Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
kleiner Plausch, Small Talk und einfach so » Ich der Security Typ...
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich bin nun schon seit längerem am überlegen ob ich eine Risikolebensversicherung abschließen sollte. Ich arbeite nämlich als Security und habe auch schon einiges gesehen. Daher glaube ich, dass es eigentlich an der Zeit vorzusorgen. Es kann nämlich so einige passieren und ich möchte, dass meine Familie abgesichert ist für den Fall der Fälle. Daher meine Frage ob jemand von euch eine Risikolebensversicherung besitzt oder sich damit auskennt? Ich weiß nämlich unter anderem auch nicht genau, wie hoch die Versicherungssumme eigentlich sein sollte oder wie die Gesundheitsprüfung aussieht. Möglicherweise kann mir ja jemand von euch dabei helfen. :)
Also generell halte ich nichts von solchen Risikolebensversicherungen, aber in speziellen Fällen sind sie auf jeden Fall sehr gut. Damit meine ich bestimmte Berufe, wo man sich so gut wie täglich Gefahren aussetzt. Dazu gehört auch der Security Zweig, aber auch die Polizei und Andere.
Bezüglich der Gesundheitsprüfung bei Risikolebensversicherungen musst du entweder ein Formblatt ausfüllen oder zu einem Arzt der dich untersucht und das dann bei der Versicherung einreicht. Die Art der Prozedur hängt von deiner Versicherungssumme ab.
Was die Versicherungssumme bei dir betrifft, tippe ich vorab auf eine Risikolebensversicherung mit Hinterbliebenenschutz. Ich hoffe ich liege damit richtig, weil du es zur Absicherung deiner Familie benötigst. In diesem Falle gibt es eine Faustformel. Die Versicherungssumme sollte das drei bis fünffache des Brutto - Jahreseinkommens betragen. Bei dem Rest weiß ich leider nicht so sehr Bescheid. Du kannst dafür aber gern auf dieser Seite http://www.risikolebensversicherung.com/...ungssumme-sein/ informieren wie hoch die Versicherungssummen sein sollte. :)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.