Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
kleiner Plausch, Small Talk und einfach so » Motorsport
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Hallo, gibts hier auch welche, die sich für Motorsport interessieren? DTM, WTCC oder Formel1? Nicht die politische Diskussion sondern Ergebnisse, Umstände und so? Ich persönlich find es am Besten, wenn die Karbonteile splittern ohne das sich jemand verletzt.
Also Formel 1 find ich eher langweilig. War früher eher für Motocross zu haben, als im Nachbarort die Motocross- Strecke "Erzgebirgsring" eröffnet wurde. Nur muss ich mir mal wieder Urlaub nehmen, wenn im Mai oder Juni wieder Rennen ist in Lichtenberg und mal wieder hingehen.
http://www.erzgebirgsring.de/ Das ist die Strecke ca 5km von meinem früheren Wohnort. Aber als wir damals da waren, war sie noch Schotterpiste und nicht geteert.
In Leipzig waren wir oft im Motodrom am Cottaweg. Richtig Speedway hat man ja nur gesehen, wenn man hinterher schwarz aussah... Schön waren auch die Rennen in Schleiz und Frohburg, den Leipziger Stadtkurs in der Anton - Bruckner - Allee kenne ich leider nur vom erzählen. Formel.1 ist nicht so mein Ding, aber bei der DTM schaue ich gern mal rein, auch wenn sie mir zu Zeiten eines Klaus Ludwig , Volker Stryzek und Keke Rosberg besser gefallen hat, wegen der Markenvielfalt ( Gerd Ruch im Ford Mustang!!) und mit dem kompetenten Kommentar einer Christa Haas. Truck - Race und Truck - Trial sind schon eher was nach meinem Geschmack. Erstaunlich ist übrigens die Sicherheit der modernen Fahrzeuge , wenn sie auch nicht 100%ig sein kann.
Ich war in DDR - Zeiten von 1977 - 1986 regelmäßig bei den Tschechen in Most, Brno und Ostrava. In Brno war ich 2x im Jahr. Zur Motorrad WM und zur Tourenwagen EM. In Most waren wir immer zur Interserie und zur Superbike EM. In Ostrava gab es auch eine Rennstrecke zwischen Ostrava und Havirov. Dort wurde ein Renault und Ford Cup gefahren. Manchmal sind wir auch einfach nur zum Bier trinken nach Prag ins UFleku von Freitag bis Sonntag gefahren. Unser Campingplatz in Prag war immer das Sportcamp. Ich habe meine Jugend zu 80 % bei den Tschechen verbracht und dort auch meine Frau kennengelernt. Das zum Thema MOTORSPORT !!!
PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!
Naja, ich an Rosbergs Stelle, hätte sicherlich auf die Boxenanweisung geschissen. Ich dachte, das ist auch ein Rennfahrer, der soweit wie möglich nach vorn kommen will.
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.