Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Schneefräse kaufen
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
ich bin wirklich sehr froh, dass es allmählich wieder wärmer wird. Aber der Schnee bleibt leider doch noch liegen. Vor allem dieser Altschnee nervt mich echt tierisch. Ich lebe in einer Region in der es sehr viel schneit und ich deshalb auch oftmals 20-25 Minuten mit dem Schneeschippen verbringe. Das geht mir nun so langsam auf den Rücken. Nunja, mit 56 ist man auch nicht mehr der jüngste. Ich will mir deswegen eine Schneefräse anschaffen. Habe leider aber keine Ahnung von den Dingern. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir etwas helfen?
genau nimm doch den Traktor. Dann musst du nicht einmal mehr laufen. Die Frage ist nur was deine Nachbarn dazu sagen, wenn du morgens plötzlich so ein Teil startest. Ist glaube ich nicht wirklich das leiseste Gerät :D. An sich aber eine coole Idee, zumindest wenn man mehr als einen Gehsteig zum Räumen hat. Aber nun zum eigentlichen Thema: Nein Jarzoirzur, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Mir macht das manuelle Schippen nicht wirklich etwas aus.
Obwohl die Schneefräse im oberen Bild wahrscheinlich perfekt in der Theorie ist, so schlecht ist sie in der Praxis. Als ob man sich wegen ein bisschen Schnee so ein riesen Teil zulegt. Wenn du also ein Gerät möchtest, welches dir für deinen Privathaushalt helfen soll, dann schau mal hier vorbei: Werbung entfernt
michaka13
Da sind die besten Modelle aufgelistet und du kannst beim Kauf nichts falsch machen. Ich habe eine benzinbetriebene Schneefräse, da diese am kraftvollsten sind. Deshalb würde ich dir für dein Problem auch zu einem Modell mit Kraftstoff raten. Damit bist du dann wirklich gut bedient. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.