Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Hobbys und Berufe » Büro renovieren
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Guten Tag, ich würde gerne demnächst mein Arbeitszimmer renovieren und möchte dort eine Atmosphäre schaffen, die Wärme ausstrahlt. Also quasi ein Zimmer in dem ich mich ähnlich wohl fühle, wie auch im Wohn- und Schlafzimmer. Dafür würde ich gerne einen Teppich verlegen. Hab mich schon etwas umgeschaut und würde gerne noch ein paar Anregungen haben. Habt ihr paar Vorschläge für mich? Sollte eher schlicht sein, aber von hoher Qualität, also auch länger halten.
Habt ihr ne Idee beim Auto, habt ihr ne Idee beim Büro. 2 Beiträge gesamt. Laut Profil bist du Koch. Hast du ne Idee was du kochst ? Aber als Tipp: Klappere einfach mal Versicherungsagenturen ab. Da gibts die unterschiedlichsten Ausstattungen von Büros zu sehen.
Ich würde es nicht unbedingt sagen. Hängt halt davon ab, wofür das Büro verwendet wird. Wenn es einfach ein Arbeitszimmer ist und man nur selbst darin ist, warum keinen Teppich?! Wenn allerdings Kunden zu Besuch kommen oder ähnliches, dann würde ich denke ich auch mal eher darauf verzichten, weil dieser dann einfach nur dreckig wird. Dann würde ich wahrscheinlich eher zu Parkett oder Vinylboden greifen. Anregungen findest du unter https://www.teboshop.de/ eventuell. Wir haben unser Häuschen zumindest dort eingedeckt und sind mit der Qualität vollkommen zufrieden. Hatten auch längere Zeit gesucht, weil wir doch schon sehr wählerisch sind was unsere Einrichtung angeht, aber jetzt ist alles stimmig und es macht umso mehr Spaß sich im Haus aufzuhalten.
Ich habe mich immer im regionalen Baumarkt eingedeckt oder bei schwierigeren Dingen (ich habe zwei linke Hände) bei lokalen Handwerkern eingekauft. Gestern habe ich meine neue Küche abgenommen und heute das erste Probekochen mit der neuen Technologie gemacht...
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.