Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
kleiner Plausch, Small Talk und einfach so » Ich der Security Typ...
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich bin nun schon seit längerem am überlegen ob ich eine Risikolebensversicherung abschließen sollte. Ich arbeite nämlich als Security und habe auch schon einiges gesehen. Daher glaube ich, dass es eigentlich an der Zeit vorzusorgen. Es kann nämlich so einige passieren und ich möchte, dass meine Familie abgesichert ist für den Fall der Fälle. Daher meine Frage ob jemand von euch eine Risikolebensversicherung besitzt oder sich damit auskennt? Ich weiß nämlich unter anderem auch nicht genau, wie hoch die Versicherungssumme eigentlich sein sollte oder wie die Gesundheitsprüfung aussieht. Möglicherweise kann mir ja jemand von euch dabei helfen. :)
Also generell halte ich nichts von solchen Risikolebensversicherungen, aber in speziellen Fällen sind sie auf jeden Fall sehr gut. Damit meine ich bestimmte Berufe, wo man sich so gut wie täglich Gefahren aussetzt. Dazu gehört auch der Security Zweig, aber auch die Polizei und Andere.
Bezüglich der Gesundheitsprüfung bei Risikolebensversicherungen musst du entweder ein Formblatt ausfüllen oder zu einem Arzt der dich untersucht und das dann bei der Versicherung einreicht. Die Art der Prozedur hängt von deiner Versicherungssumme ab.