Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1156 von Weinböhlaer , 17.02.2020 19:19

[quote="Ilrak"|p9902984]Was ist los in Deutschland ? Man hat also ein rechtsextremes Netzwerk ausgehoben - und keiner der maßgeblich angeblichen Drahtzieher kommt aus Neufünfland .
Schwächelt etwa die
Propagandmaschine ?

Wenn der Bericht über ein rechtsextremes Netzwerk kommt bin ich immer etwas skeptisch.
Hatte man nicht in Freital so ein Truppe ausgehoben sie angeblich einen Umsturz geplant hatte,
wurde da nicht stolz verkündet dass Waffen beschlagnahmt wurden.........ein Baseballschläger und ein Luftgewehr.

Sparen heißt hungern für die Erben....

Weinböhlaer

zuletzt bearbeitet 17.02.2020 | Top

#1157 von mutterheimat , 19.02.2020 21:27

Werter Weinböhli!!!! Und genau so ist es bei der Berichterstattung der Medien. Ein Bekannter von mir war bei der Kundgebung der Pegida mit Höcke dabei. Der Platz in Dresden war voll mit Anhängern. Es gab auch einen Schwarm Gegendemonstranten. Diese wurden sogar begrüßt vom Höcke. Und es wurde gefragt, warum sie überhaupt da sind, wenn sie Höcke nicht hören wollen. Nur dummes Gewäsch war die Antwort. Aber es gibt hier Leute im Forum, welche glauben, nach Fakten zu suchen, dabei vergessen sie das man Fakten unter den Tisch kehren kann. Wer gelernt hat, wie man zwischen den Zeilen liest, kann Fakten erkennen. Insbesondere dann, wenn es Zeugen gibt. - Alles nichts wert, diese Aussagen -. Morgen ist Weihnachten und der Osterhase kommt, wollte ich nur sagen, für alle Trottel, welche an die Zeitungsnachrichten und an die Medien glauben. Amen!

mutterheimat

#1158 von Hansrudi , 05.03.2020 08:45

Und was lernt man nun aus Thüringen , wo die Verlogenheit der Demokratie so richtig offen gelegt und vorgeführt wurde ? Eine friedliche Revolution und Veränderung war eben nur im Sozialmus möglich , weil die Menschen da anders tickten , zusammen hielten und das Volk nicht völlig verblödet war !

Hansrudi  
Hansrudi

#1159 von Weinböhlaer , 05.03.2020 10:13

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1158
Und was lernt man nun aus Thüringen , wo die Verlogenheit der Demokratie so richtig offen gelegt und vorgeführt wurde ? Eine friedliche Revolution und Veränderung war eben nur im Sozialmus möglich , weil die Menschen da anders tickten , zusammen hielten und das Volk nicht völlig verblödet war !

Sag mal, weißt du eigentlich was du da so schreibst?
Übrigens: ich bin mir fast sicher.......du warst keiner der vor dem Fall der Mauer auf der Straße war,
wenn doch, dann sicher nur zum Bier holen.
Irre ich mich da

Sparen heißt hungern für die Erben....

Weinböhlaer

#1160 von mutterheimat , 05.03.2020 14:34

https://www.youtube.com/watch?v=dDfxtn0J...COaCIywJ26u4mFA. Und genau damit hat er Recht. Weinböhli, so wird es bei der nächsten Wahl sein, die Verluste werden für die anderen Altparteien exorbitant sein. Das heist, übersetzt, so gewaltig, daß gar nichts mehr geht, ohne die AfD. Nach dem Zirkus von Thüringen, beginnen selbst die total, - durch das Glauben an die Nachichten der Zeitungen und Medien - verblödeteten, werten Mitbürger, einmal nachzudenken. Die Erkenntnis wird erschreckend sein. Mich wird es - Allah sei Dank - nicht mehr erschrecken. Leute, welche damals im Herbst ´89, nur zum Bierholen drausen waren, oder auf dem Klo waren, damit sie nicht einsch.....n, werden es heute wieder so machen.

mutterheimat

#1161 von Andreas , 05.03.2020 15:12

Ich glaube , die Wahlverdrossenheit wird größer ( warum wählen gehen , die da oben machen doch sowieso , was sie wollen ) .
Für mich gibt es wichtigere Dinge als Wahlen , z. B. den Fachärztemangel . Das ist ein echtes Problem unserer Zeit , welches weder Alt - noch Neupartei schnell lösen wird .

Andreas  
Andreas

#1162 von Ilrak , 05.03.2020 15:57

Andreas legt den Finger in die Wunde.
Deutschland hat eine Reihe von Problemen, die gelöst werden wollen.
Die Politiker jedoch reiben sich ein halbes Jahr lang an Personaldebatten auf.
Dann lieber gleich das belgische Modell : die hatten fast zwei Jahre gar keine Regierung, und trotzdem ging jeden Morgen die Sonne auf und zu essen hatten auch alle

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#1163 von mutterheimat , 05.03.2020 20:57

Und haargenau darauf wird spekuliert. So soll der Hase laufen. Wahlverdrossenheit soll das Zauberwort heißen. Wer diesen Köder frisst, hat ganz automatisch verloren. Bei der Bundestags-und Landtagswahl geht es aber um mehr, als bei der Wahl eines Bürgermeisters, welcher kaum etwas machen kann! Andreas hat diesbezüglich nicht Recht. Er kann sich doch mal seinen Facharzt bei einem 18-21 Jahre alten Syrer, Afghanen, oder Iraker, oder einem aus der Elefantengegend aussuchen. Eine Facharztausbildung kostet richtig und massiv Geld. Andreas kann auch perfekt arabisch und kann dieses Geld, für einen Freund aus dieser Kamel und Elefantengegend, auch bereitstellen. Also kein Problem.

mutterheimat

#1164 von Hansrudi , 05.03.2020 21:58

Also Kamel und Elefant können schon mal keine Schweine -oder Vogelgrippe bekommen ! Und auch Corona Bier trinken diese Viecher nicht ! Das gibts eh nur in weiße Flaschen ...

Hansrudi  
Hansrudi

#1165 von Ilrak , 08.03.2020 11:35

Auf diversen Kanälen geistert zur Zeit so eine Strassenumfrage : Was wäre anders, wenn die AfD an der Regierung wäre "
Nichts wesentliches. Sie werden wohl kaum etwas am System ändern oder die Allmacht der Banken beschränken.
Bei Fürsorgeempfängern wird man stärker unterscheiden zwischen " nicht arbeitsfähig " und " nicht arbeitswillig ",
was einigen kreativen Freigeistern etwas gegen den Strich gehen wird.
Naja, und an einem zukünftigen Krieg arbeiten unsere heutigen Führungskräfte schon intensiv.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#1166 von Hansrudi , 08.03.2020 11:54

Die entscheidende Frage ist ja nur , bleibt es bei einem Bürgerkrieg oder wirds doch was größeres ?

Hansrudi  
Hansrudi

#1167 von queeny , 08.03.2020 15:59

Sollte sich wider Erwarten die Wanderer über Griechenland auf den Weg zu uns machen, wird es böses bis sehr böses Blut in Deutschland geben. Solche wie Höcke, Weidel, Gauland u. a. gießen dann Öl ins Feuer und ducken sich dann weg.

Die heute poltisch groß herumtönen, werden sich bei zu erwartenden Randalen oder SCHLIMMEREM einfach wegducken und Ohren und Augen verschließen. So wie immer seit der Merkel-Ära.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 08.03.2020 | Top

#1168 von mutterheimat , 08.03.2020 17:57

Zitat von queeny im Beitrag #1167
Sollte sich wider Erwarten die Wanderer über Griechenland auf den Weg zu uns machen, wird es böses bis sehr böses Blut in Deutschland geben. Solche wie Höcke, Weidel, Gauland u. a. gießen dann Öl ins Feuer und ducken sich dann weg.

Die heute poltisch groß herumtönen, werden sich bei zu erwartenden Randalen oder SCHLIMMEREM einfach wegducken und Ohren und Augen verschließen. So wie immer seit der Merkel-Ära.

Damit wirst du zu guten Teilen Recht haben, werte queeny. Nur das Wegducken bei Höcke und Co dürfte nicht stimmen. Mit Sicherheit wird es nicht stimmen. Aber eines wird dann feststehen, es ist das vorzeitige Ende der Ära Merkel mitsamt dem politischem Laden an der Spitze. Denn an eines glaube ich, definitiv vorläufig, nicht. Das die griechische EU-Grenze, dauerhaft, standhält. Laß das Wetter besser werden, sonniger, wärmer. Dann stehen dort nicht 20.000 Leute, sondern 200.000. Und auch das ist nicht das Ende. Und das kann man dann nicht mehr aufhalten. Keine Grenze kann das, ohne Einsatz harter Mittel (bewaffneter Einsatz mit scharfem Schuss der Grenzbeamten, Preisklasse DDR Grenze und Berlin, nur in die andere Richtung).

mutterheimat

#1169 von Hansrudi , 08.03.2020 18:43

Und , wo ist das Problem ? Hat nicht jedes Land / Volk das Recht , sein Territorium ,seine Grenzen zu schützen ? Das wird schon seit Menschengedenken so gehandhabt ! Manche Städte haben sogar noch ihre Stadtmauern !

Hansrudi  
Hansrudi

#1170 von Andreas , 08.03.2020 19:41

Mutter Heimat hat mir geraten , wie ich einen Facharzt suchen soll .
Den Rat brauche ich nicht , denn ich habe davon schon Gebrauch gemacht .
Und das ohne arabische Sprachkenntnisse und ohne mehr Geld als bei deutschen Ärzten zu bezahlen .
Das sinnlose drauflosdreschen von M.H. ergibt keinen Sinn .

Andreas  
Andreas

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln