Weihnachten bei der Fahne war erträglicher, als Silvester bei der Fahne , wo nicht einmal die Wache um Mitternacht schießen durfte ...
Weihnachten bei der Fahne war erträglicher, als Silvester bei der Fahne , wo nicht einmal die Wache um Mitternacht schießen durfte ...
Weihnachten war ich ab 16 Uhr "draußen", um die DDR zu beschützen !!!! Wir konnten dann schön die lichtergeschmückten Fenster
in Juchhöh (Vogtland) anschauen.
Silvester hingegen war es stockneblig und kalt, brrrr.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Früher und heute ist Weihnachten für mich in erster Linie ein Fest der Familie.
Weihnachten war und ist das Fest, bei dem sich die Familie trifft und gemeinsam eine schöne Zeit verbringt.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Auf jeden Fall nicht so wie heute.
Früher hatte die ganze Familie noch zusammen Weihnachten verbracht und heute ?
Nichts mehr...
Tja da kann man nichts machen
Wieso? Lade doch alle ein, vielleicht warten sie nur darauf.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Jean-Paul Sartre
Wieso mit Familie,.....wir waren 17 und 20....nackt unterm Weihnachtsbaum, das war ein Fest
Am ersten Feiertag ging es zu meinen Eltern zum Gänsebraten essen und dann schnell zurück unter den Weihnachtsbaum.
Schließlich hatte ich am 20.12. meine kleine Wohnung (Einraum/Neubau/Zentralheizung) bezogen.
Sparen heißt hungern für die Erben....
Wie...ist denn schon wieder Weihnachten......???????
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ja, bald Deltamaus. Nur noch 5 Monate und ein paar Tage. Kannst Dir ja schon was wünschen .........
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Jean-Paul Sartre
Zitat von queeny im Beitrag #20
Wieso? Lade doch alle ein, vielleicht warten sie nur darauf.
Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.
Hätte ich noch viel Familie und Verwandtschaft, würde ich einladen. Zerstrittene Familie ist nicht schön. Das Leben ist viel zu kurz für unnötige Streitereien. Besonders oft wird wegen Erbschaften, bei denen um Geld, Besitz etc. gestritten wird. Einfach nur schmutzig ist so etwas. Keiner kann was ins Grab mitnehmen.
Jean-Paul Sartre
Das stimmt nicht werte Queeny...du kannst alles mit ins Grab nehmen du kannst es nur nicht mehr ausgeben....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dann kommen die Fledderer, Delta, und stören Dich bei der Verwesung, denn Reichtümer ins Grab mitnehmen bleibt nicht geheim. Selbst die Geheimdienste wissen darüber bescheid.
Jean-Paul Sartre
Zitat von queeny im Beitrag #25
Hätte ich noch viel Familie und Verwandtschaft, würde ich einladen. Zerstrittene Familie ist nicht schön. Das Leben ist viel zu kurz für unnötige Streitereien. Besonders oft wird wegen Erbschaften, bei denen um Geld, Besitz etc. gestritten wird. Einfach nur schmutzig ist so etwas. Keiner kann was ins Grab mitnehmen.
Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.
Etwas ändern, Anne.
Zuerst mal das schreckliche Avatarenauge. Wenn schon Auge, dann sollte es ein schönes Auge mit Wimpern sein. Bist doch noch jung, da haste noch nicht so grauselige Augen. Die Sprache hier im Forum ist Hochdeutsch, auch das kann Mensch ändern. Mensch muss nur wollen.
Werde mir auch mal ein Avatar verpassen. Zeit wird's mal langsam.
Jean-Paul Sartre
Früher bei der Armee die Birne zugelötet, um Weihnachten zu vergessen. Sylvester meist
Wache, um die DDR vor dem BBU (Böser Bonner Ultra) zu beschützen.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln