Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Medizin
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Seit einiger Zeit gibt es mit manchen Arzneien Lieferprobleme . Das interessiert eigentlich nicht viele Zeitgenossen , bis sie selbst betroffen sind . So auch ich . Ich benötige ein Mittel für den Blutdruck , was in ansehbarer Zeit nicht lieferbar ist . Ein gleichwertiges gibt es , zum fünffachen Preis . Die Kasse wird es mit Sicherheit nicht bezahlen , ich brauche es aber . Wie würdet ihr handeln ? Ich habe es gekauft . Schuld an der Misere sind Rabattverträge und die Herstellung in Schwellenländern . Aber die Firmen verkaufen auch lieber in Länder , die mehr dafür bezahlen als Deutschland . Einen schönen Tag wünscht Andreas
Zitat von Andreas im Beitrag #1Seit einiger Zeit gibt es mit manchen Arzneien Lieferprobleme . Das interessiert eigentlich nicht viele Zeitgenossen , bis sie selbst betroffen sind . So auch ich . Ich benötige ein Mittel für den Blutdruck , was in ansehbarer Zeit nicht lieferbar ist . Ein gleichwertiges gibt es , zum fünffachen Preis . Die Kasse wird es mit Sicherheit nicht bezahlen , ich brauche es aber .
Bei deinem Medikament handelt es sich sicher um Candesartan, das brauche ich auch.
Da ich von August bis Ende Oktober im EU-Ausland unterwegs war und nicht alles davon mitnehmen kann, d.h. 180 Tabletten , habe ich immer ein Privatrezept dabei um mich im Ausland damit zu versorgen. Also die Maximalpackung in Deutschland sind 98 Stück......kostet 5 € Rezeptgebühr. Also ging ich in Italien in eine Apotheke und legte das Rezept als Info vor, ich bekam das Medikament in der 98er Packungsgröße und zahlte dafür 7,25 €. Als wir Mitte Oktober in Spanien ankamen laß ich im Internet das es einen Engpaß mit eben dem Candesatan gibt, also bin ich in Roses in die Apotheke mit meinem Privatrezept und habe das Medikament für 5,25 € bekommen. Zum Vergleich, wenn ich es in Deutschland auf Privatrezept kaufen muß, dann kostet es 25,00 €.
Am besten ist immer noch, ohne auszukommen. Mit Xigduo hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Aber wie oft ich schon vergessen habe, mein Pillchen zu knabbern, nach Meinung der Schulmediziner bin ich bestimmt schon tot oder mindestens gebrechlich.
Die Meinung ist frei. Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
Lieber Weinböhlaer , ich meine Irbersartan , dafür habe ich jetzt angeblich das Original nehmen müssen : Aprovel 300mg , ebenfalls 98 Tabletten . Ob mir die Kasse den vierfachen Preis zahlt , kann ich noch nicht sagen . Klar , lieber Ilrak , ich würde schon mal versuchen , ohne die Tabletten auszukommen , aber ist es das Risiko wert ?
Lass dir das nicht gefallen, Andreas. Unsere Krankenkassen bzw. diese Ärztlichen Vereinigungen halten den Beitragszahler dumm. Sie verpulvern einen großen Teil unserer Beiträge bzw. was die KASSENÄRZTLICHE VEREINIGUNG vorschreibt mit dem Segen von oben. D. h., dass Gelder an Vorstände der Krankenkassen und die unnötige Kassenärztliche Vereinigung fließen und nicht zu knapp. Es werden auch FREMDE ärztlich versorgt, gratis wie im Kommunismus, ein nicht unerheblicher Geldfluss geht in Richtung Bosporus, ehemalige Gastarbeiter mit ihren riesigen Sippen sind dadurch gut ärztlich versorgt. Gibt dazu sogar Vereinbarungen zwischen Deutschland und XXX.
Deshalb jeden Cent bei den Krankenkassen erstreiten. Von allein kommt ja nicht ein Cent zurück marschiert.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Kleiner Tipp, Andreas. Es gibt Versandapotheken. Die bekannteste kommt aus den Niederlanden. Überall in der EU kannst du bestellen. Kostet nicht mehr als in Deutschland. Ist oft sogar billiger. Bequemer sowieso. Das Zeug wird Dir schön an die Haustür gebracht. Die bekannte Versandapotheke aus den Niederlanden liefert Dir sogar alle verschreibungspflichtigen Medikamente versandkostenfrei. Du hast nur Deine Zuzahlung, wie in der Apotheke Deines Vertrauens auch.
Ja. Die meine ich. Wollte nur keine Werbung machen.
Ich bin Diabetiker (Typ 2). Ich lasse mir meine Pillen schicken. Du kannst bei den Niederländern ein Adressetikett runterladen, ausdrucken und auf einen Briefumschlag kleben. Rezept hinschicken. Nach 1- 2 Tagen sind die Pillen da. Die rechnen direkt mit der KK ab. Nicht anders als bei der Apotheke vor Ort. Nur bequemer. Ach ja, und seit drei Jahren gibts wieder Bonus auf Rezepte. Bei mir sind es 2,50 € pro Rezept. Kommt aufs Medikament an. Ab 30 € kannst Du Dir das auszahlen lassen.
Mit der Krankenkasse hatte ich noch nie Ärger. Weder bei der IKK, noch jetzt bei der HKK.
Als Diabetiker Typ 2 brauche ich auch meine Medis und noch paar andere. Bei zwei Minuten Fußweg zur Apotheke bestelle ich doch keine Medikamente im Internet. In dieser Apotheke ist immer alles vorrätig.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.