Der Grimme-Preis, eine Auszeichnung für, ich zitiere aus folgendem Spiegel-Artikel::
Zitat
Mit dem Grimme-Preis werden laut Eigendefinition des Instituts "Fernsehsendungen und -leistungen ausgezeichnet, die für die Programmpraxis vorbildlich und modellhaft sind". Der Preis ist die wohl prestigereichste Fernsehauszeichnung Deutschlands, steht aber auch im Ruf, die elitärste zu sein.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/nominier...m-a-880209.html
Ist es wirklich schon soweit, das solche niveaulosen Sendungen wie "Dschungelcamp" vorgeschlagen werden müssen, egal, wie die Einschaltquote ausfällt ?
Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, und das gesamte Hartz IV-Programm der Privaten wird ebenfalls nominiert.
Ich hatte mir mal eingebildet (oder wurde das sogar öffentlich kundgetan ?), das Fernsehen hätte einen Bildungsauftrag, was Unterhaltung von Niveau
nicht ausschließt
Zählen Sendungen mit solch zweifelhafter inhaltlicher Qualität dazu und sind sie es wirklich wert, auch nur für den Grimme-Preis vorgeschlagen
zu werden ?
Sind Kakerlaken fressende Möchtegern-Promis und Würmer schlabbernde verkrachte Existenzen es wert, im TV mit seriösen Preisen "geehrt" zu werden ?
Was kommt als Nächstes ? Die Nullwasweißichwas - Damen der nächtlichen Angebote einiger Sender ?
--
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
RTL / SAT1 und Co. haben nur Unterhaltungsauftrag. Den Bildungsauftrag müssten eigentlich die ÖR haben - kommen Diesem aber in meinen Augen nur ungenügend nach. Dann lieber Phoenix, ZDF NEO 7 ZDF INFO und ggf. ARTE
Zitat von Smithie23 im Beitrag #2
RTL / SAT1 und Co. haben nur Unterhaltungsauftrag
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Selbst wenn die Privaten ausschließlich der Unterhaltung verpflichtet wären, halte ich gerade die Sendung "Dschungelcamp" neben einigen
anderen Verblödungssendungen für absolut ungeeignet, diesen Grimme-Preis zu erhalten, bzw das überhaupt ins Auge zu fassen.
Den sollte man den Sendungen vorbehalten, die wenigstens etwas mehr Niveau haben.
aus http://was.dictionarist.com/elit%C3%A4r
Synonyme für elitär
1. auserlesen: ausersehen, auserwählt, ausgesucht, ausgewählt, berufen, erstklassig
2. überheblich: hochmütig,
--
E.H.
Grimme-Institut verteidigt die Dschungelcamp-Nominierung
http://www.abendblatt.de/kultur-live/art...ominierung.html
Bravo, vorwärts zu neuer TV-Qualität.
(Die spinnen doch vollends)
E.H.
Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #3Zitat von Smithie23 im Beitrag #2
RTL / SAT1 und Co. haben nur Unterhaltungsauftrag
Smithie.....da irrst Du, die haben nur den Auftrag Einschaltquoten zu bringen damit
ihre gesendete Werbung Geld in die Kassen bringt.
Sieh Dir die Werbung an, die geht genau in die Zielgruppe die Sendungen wie:
Two and a Half Man; Mitten im Leben; Frauentausch; The Big Bang Theory; Dschungelcamp usw.
ansieht.
Man wird sich doch mal eine Comedy ansehen dürfen...
Obwohl ich die jetzigen auch recht flach finde.
Bei "Hey, Dad " oder dem makabren M.A.S.H. habe ich mehr gelacht.
Die Werbung ist allerdings wirklich sehr zielgruppenorientiert.
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #8Zitat von Smithie23 im Beitrag #6
http://www.ardmediathek.de/dossiers/bill...mentId=12759200
Da spielen auch Wissenschaftler .........
E.H.
Finde ich auch krass, dass so ne Sendung wie Dschungelcamp den Grimme Preis bekommen soll oder zumindest eben nominiert wird, kann man nicht verstehen, zeigt nur wie es halt allgemein mit dem Niveau runter geht:(
naja, die ÖR verlieren auch immer mehr an Qualität, bzw kommen ihrem Auftrag nicht nach, doch trotzdem ist es unglaublich, wie man so eine Sendung da vorschlagen kann!!!
Ich weiß nicht, was ihr habt? Das Dschungelcamp ist eine Sendung von internationalem Format! Wir bewegen uns somit im Takt der Zeit und auf Weltspitze Niveau. Dafür braucht man sich nicht zu schämen, darauf können wir stolz sein!
Auf die Frage "Was hast du gestern gesehen?" antwortet doch mittlerweile jeder Staplerfahrer ohne rot zu werden "Phönix" und "Arte" (nur nachfragen darf man nicht). Der Grimme Preis geht voll in Ordnung.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Katrin Sass zum Thema Dschungelcamp
http://www.youtube.com/watch?v=kBM2qYe31LY
Da hat sie völlig Recht, größeren geistigen Dünnschxß gibt es kaum noch im TV, und wenn die Einschaltquoten immer wieder dafür
sorgen, das die Nächste Staffel in Arbeit geht, zeugt das in meinen Augen vom fehlenden geistigen Niveau der Zuschauer.
Die Programmqualität sinkt mit steigender Anzahl der Sender, bin gespannt, wo das endet.
-
E.H.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |