Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Gibt es sowas ? - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Bekanntlich war ich vor einem Monat auch mal wieder in Meißen und habe dieses wunderschöne Gasthaus bewundern dürfen . Das Baumaterial stammt sicher aus sächsischen Steinbrüchen , Lehmgruben und Wäldern . Die nahe Elbe war ja ein gutes Transportmittel .
Zitat von queeny im Beitrag #17Mit der Westmark als "BAKSCHISCH" (gesponsert von West-Oma) war alles möglich, Andreas.
Wir hatten nie reservierte Plätze. Gewusst wie, das war unser Motto und Frechheit siegt.
Das stimmt. Ganz besonders hat es EINST gestimmt, wenn es Leute aus der Gegend der Kamele, Ziegen, Elefanten und Mambas waren. Nicht nur mit der D Mark, sondern mit dem US Dollar in der Hand. Absolute Spitze war es, wenn der Herr mit dem Geldschein-Abbild des Franklin D. Roosewelt herumgefuchtelt hat. Da war nicht nur "Polen offen", da war absolut alles offen, sogar die Unterwäsche bestimmter, mehr als reichlich und nicht schlecht aussehender Damen. Da kann ich nicht nur eine Story erzählen, sondern sogar einen Film drehen lassen, dessen Drehbuch ich schreiben kann (aber nur für Leute, welche damals 18 Jahre alt waren, mindestens 18 Jahre zum Mauerfall und mit von der Partie in unserem Laden). Andere würden diesen Film nicht verstehen!
Zitat von queeny im Beitrag #17Mit der Westmark als "BAKSCHISCH" (gesponsert von West-Oma) war alles möglich, Andreas.
Wir hatten nie reservierte Plätze. Gewusst wie, das war unser Motto und Frechheit siegt.
Das stimmt. Ganz besonders hat es EINST gestimmt, wenn es Leute aus der Gegend der Kamele, Ziegen, Elefanten und Mambas waren. Nicht nur mit der D Mark, sondern mit dem US Dollar in der Hand. Absolute Spitze war es, wenn der Herr mit dem Geldschein-Abbild des Franklin D. Roosewelt herumgefuchtelt hat. Da war nicht nur "Polen offen", da war absolut alles offen, sogar die Unterwäsche bestimmter, mehr als reichlich und nicht schlecht aussehender Damen. Da kann ich nicht nur eine Story erzählen, sondern sogar einen Film drehen lassen, dessen Drehbuch ich schreiben kann (aber nur für Leute, welche damals 18 Jahre alt waren, mindestens 18 Jahre zum Mauerfall und mit von der Partie in unserem Laden). Andere würden diesen Film nicht verstehen!
Ich frage mich, welcher Schein war das? Ich war oft genug in den Staaten, habe aber keine Scheine mit Roosevelt in der Hand gehabt. Weder von Theodore, noch von Franklin.
1 Dollar - G. Washington 5 Dollar - A. Lincoln 10 Dollar - A. Hamilton 20 Dollar - A.Jackson 50 Dollar - U.S. Grant 100 Dollar - B. Franklin
Die Scheine mit Roosevelt waren demnach Fälschungen.
Entschuldigung, ich habe etwas zuviel geschrieben, D.Roosewelt bitte weglassen. Ich kann mich auch mal irren/verschreiben. Aber Micha hat damals noch in die Hosen gesch...en. Der konnte damals nicht, kann also heute, rückwirkend nicht, soweit denken. Macht nichts, er wußte damals wenigstens, wie ein Nachttopf aussieht! Ich habe es persönlich erleben dürfen. Diese Winkerei mit diesen/m Schein/en.
Und, werter Andreas, hast du genug US Dollar mit dem Franklin Bildniss an deine DDR-Fahne geklebt. Da hast du sofort mehr als reichlich Zuspruch, insbesondere von Leuten aus der Gegend der Kamele, Ziegen, Elefanten und Mambas. Mitdenkende Leute, aus der alten DDR-Zeit, verstehen das jetzt. Solche Personen, welche damals, zum Mauerfall, noch eingeschi...n haben, verstehen das nicht. Und auch keine Leute, welche immer im Westen gelebt haben.
Für mich war weder Dollar noch DDR -Fahne Mittelpunkt meines Lebens . Wobei ich nichts gegen beide habe . Leute , die nur im Westen lebten und Leute , die in der DDR und dann in der BRD nur am Schimpfen und Diskutieren waren , selbst unfähig , Vorschläge zur Änderung zu tätigen , begreifen das bis heute nicht . Auf solche Typen kann die Welt verzichten oder Corona soll sie holen .
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.