Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Die PKW-Maut in Deutschland - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Nun , wir Deutschen werden wohl nicht mehr lange im Ausland rumfahren , weil sich keiner mehr einen Auslands- Urlaub leisten kann !
Die Franzosen hatten doch vor zwei jahren schon höhere Löhne in Deutschland gefordert , damit wir als Urlauber wieder nach Frankreich fahren können , für zwei bis drei Wochen und nicht nur zwei bis drei Tage Kurzurlaub . Und diesen Trend werden wohl auch andere Länder spüren .
Wie...die Deutschen können sich keinen Urlaub mehr leisten...das sehe ich aber anders.....es gibt zu viele Flieger die uns die Umwelt kaputt machen und kein RoR-Rot-Grüner Politiker stört sich daran, weil sie selber ständig im Flugzeug sitzen.....und höhere Löhne bringen auch nicht....das wirkt sich doch nur inflationär aus......brauchst doch nur schauen wie die Butterpreise wieder nach oben springen für die armen Bauern obwohl die Läden vor Butter überquellen.....alles Polit und Wirtschaftspropaganda......
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta im Beitrag #17Wie...die Deutschen können sich keinen Urlaub mehr leisten...das sehe ich aber anders.....es gibt zu viele Flieger die uns die Umwelt kaputt machen und kein RoR-Rot-Grüner Politiker stört sich daran, weil sie selber ständig im Flugzeug sitzen.....und höhere Löhne bringen auch nicht....das wirkt sich doch nur inflationär aus......brauchst doch nur schauen wie die Butterpreise wieder nach oben springen für die armen Bauern obwohl die Läden vor Butter überquellen.....alles Polit und Wirtschaftspropaganda......
Es stört sich auch kein FDP-CDU-CSU Politiker daran ... Wenn nach deiner Logik höhere Löhne nix bringen, weil du meinst, es wird eh alles teurer, was es auch ohne Lohnerhöhung sowieso wird, dann sollen die Arbeitnehmer quasi einfach auf einem niedrigen Lohnniveau bleiben ? - und dann ... willst du die Preise diktieren, wie in der DDR ... künstlich niedrig halten ?
Da geht es doch hin ! Altverträge laufen aus und neues Personal stellt ein Personalhändler .
Das Problem sind doch eher die steigenden Lebenshaltungskosten . Gerade die großen Posten wie Miete , Nebenkosten , dürfen nicht den größten Posten auffressen .
Zitat von delta im Beitrag #17Wie...die Deutschen können sich keinen Urlaub mehr leisten...das sehe ich aber anders.....es gibt zu viele Flieger die uns die Umwelt kaputt machen und kein RoR-Rot-Grüner Politiker stört sich daran, weil sie selber ständig im Flugzeug sitzen.....und höhere Löhne bringen auch nicht....das wirkt sich doch nur inflationär aus......brauchst doch nur schauen wie die Butterpreise wieder nach oben springen für die armen Bauern obwohl die Läden vor Butter überquellen.....alles Polit und Wirtschaftspropaganda......
Es stört sich auch kein FDP-CDU-CSU Politiker daran ... Wenn nach deiner Logik höhere Löhne nix bringen, weil du meinst, es wird eh alles teurer, was es auch ohne Lohnerhöhung sowieso wird, dann sollen die Arbeitnehmer quasi einfach auf einem niedrigen Lohnniveau bleiben ? - und dann ... willst du die Preise diktieren, wie in der DDR ... künstlich niedrig halten ?
Ach Smithie du kommst einfach nicht drauf......nicht ich bin hier der Linke sondern du..... ich denke hier weiter als Bänker die sich nur die Taschen voll stopfen wollen....was dies bisher gebracht hat sieht man ja in der Bankenwelt......pleite und /aber gigantische Gehälter Zahlen..... an die Bosse.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Die Begründung für die Maut ist Nebensache. Sie kommt. Wann begann das Projekt mit Tollkollect? Hier ist mal wieder zu sehen in welchen Zeiträumen Politik und auch Kapital denkt. Der kleine Prolet hat da schon so seine Schwierigkeiten dieser Gedankenwelt zu folgen. Da spielt es keine Rolle ob er Förderschüler ist oder studiert hat.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Es gab ja mal die Möglichkeit privat so vorzusorgen, dass man nach Antritt der Rente, zwar nicht im Wohlstand schwelgen konnte, aber immerhin nicht in Not leben muss. Das Geld landete nur eben "leider" in einer Kasse, die staatlich kontrolliert wurde. Das wollen wir doch nun wirklich nicht. Privat ist das Allheilmittel. Ha, ha.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Wenn es dem Jeweiligen Heimbewohner zu gute kommt, hat er nicht ganz umsonst gespart. Soweit mir von Pflegern berichtet wurde, ich hatte ja reichlich Gelegenheiten, scheint es so zu sein. Die Betreuungsintenstät richtet sich nach deren Guthaben. Manchmal lebt der Gast noch über sein Guthaben hinaus. Das bekommen dann die Betreuer zu spüren, indem sie ihre Stammpatienten nicht mehr betreuen brauchen. Ein Schelm, der da böses denkt.
Ich weiß zwar nicht, was dies mit der Maut zu tun hat, aber das hier sicherlich. Der kriminelle Buchhalter in Berlin will die Autobahnen privatisieren. Wer aber den Bericht genau liest, wird feststellen das wir zweimal zahlen sollen wenn nicht sogar dreimal....wenn man genau rechnet. Und da wundert es immer noch einige das wir nach " Rechts " abdriften....
Das sollte unbedingt passieren. Irgendwas gegen die Islamisierung muss doch unternommen werden. ;-)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.