Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#691 von joesachse , 14.09.2013 17:49

Hier ein interessanter Beitrag zum Thema Wahlumfragen.
Zusammengefasst muss man sagen, dass diese Umfragen aus mathematischer Sicht Scharlatanerie sind. Die Stichprobe ist schon mal viel zu gering, um auf irgendeine Art und Weise repräsentativ zu sein. Der Artikel beschreibt sehr gut die Probleme der Meinungsforschungsinstitute. Und schreibt auch, dass die Kritiken der Afd an den Umfragen berechtigt sind.

http://sciencefiles.org/2013/09/14/gewic...ungsinstituten/

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#692 von kreutzer_ , 14.09.2013 18:13

Zitat von joesachse im Beitrag #691
Hier ein interessanter Beitrag zum Thema Wahlumfragen.
Zusammengefasst muss man sagen, dass diese Umfragen aus mathematischer Sicht Scharlatanerie sind. Die Stichprobe ist schon mal viel zu gering, um auf irgendeine Art und Weise repräsentativ zu sein. Der Artikel beschreibt sehr gut die Probleme der Meinungsforschungsinstitute. Und schreibt auch, dass die Kritiken der Afd an den Umfragen berechtigt sind.

AfD Gründer und Hauptzeichner

Prof. Dr. P. von der Lippe
Universität Essen
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

beschäftigt sich mit der Repräsentativität von Stichproben. Das Thema scheint dort gut aufgehoben zu sein.

kreutzer_  
kreutzer_

#693 von andersdenker , 14.09.2013 19:57

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #690
In meinem Wahlkreis kandidiert Cansel Kizlitepe und die bekommt meine Erststimme. -- Ich baue auf Hausbesuche.

Erst richtig schreiben - sonst KOMMT sie nie ....

UND??? Was mach ich nun????

andersdenker  
andersdenker

#694 von Kehrwoche , 14.09.2013 20:20

Zu kleine Tastatur und ein zu zittriger Finger - du bist gant schön krümelkackerisch.
Machs doch andersrum andersdenker: Wähl die Partei, die am wenigsten Stimmen bekommt. Dort hat deine Stimme die höchste Wichtung.

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#695 von Smithie23 , 14.09.2013 20:51

Zitat von Schlawine im Beitrag #687

Umgekehrt würde sich die SPD genauso echauffieren Smithie. Wir haben Wahlkampf

Richtig, aber so wie mit Steinbrück rumgesprungen wurde ... und dann der ominöse EX Vorstand der Post ... so ein Mann hat mal die Dt. Post mitgeführt ... und dann schickt er ausversehen ein Brief weg ...

Smithie23  
Smithie23

#696 von mutterheimat , 14.09.2013 20:58

andersdenker, mach dein Kreuz an die Partei, welche bereit ist die Stiefel anzuziehen, um den etablierten Parteien ins Kreuz zu treten. Das ist mehr als notwendig. Da bleibt nur die AfD übrig.

Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

mutterheimat

#697 von andersdenker , 14.09.2013 21:02

@mutterheimat - prinzipiell hast Du recht ..... ABER was mach ich mit meiner Erststimme ?????

..........

Bei allem Gemoser gegen die AfD im Bekanntenkreis steht meinerseits das Argument: Gebt den Angetretenen die Chance, etwas zu bewegen - LEIDER muss man sagen, schlechter als die Etablierten können sie nicht arbeiten. Wenn sie aber alles umzusetzen vermögen, was auf ihrer AGENDA steht, könnte es (frei nach Merkel) eine gute Zeit FÜR Deutschland geben.

andersdenker  
andersdenker

#698 von mutterheimat , 14.09.2013 21:07

Zitat von andersdenker im Beitrag #697
@mutterheimat - prinzipiell hast Du recht ..... ABER was mach ich mit meiner Erststimme ?????

..........

Bei allem Gemoser gegen die AfD im Bekanntenkreis steht meinerseits das Argument: Gebt den Angetretenen die Chance, etwas zu bewegen - LEIDER muss man sagen, schlechter als die Etablierten können sie nicht arbeiten. Wenn sie aber alles umzusetzen vermögen, was auf ihrer AGENDA steht, könnte es (frei nach Merkel) eine gute Zeit FÜR Deutschland geben.

Nimm beispielsweise die freien Wähler, oder wie bei uns, die Bayernpartei. Tritt den etablierten Parteien, wo du nur kannst, ins Kreuz. Zieh die Knobelbecher an. Der Tritt muß deutlich spürbar sein. Sonst hilft es nicht.

Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

mutterheimat

#699 von andersdenker , 14.09.2013 22:08

Zitat von Smithie23 im Beitrag #695
........ so ein Mann hat mal die Dt. Post mitgeführt ... und dann schickt er ausversehen ein Brief weg ...

Eben - ganz aus Versehen .. aus Erfahrung war er der Meinung, das sein Brief keine Chance hat, beim Empfänger anzukommen ....

andersdenker  
andersdenker

#700 von Kehrwoche , 14.09.2013 22:36

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#701 von joesachse , 15.09.2013 00:19

Wahlspot der Partei DIE PARTEI zur Familienpolitik: http://www.youtube.com/watch?v=HCwEg2SgjPo

Anders als die Anderen, höchstens noch mit Peers Finger vergleichbar....

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#702 von andersdenker , 15.09.2013 01:03

Der Kommentar "Lieber die PIRATEN für mehr Transparenz" ist beinahe unter dem Prädikat genial einzustufen .. ABER: auf meinem Wahlschein stehen die Kollegen nicht drauf ....

andersdenker  
andersdenker

#703 von joesachse , 15.09.2013 02:13

Auf Twitter geht immer mehr die Post ab zur Bundestagswahl, man bekommt vor Lachen kaum noch Luft.
Zum Beispiel das hier:

joesachse
Admin

#704 von Ilrak , 15.09.2013 09:45

Zitat von mutterheimat im Beitrag #696
andersdenker, mach dein Kreuz an die Partei, welche bereit ist die Stiefel anzuziehen, um den etablierten Parteien ins Kreuz zu treten. Das ist mehr als notwendig. Da bleibt nur die AfD übrig.

Wenn man sich die Zusammensetzung der AfD-Spitze ansieht, muss man, trotz eines zugegebenermaßen interessant
klingenden Programms, befürchten, daß sie die Stiefel anziehen, um MIR ( und wahrscheinlich auch Dir als
einfachen Arbeiter ) ins Kreuz zu treten.
Ich wünsche mir aber, daß ich mich mit dieser Befürchtung täusche. Nötig wär´s.

Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak

#705 von mutterheimat , 15.09.2013 12:16

Und mit deinem letzten Satz, werter Ilrak, wirst du auch Recht haben und ich glaube, auch Recht behalten. Es ist mehr als notwendig, da werde ich wohl nicht allein sein, mit dieser Behauptung.

mutterheimat

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln