Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Mein Schwester ist ein Gewinner
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Wie ist euer Tag? Kennt ihr glückliche Menschen, die immer gewinnen ? Meine Schwester gehört dazu... egal was sie macht, sie gewinnt immer :D Also vor einer Woche hat sie im Lotto gewonnen... wir waren so aufgeregt :D Jetzt wo wir entspannt sind, wollen wir wissen, ob wir über diesen Gewinn jemandem berichten müssen? Gibt es bestimmte Zahlungen, die die Lottogewinner laut Gesetz machen müssen?
Wenn bei einer in Deutschland zugelassenen Lottogesellschaft gespielt wurde, nein. Diese Gewinne sind - zunächst - steuerfrei. Bei Internetanbietern aus dem Ausland sieht das wohl etwas anders aus.
Die Meinung ist frei. Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
Hi! Nach einiger Suche habe ich eine Seite gefunden, die mir alle Informationen gegeben hat, welche ich brauchte. So, jetzt kann ich sicher sagen, dass ich viele Regeln darüber kenne. Die Lotteriebehörde ist auch verpflichtet, eine Kopie dieses Formulars an das Finanzamt zu schicken, wenn dein Gewinn 600 Dollar oder mehr beträgt, also ist es wichtig, dass du deine Gewinne in deiner Bundessteuererklärung genau angibst. Ob du zwischen einer Pauschalsumme oder jährlichen Raten für deine Lotterieauszahlung wählen kannst, kann von verschiedenen Faktoren abhängen, wie z.B. den staatlichen Lotterieregeln und wie viel du gewonnen hast. So oder so, hier steht, wie die beiden Auszahlungsarten deine Bundeseinkommenssteuer beeinflussen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.