Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
kleiner Plausch, Small Talk und einfach so » Ekel-TV
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Der Grimme-Preis, eine Auszeichnung für, ich zitiere aus folgendem Spiegel-Artikel::
Zitat Mit dem Grimme-Preis werden laut Eigendefinition des Instituts "Fernsehsendungen und -leistungen ausgezeichnet, die für die Programmpraxis vorbildlich und modellhaft sind". Der Preis ist die wohl prestigereichste Fernsehauszeichnung Deutschlands, steht aber auch im Ruf, die elitärste zu sein.
Ist es wirklich schon soweit, das solche niveaulosen Sendungen wie "Dschungelcamp" vorgeschlagen werden müssen, egal, wie die Einschaltquote ausfällt ? Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, und das gesamte Hartz IV-Programm der Privaten wird ebenfalls nominiert. Ich hatte mir mal eingebildet (oder wurde das sogar öffentlich kundgetan ?), das Fernsehen hätte einen Bildungsauftrag, was Unterhaltung von Niveau nicht ausschließt Zählen Sendungen mit solch zweifelhafter inhaltlicher Qualität dazu und sind sie es wirklich wert, auch nur für den Grimme-Preis vorgeschlagen zu werden ? Sind Kakerlaken fressende Möchtegern-Promis und Würmer schlabbernde verkrachte Existenzen es wert, im TV mit seriösen Preisen "geehrt" zu werden ? Was kommt als Nächstes ? Die Nullwasweißichwas - Damen der nächtlichen Angebote einiger Sender ?
RTL / SAT1 und Co. haben nur Unterhaltungsauftrag. Den Bildungsauftrag müssten eigentlich die ÖR haben - kommen Diesem aber in meinen Augen nur ungenügend nach. Dann lieber Phoenix, ZDF NEO 7 ZDF INFO und ggf. ARTE
Zitat von Smithie23 im Beitrag #2RTL / SAT1 und Co. haben nur Unterhaltungsauftrag
Smithie.....da irrst Du, die haben nur den Auftrag Einschaltquoten zu bringen damit ihre gesendete Werbung Geld in die Kassen bringt. Sieh Dir die Werbung an, die geht genau in die Zielgruppe die Sendungen wie:
Two and a Half Man; Mitten im Leben; Frauentausch; The Big Bang Theory; Dschungelcamp usw. ansieht.
Da die Verantwortlichen bei den ÖR aber noch von deren Quoten etwas abhaben wollen kommt da auch immer mehr Müll auf den Sender. Das führt dazu das da die Redakteure auch schon anfangen zu verblöden, das Ergebnis sind dann solche Vorschläge für den Grimme-Preis.
Was RTL & Co. macht ist mir egal, die müssen ja Geld verdienen. Was mir nicht egal ist das die ÖR mir monatlich in die Tasche greifen und mich dafür in 50% der Sendezeit mit Werbung und Müll bombardieren.
Ich habe immer öfter den Eindruck der Medienauftrag ist nicht mehr Bildungsauftrag, sondern das Volk abzulenken und am denken zu hindern.
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Selbst wenn die Privaten ausschließlich der Unterhaltung verpflichtet wären, halte ich gerade die Sendung "Dschungelcamp" neben einigen anderen Verblödungssendungen für absolut ungeeignet, diesen Grimme-Preis zu erhalten, bzw das überhaupt ins Auge zu fassen. Den sollte man den Sendungen vorbehalten, die wenigstens etwas mehr Niveau haben.
Zitat von Smithie23 im Beitrag #2RTL / SAT1 und Co. haben nur Unterhaltungsauftrag
Smithie.....da irrst Du, die haben nur den Auftrag Einschaltquoten zu bringen damit ihre gesendete Werbung Geld in die Kassen bringt. Sieh Dir die Werbung an, die geht genau in die Zielgruppe die Sendungen wie:
Two and a Half Man; Mitten im Leben; Frauentausch; The Big Bang Theory; Dschungelcamp usw. ansieht.
Nix gegen big bang theory. Das ist ne Klasse Serie. Da spielen auch Wissenschaftler mit und die Themen sind sogar wissenschaftlich korrekt.
Man wird sich doch mal eine Comedy ansehen dürfen... Obwohl ich die jetzigen auch recht flach finde. Bei "Hey, Dad " oder dem makabren M.A.S.H. habe ich mehr gelacht. Die Werbung ist allerdings wirklich sehr zielgruppenorientiert.
Finde ich auch krass, dass so ne Sendung wie Dschungelcamp den Grimme Preis bekommen soll oder zumindest eben nominiert wird, kann man nicht verstehen, zeigt nur wie es halt allgemein mit dem Niveau runter geht:(
naja, die ÖR verlieren auch immer mehr an Qualität, bzw kommen ihrem Auftrag nicht nach, doch trotzdem ist es unglaublich, wie man so eine Sendung da vorschlagen kann!!!
Ich weiß nicht, was ihr habt? Das Dschungelcamp ist eine Sendung von internationalem Format! Wir bewegen uns somit im Takt der Zeit und auf Weltspitze Niveau. Dafür braucht man sich nicht zu schämen, darauf können wir stolz sein! Auf die Frage "Was hast du gestern gesehen?" antwortet doch mittlerweile jeder Staplerfahrer ohne rot zu werden "Phönix" und "Arte" (nur nachfragen darf man nicht). Der Grimme Preis geht voll in Ordnung.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
Da hat sie völlig Recht, größeren geistigen Dünnschxß gibt es kaum noch im TV, und wenn die Einschaltquoten immer wieder dafür sorgen, das die Nächste Staffel in Arbeit geht, zeugt das in meinen Augen vom fehlenden geistigen Niveau der Zuschauer.
Die Programmqualität sinkt mit steigender Anzahl der Sender, bin gespannt, wo das endet.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.