Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Wissenschaft und Technik » Auto - das kann teuer werden
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
das kann teuer werden... die frage ist, können wir in Zukunft noch die Reifen selber wechseln. Ab den November 2014 sollen alle neugebauten Autos mit Reifendrucksensor ausgestatte werden... die folgen sind Dramatisch weil die Kosten dafür enorm steigen. Nicht nur das ein weiteres unsinniges Bauteil installiert wird das wieder geld kostet, sondern dessens installationzeit von 15 auf vierzig Minuten verlängern kann...das ist die dreifache Zeit. Auch ein platter auf der Autobahn kann weitere Probleme bereiten......EU und kein Ende......Eigenlich sollte jeder erkennen, ob er mit zu wenig Luft fährt.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ich habe da bei A( plus zwei weiteren weissen Buchstaben auf rotem Grund ) so ein Paket gekauft 199 Eus ....Reifenwechsel , Inspektion und sowas alles drin für 2 Jahre. Ja nun in Anspruch genommen und nun plötzlich hier was kaputt und da was kaputt und hier muss gewechselt werden und da ist nicht in Ordnung. Der Kundendienst ist fällig und ach ja hier noch was und da noch was.
ich sage was wann fällig ist. Davon waren die nicht so sehr begeistert.
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
wie schnell sind zwei Jahre um ?? Der Spaß geht doch dann los , wenn die Autos in die Jahre kommen . Denn nach ca. 10 -12 Jahren sind die Batterien der Sensoren austauschfällig . Und ob das dann noch gut sortierte Reifenhändler machen dürfen oder nur die Markenautohäuser , bleibt abzuwarten .
Oder es wird sich in Zukunft ein markt für Jung -und Oldtimer , die noch Firlefanz fahren dürfen und kostengünstig zu reparieren sind , sich entwickeln . Denn auch die neuen Nähmaschinenmotörchen mit viel Leistung und wenig Hubraum , finden nicht überall Freunde .
Meines bescheidenen Wissens nach funktionieren die Reifendrucksensoren von außerhalb, indem sie die Verformung der Reifens registrieren. Damit könntest Du ohne weiteres Räder selbst wechseln. Reifen wechselt doch wohl ohnehin niemand mehr selbst, mal abgesehen vom Fahrrad.
Also wir haben Reifendruckkontrolle und wechseln immer noch selber. Außer dass wir dann einen Kopf im Auto drücken müssen, ist nix anders.
Gruß Romy __________ ...es könnte alles so einfach sein... ...wieso wieso bin immer ich der Idiot?...(beides Fanta 4)
"Wo kommen all die Zweifel her Die uns ins Herz geschlichen sind Und uns in letzter Zeit so in Frage stellen Sollen wir fliehen oder kämpfen Geht es dir da so wie mir Das man manchmal einfach nicht mehr weiß wofür..."
Ach war der Trabbi ein nettes Wägelchen. Man konnte alles selbst machen und hatte keinen solch immensen elektronischen Schnick-Schnack. Heute muß man z.B. das halbe Auto zerlegen, um an die besch....ene Funzel im Scheinwerfer zu kommen. Immer mehr von dem Dreck rein in die Kutsche, vielleicht demnächst der automatische Krückstockhalter oder WC?
Ich mag diese High -Tech - Schleudern auch nicht. Leider hat man kaum noch eine andere Möglichkeit , wenn man gleichzeitig auch noch etwas Qualität möchte.
Sicher, wir fahren wieder Wartburg und das in Kolonne......tief durch atmen So wie 1989 zum Geld abholen über die Grenze......gut das es noch keine Umweltzone gab. Das waren noch Zeiten....den manche heute noch nachtrauern....
Warum eigentlich.......war es bequemer so??
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
richtig da kann man auch nur nachtrauern weil diese Umweltzonen nix bringen ausser wieviele Millionen mal 5 Euro ? Wieviele Autos müssen weg und durch neue ersetzt werden oder nachrüsten ? Wieviele Werkstätten und Autokonzerne leben davon ? Fragen über Fragen.
Es geht nicht um Umwelt sondern wiedereinmal um Geld. Wie sooft!
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #10Sicher, wir fahren wieder Wartburg und das in Kolonne......tief durch atmen So wie 1989 zum Geld abholen über die Grenze......gut das es noch keine Umweltzone gab. Das waren noch Zeiten....den manche heute noch nachtrauern....
@ Kolumbus......
warum kommentierst Du eigentlich immer nur das Unwesentliche.
Zum rot markierte könntest Du mal was sagen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #10Sicher, wir fahren wieder Wartburg und das in Kolonne......tief durch atmen So wie 1989 zum Geld abholen über die Grenze......gut das es noch keine Umweltzone gab. Das waren noch Zeiten....den manche heute noch nachtrauern....
@ Kolumbus......
warum kommentierst Du eigentlich immer nur das Unwesentliche.
Zum rot markierte könntest Du mal was sagen
Sorry...was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.