....huhu, dann wünsche ich Dir mit Deinem neuen Spielzeug viel Spaß, michaka13.
Dass es so ein Gerät gibt, wußte ich nicht, Tablet PC kenne ich auch nur vom Hören Sagen.....
'hab aber mal eine andere Frage, zu einem ~10 Jahre alten PC mit 3 Jahre alter neuer Festplatte und einem Uralt-Röhren-Monitor:
...das Gerät wird beruflich genutzt, Office, Buchhaltung, Banking, Mail & Internetnutzung.
Da ein TV nicht vorhanden ist, frage ich mal in die Runde, ob man an die PC-Kiste auch ein TV als Monitor anschließen kann, oder ist Bildschirm zu groß, dass Schreibtischarbeit vor dem TV-Monitor für die Augen zu anstrengend ist?
... oder sind die Anschlüsse (Stecker zum Anschrauben) veraltet und passen gar nicht in ein modernes TV?
Da die tägliche PC-Arbeit ca. 2-3 Stunden pro Tag beträgt und kein TV vorhanden ist, dachte ich an eine Kombilösung
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/ang...d-backlight-tv/
Jedenfalls hat der PC an der Rückseite neben dem Schraubstecker für den PC-Monitor noch etliche andere Ausgänge, auch vier USB, weiß aber nicht, ob das ausreicht. Das Betriebssystem ist wohl Windows XP, aber eine andere Ansicht als auf dem kleinen Netbook.... .
Einen normalen PC-Monitor anzuschaffen lohnt sich nicht, da der alte Desktop-PC mittelfristig durch ein Notebook ersetzt werden wird und der Monitor dann keine Verwendung finden würde, daher das Interesse an einer Übergangslösung mit einem LED-TV.... welches dann auch zum TV-Sehen und anschließend auch noch nur als TV weiterhin genutzt werden könnte...
...der alte Röhren-Monitor saugt ja auch mehr als zehn mal soviel Strom ggü. einem LED-Gerät...
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so einem TV und ob ein ältere PC auch daran angeschlossen werden kann