Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
"Märchenstunde ?"
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Geschichten und Märchen werden "umgeschrieben", weil einige Bezeichnungen wie z.B. NEGER oder MOHR nicht mehr der Zeit entsprechen und Anstoß erregen !
Zitat "Die als Anarchistin geltende Pipi Langstrumpf darf vor dem Richterstuhl der Bewusstseinsindustrie ebenfalls nicht mit Gnade rechnen. Kristina Schröder entschärft. Begriffe wie „Negerkönig“ kommen ihr nicht über die Lippen. Was sagt sie stattdessen? Dunkelhäutiger Projektgruppenleiter? ... Schämt euch, Gebrüder Grimm!: Kristina Schröder und die ach so sexistischen Märchen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_885811.html"
Ich denke hier ist unsere Familienministerin etwas weit übers Ziel rausgeschossen. Ob Pipi Langstrumpf, Grimms Märchen o.a. sind Klassiker ihrer Zeit. Was würde wohl aus der Literatur vergangener Epochen werden, wenn man sie ständig neu formulieren und dem jeweiligen Zeitgeist anpassen würde? Wahrscheinlich würden nur Fragmente von so manchem Meisterwerk übrigbleiben. Hier sollte man die Kirche mal schön im Dorf lassen.
Da fällt mir ein. Ich könnte ja am Wochenende mal wieder Zigeunerschnitzel Fleischscheibe nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit machen! Bestimmt lecker!
Hier muß und will ich Dir recht geben, man sollte nicht alles dem Zeitgeist Opfern. Heute gibt es bei mir zum Kaffee einen Mohrenkopf nach altem Rezept...
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Kann mir Frau Schröder mal sagen, welche Droge sie eingeworfen hat - die hätte ich auch gern probiert. Zum Glück habe ich viele Märchenbücher aus meiner Kindheit aufgehoben, z.B. Grimms Märchen und ich werde sicher mit Inbrunst irgendwann meinen Enkeln daraus vorlesen.
Vielleicht gönne ich mir heute noch einen Negerkuss... und ich meine damit nicht die Lippen eines stark pigmentierten Mitmenschen.
Zudem ist das frühe Scheitern des Projektes " Mehrgenerationenhaus " durch das egoistische Verhalten der Jugendlichen Hänsel und Gretel sehr bedauerlich.
Zitat von michaka13 im Beitrag #11Bist Du ein Vampir?????
Ich möchte dir deinen Horizont erweitern Ein Russe ist das gleiche wie ein Radler oder Alsterwasser, nur das der Russe statt helles Bier , Weißbier enthällt.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.