Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Gibt es in ihrer Gegend auch Lärm?
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Wohnt ihr in einer ruhigen Gegend? Mein Freund beschwert sich immer über den furchtbaren Lärm in seiner Nachbarschaft. Er kann die ruhigen Abende nicht genießen. Gibt es eine moralische Entschädigung dafür? Sollte er versuchen, das Problem selbst zu lösen oder den Vermieter zu informieren?
War doch jetzt sehr lange Ruhe wegen der Pandemie. Es war herrlich. Nun kam das Leben zurück und ist auch voll i. O., denn sonst wäre es wirklich wie auf dem Friedhof.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Zitat von Hansrudi im Beitrag #2Wer wohnt schon auf den Friedhof ?!
Nicht auf, aber daneben. Jetzt ruhige Nachbarn, später minimale Überführungskosten. Obwohl ich eigentlich lieber in Heimaterde ruhen möchte. Unsere kommunalen Vordenker hatten vor einen Jahr etwa die geniale Idee, die Strasse zum Friedhof als Einbahnstraße einzurichten.
Die Meinung ist frei. Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
Queeny , du wirst es nicht verstehen ! Das normale leben war während des Lockdown ! Der hätte noch 50 Jahren gehen können ! Denn jetzigen Wahnsinn will ich gar nicht ! Denn das hat nicht Normales mehr an sich ! Aber die Deutschen werden wohl erst munter , wenn es keinen Kaffee mehr gibt .
Hab ich doch gesagt , du wirst mir nicht verstehen ! Aufgrund meiner Schichten und-zeiten habe ich eben ein völlig anderes , entsozialisiertes Leben , welches von Normalzeitlern immer mehr diskriminiert wird . Dabei würde ohne Schichtschaffende das Normalzeitlerleben gar nicht funktionieren ! Dann gäbe es frisches Brot erst am späten Nachmittag frisch im Laden , wenn der Bäcker erst um 06 Uhr aufstehen würde !
Was willst du eigentlich, Hansrudi? Immer nur alles runterziehen, wie Miesepeter es machen? Wer trägt die Schuld an deinem Leben? Der Staat oder andere Leute etwa? Du alleine warst der Übeltäter und sonst keiner! Aber "Selbstkritik" ist ein Fremdwort für dich.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Zitat von queeny im Beitrag #9Was willst du eigentlich, Hansrudi? Immer nur alles runterziehen, wie Miesepeter es machen? Wer trägt die Schuld an deinem Leben? Der Staat oder andere Leute etwa? Du alleine warst der Übeltäter und sonst keiner! Aber "Selbstkritik" ist ein Fremdwort für dich.
Ware Worte, aber Queeny lass es....Hansrudi begreift es nie. So wie er immer gern andere vor schickt, so sind immer Andere an seinem, aus seiner Sicht, verkorksten Leben schuld.
Zitat von Hansrudi im Beitrag #12Es gibt eben keine Volkssolidarität mehr ! Jeder bekämpft jeden ! Und Oben machen die was sie wollen !
Richtig Hansrudi, jeder muss sehen wie er kommt. Aber das musste ich schon in der DDR, ohne Beziehungen zu Bücktischware, ohne Verwandte im Westen. Wenn ich an meinen Eigenheimbau denke.......7 Jahre bis er fertig war. Nach 1990 ging es so weiter, die neuen Herren dachten wir sind auf der Wurstbrühe daher geschwommen, sie zweifelten unsere Ausbildung und Abschlüsse an. Wir haben uns durchgebissen und glücklicherweise schnell gelernt auf was es im Wunderland ankommt. Jetzt die Frage, aus welchen Grund soll ich mit irgend wem solidarisch sein, wer war es mit mir oder uns? Wir waren beide lange politisch denkend........das hat sich aber gelegt. Wir sind alt und gehen jetzt den einfachsten weg, das macht vieles leichter. Nur unsere Kreuze machen wir noch an der richtigen Stelle.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.