Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Plauschiges querbeet - 91
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Leute macht halblang.....ich hab gewiss weder diese Vorgehensweise geleugnet noch hab ich etwas davon gehabt....ich hab genauso drauf gezahlt wie Ihr, ich nehme es aber wie es ist von der Volksseite Zitat: Altberlin: es ist, wie es ist. Wer kann es ändern. Auch bei euch gab es genügend Gewinner und das waren sicherlich die, die auch vorher schon eine besser Position hatten in euren Sozialistischen Polit-Apparath.....die haben kräftig mit gemischt. Wir Arbeiter wurden gegen den Osten mit Billigkräfte ausgespielt....auch das ist tatsache. So das Thema ist jetzt für mich gegessen, weil es eh nicht bringt. Die Gewinner lachen sich eh ins Fäustchen...zum Beispiel Merkel und Gauck
Ein anderes Thema ist dieses..... Zitat: Das ewige Gejaule wegen der Flüchtlinge nervt ebenfalls, es ist, wie es ist. Wer kann es ändern. Und was spricht prinzipiell gegen Flüchtlingsaufnahme ?
Hier werde ich so lange jaulen bis das mit der Flüchtlingsgeschichte aufhört...... Was hier abgeht ist die gleiche scheiße was im Osten Abgelaufen ist und noch immer passiert.... Drahtzieher und Gewinnler aus Wirtschaft , Politik und Spekulanten vorwiegend aus der Immo-Branche Melken uns Bürger wie die Weihnachtsmänner und der Dumme Michl lässt sich den Blödsinn von den Armen Millionen Flüchtlingen erzählen. Aber die gleichen Leute jammern weil sie bald keine Rente mehr bekommen oder die Arztrechnung nicht mehr bezahlen können oder Ihr essen bereits tausendfach aus der Mülltonne holen müssen oder unter der Brücke Pennen müssen und vieles mehr....Aber sich den Flüchtlingsstrom aus allen Herrenländer sich leisten wollen. Die regierende Gesellschaft hat euch das Gehirn prächtig und kräftig geimpft.......
Der Bürgerkrieg kommt nicht wie Ulf Kotte schreibt, er ist schon da nur will es noch keiner sehen..... Was man nicht sehen will, kann also folglich nicht sein....das ist der Nackte Wahnsinn jeden Tag.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Auf die Gefahr hin wieder als Gutmensch zu gelten, aber die Flüchtlinge können nichts dafür, wenn es hier in Dt. so aussieht, wie es ist. Das Rentner Pfandflaschen sammeln, ist nicht auf deren Mist gewachsen. Der Sündenbock wird immer gerne an die weitergereicht, die sich nicht wehren können.
Der Soli wurde ja ursprünglich wegen der DDR eingeführt. Jetzt möchte Schleswig-Holsteins grüne Finanzministerin Monika Heinold einen Teil des Soli für die Flüchtlingshilfe umlenken, denn es kommen immer mehr.
#1354 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 09.04.2015 13:20
Warum führt man keine Flüchtlingssteuer ein ? Glaubt wirklich jemand, der Soli wird jemals abgeschafft ? Eher unter neuem Namen weitergeführt.
Wahre Flüchtlinge brauchen Hilfe, unbestritten, aber der Bund muß die Kosten übernehmen und nicht den Löwenanteil den Kommunen überlassen. Flüchtlingshilfe ist ein staatliches Problem, kein kommunales. Geld ist genug vorhanden, nur befindet es sich in falschen Händen.
Zitat von Smithie23 im Beitrag #1352Auf die Gefahr hin wieder als Gutmensch zu gelten, aber die Flüchtlinge können nichts dafür, wenn es hier in Dt. so aussieht, wie es ist. Das Rentner Pfandflaschen sammeln, ist nicht auf deren Mist gewachsen. Der Sündenbock wird immer gerne an die weitergereicht, die sich nicht wehren können.
Smithie das ist keine Gefahr das ist so...du bist.... Natürlich ist keiner schuld, jeder redet sich raus. Man ist den für dich das Boot voll.....man,man,man so viel Roter Mist auf einen Haufen ist nicht zu ertragen den du da verbreitest.. Altberlin.... Wer ist den der Bund ????
#1356 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 09.04.2015 16:30
Delta, ist dir als alter Bundi entgangen, daß Länder, Kommunen und Bund unterschiedliche Haushalte haben ? Der Bund verteilt zwar, aber das entspricht nicht immer den sich ändernden realen Anforderungen.
Zitat von delta im Beitrag #1355[quote=Smithie23|p9892766] Smithie das ist keine Gefahr das ist so...du bist.... Natürlich ist keiner schuld, jeder redet sich raus. Man ist den für dich das Boot voll.....man,man,man so viel Roter Mist auf einen Haufen ist nicht zu ertragen den du da verbreitest.. Altberlin.... Wer ist den der Bund ????
Delta, natürlich ist irgendwann das Boor voll - das sehe ich genau so. Deshalb muss man klare Strukturen reinbringen und sich an Ländern, wie Kanada und Neuseeland orientieren.
Haben wir etwa schon wieder Krieg? Heute Mittag sind 4 Propellermaschinen unbekannten Typs in ca.150m über unsere Region relativ langsam weggeflogen. Keine Hoheitszeichen, keinerlei Beschriftung, nicht mal Fenster hatten die fliegenden Ratten. Dafür aber so laut wie ein Geschwader JU-52 beim Start. Ich denke, es gibt ne Überflugsregel über bewohnten Gebiet, die nicht niedriger als 300m sein soll? Oder waren das gar Islamisten? Ich hab Angst! Ich geh jetzt und buddele mir ein Loch und pflanze nen Bunker rein. Mal sehen wenn der Wurzeln treibt. Moment, das Gerülpse in der Luft kenne ich doch. Eben kommen die zurück. Funk an und Löffel auf Empfang. Kein Wort, nicht mal nen Furz hört man. Sind das etwa fliegende Holländer? Geisterflugzeuge? Nee, Drohnen sinds nicht, die sehen häßlicher aus. Und weg sind sie. Ich stehe doch nicht unter Alk oder Drogen. Oder hab ich etwa... Halloz..., Hallis..., Halluzinationen?
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Zitat von altberlin im Beitrag #1356Delta, ist dir als alter Bundi entgangen, daß Länder, Kommunen und Bund unterschiedliche Haushalte haben ? Der Bund verteilt zwar, aber das entspricht nicht immer den sich ändernden realen Anforderungen.
Zitat von altberlin im Beitrag #1360Hier ist vor ca. 1 Stunde eine C 130 Herkules in Split gelandet, ohne Hoheitskennzeichen. Flog fast genau bei uns rüber in geringer Höhe.
Hängt das etwa mit der schnellen Eingreiftruppe "Speerspitze" zusammen, die im 371er in Marienberg z.Z. üben?
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Zitat von queeny im Beitrag #1363Auch Abgeordnete zahlen Steuern, Delta. Das kann im Internet nachgelesen werden.
Hab ich behauptet das sie keine Steuern zahlen und ganz so ist auch nicht wie du behauptest, denn das ist nur die halbe Wahrheit den bedenke, sie beziehen Steuerfreie Diäten...hast du die etwa auch.... Es geht um diese Frage ???? Zitat: altberlin... Delta, ist dir als alter Bundi entgangen, daß Länder, Kommunen und Bund unterschiedliche Haushalte haben ? Der Bund verteilt zwar, aber das entspricht nicht immer den sich ändernden realen Anforderungen.
Und hier ist es völlig wurscht ob die Kohle von Länder, Kommunen oder den Bund kommen.....am ende stammen alle diese Gelder vom Steuerzahler, auch die von Dir erwähnten armen Volksvertreter.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.