Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
kleiner Plausch, Small Talk und einfach so » Wahlen
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Bisher habe ich keinen Hehl daraus gemacht , daß ich von den " Grünen " nichts halte . Ich bin nun eines Besseren belehrt worden und muß dem Sprichwort " Man sollte niemals nie sagen " zustimmen . Die Grünen werden zur nächsten Wahl DER Koalitionspartner sein . Da führt kein Weg drumherum . Bedingung der Grünen : Einführung des Tempolimits auf Autobahnen , diesen Köder wird jede Partei schlucken und erstmals habe ich die gleiche Meinung wie diese Partei . Beim Tierschutz indes hat diese Truppe weiter versagt . Verletzungen gegen das Tierschutzgesetz werden meistens von Vereinen wie " Vier Pfoten " angezeigt .
Nein , auf keinen Fall will ich mit meiner Zustimmung zum Tempolimit auf der Seite der Gewinner stehen , wenn ich überhaupt wählen gehe . Da gleichen unsere Ansichten , Wega . Andererseits , der Vorschlag , den Kleingärtnern im Sommer das Wasser abzudrehen ( SPD ) , treibt mich , die CDU zu wählen , damit der SPD die Flügel derart gestutzt werden , daß sie über solche Vorschläge nicht mehr nachdenkt . Die gleichen Gedanken begleiten mich im September zur Wahl des Oberbürgermeisters unserer Stadt .
Hansrudi , du erwähnst die E-Autos . Die Gewerkschaft hat Tesla Brandenburg schon den Krieg erklärt , wegen unmenschlicher Ausbeutung , die in allen anderen Werken schon üblich ist , nun aber erstmals in Deutschland .
Bei Tesla in Brandenburg werden sowieso keine deutschen Arbeitnehmer ausgebeutet, also kann das unseren Gewerkschaften egal sein. Auch die gesamte angeschlossene Logistik wird in die Hände polnischer Selbstausbeuter gegeben.
Die Meinung ist frei. Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
Ja und nein . Ein Lokführer verkauft seine Arbeitskraft gegen Bezahlung , richtig ? Aber es ist doch ein Unterschied , ob er wie bei der " Saxonia " unter freiem Himmel auf der Lok steht oder wie du , der ein Dach gegen Regen und Zugluft ( Zugluft beim Zugfahren , welche Wortbildung ! ) hat , eine Heizung und vielleicht auch eine Klimaanlage hat , einen Scheibenwischer wirst du auch an der Maschine haben , währen man sich früher ständig die Brille putzen mußte . Ich weiß nicht , ob ich das richtig erklärt habe , lieber Hansrudi , aber besser bekomme ich es nicht hin .
Ja , Ilrak , du hast Recht . Ich habe gelesen , daß viele Anoncen zur Stellenbesetzung schon sehr unverschämte Bereitschaften voraussetzen und auch oft in polnisch erscheinen . Eine vertane Chance für das Brandenburger Land , wo jeder Arbeitsplatz wichtig ist . Ein hoher Politiker in Brandenburg hat gesagt : " Das Nutzen deutscher Infrastruktur und das Bezahlen polnischer Arbeitnehmerlöhne wird es hier nicht geben " .
Da gibt es bestimmt Übersichten . Ich bin einige male an diesem Werk in Bau vorbei gefahren , ringsumher Einöde . Ein langer Arbeitsweg ist schon jetzt für die Arbeiter sicher oder eine Unterbringung wie bei Tönnis .
Was heisst , langer Arbeitsweg ? Zwei Stunden und mehr, je Richtung und Wetter, täglich , sind heute völlig normal ! Oder erst durch die Großstädte , wie z.B .Berlin oder Minga , da sind zwei Stunden gar nix !
Hansrudi , ich hatte zuletzt auch 1.5 Stunden pro Strecke - ich lebe noch . Queeny , das wäre für viele Leute ein Erfolg , alles bleibt , wie es ist . Und : Die Wahlhelfer haben keine Arbeit .
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.