jahre gebraucht haben um sie aufzubauen.....ich hoffe das sie dafür bald die Rechnung bekommen diesae verlogene Politkaste....

Bevor ich es vergesse...freut euch nicht zu früh über euere Renten und Lohnerhöhungen....Ex - Cum Freund Olaf und seine Bande wollen Ihren Anteil auch davon haben....der Olaf treibt jeden Rentner
mehr in die Steuerfalle , die Krankenversicherung hat mehr bedarf angemeldet, die Altersvorsorge wird sich sicherlich auch bald melden und der Sozialversicherungsbeitrag ist auch auf den Weg um die
Hand aufzuhalten.....Am ende haben wir dann weniger wie vor der erhöhung, den dafür sorgen die anderen Geier aus Handel und Wandel....
Das ist sicherer wie das Amen in der Kirche....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 06.11.2022 | Top

#371 von Gelöschtes Mitglied , 07.11.2022 10:36

221105-Gruener-Herbst.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#372 von Hansrudi , 07.11.2022 11:28

Delta , das Problem ist immer die Prozenterechnung im Staate ! Das heißt die Aufschlüsselung der Einkommen in Prozente ! 30 % für Wohnen , 10 % fürs Auto / Fahrkarte usw. nur für Rücklagen ist nichts mehr da ! Und schon sind wir im Minuswachstum ! Wenn wir das Minus allerdings senkrecht abhacken , wird wieder ein Plus daraus ... immer schön positiv denkend , sich die Hosentaschen volllügen .

Hansrudi  
Hansrudi

#373 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2022 13:29

https://www.nachdenkseiten.de/?p=90311
Dieser Beitrag erklärt sich von selbst!

zuletzt bearbeitet 14.11.2022 13:30 | Top

#374 von joesachse , 14.11.2022 23:13

Im Beitrag wird ein Grundproblem unserer Medienlandschaft sichtbar: Gerade in der politischen Berichterstattung schaffen es die Medien nicht, sich auf Inhalte zu konzentrieren, sondern es wird immer sehr schnell über Personen und deren Position berichtet. Vor allem ist dadurch ein wichtiger öffentlicher Diskurs nicht möglich, denn die Medien erläutern nicht etwa die politischen Inhalte, sondern fragen, wer jetzt zurücktreten müsse oder ob diese Koalition am Ende sei. Dies nervt mich schon extrem.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#375 von Hansrudi , 15.11.2022 06:31

Hansrudi  
Hansrudi

Kriegsbeginn
Radio hören

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln