Davon bin ich überzeugt.
Davon bin ich überzeugt.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von mutterheimat im Beitrag #405
Ich habe mal eine Anfrage beim AfD gemacht (Fürth) und Vorschläge unterbreitet
1. Übernehmen sie 1 zu 1 das australische Einwanderungsgesetz und machen sie das zu einem Wahlversprechen. 2. Schmeißen sie rücksichtslos Sozialschmarotzer aus dem Ausland raus. Ohne endlose Gerichtsverfahren!
3. Steigern sie deutlich/massiv die Spar-Freigrenze, damit das Arbeitsamt die Altersvorsorge nicht verschießen kann.
4. Erfinden sie einen harten Rausschmeiß-Automatismus für Länder, die dem Euro nicht gewachsen sind.
5. Erfinden sie das einheitliche DDR Schulsystem neu, ohne, ehemaligen, politischen Hintergrund!
6. Schmeißen sie Straftäter aus dem Ausland, nach Verbüßung ihrer Strafe, ohne Rückkehrmöglichkeit, raus.
Gilt auch dann, wenn zu Hause der Galgen, für diese Person, wartet.
7. Keinerlei Einsätze der Bundeswehr im Ausland. Auch dann nicht, wenn man sich dort den Schädel einschlägt!
8. Zeitarbeit wird grundsätzlich 1 zu 1 zum regulären Arbeiter entlohnt. Mit, komplett, allen Sozialleistungen des
entsprechenden Unternehmens! Vom 1. Tag des Verleihens an!
9. Schwarzarbeit bekommt der Firmenchef in dramatischer Weise zu spüren. Z.B. Pfändung seines Vermögens
bis auf die Unterhose!
10.Wesentliche Beschleunigung von Gerichtsprozessen, inklusive Vollstreckung.
Es gibt noch mehr, doch das soll es erst mal gewesen sein.
Zu 1:
Wir fordern in unserem Wahlprogramm, das Einwanderungsrecht ähnlich dem kanadischen zu gestalten. D. h., daß potentielle Einwanderer nach einem Punktesystem bewertet werden und nur die ins Land kommen, die man in Deutschland brauchen kann.
Zu 2:
Einwanderung in die Sozialsysteme lehnen wir ab. Ausländische Straftäter und abgelehnte Asylbewerber sollten baldmöglichst in die Heimatländer abgeschoben werden.
Zu 3:
Dazu haben wir noch keine Beschlußlage in der Partei. Meine persönliche Meinung ist, daß die Eigenverantwortung des einzelnen gestärkt werden muß. Jemand, der selbst vorgesorgt hat, muß am Ende besser dastehen als jemand, der das nicht getan hat.
Zu 4:
Wir fordern, daß die Länder, für die der Euro eine zu starke Währung ist, das Eurogebiet verlassen. Das ließe sich einfach erreichen, indem die Euroländer zur Rechtsstaatlichkeit zurückkehren und den Maastricht-Vertrag einhalten. Die Einhaltung der Nicht-Beistands-Klausel, die die Übernahme von Verbindlichkeiten anderer Länder ausdrücklich verbietet, würde nämlich automatisch zum Austritt dieser Länder führen, sobald sie pleite sind.
Zu 5:
Wir setzen uns für ein zukunftsfähiges Bildungssystem ein. Aus unserer Sicht hat sich das dreigliedrige Schulsystem besser bewährt als andere, wie man an den Pisa-Ergebnissen ablesen kann. Gleichmacherei lehnen wir grundsätzlich ab. Das von Zwang geprägte Schulsystem der DDR sollten wir uns nicht zum Vorbild nehmen.
Zu 6:
Siehe 2.
Zu 7:
Dazu haben wir noch keine Beschlußlage in der Partei. Meine persönliche Meinung ist, daß sich Einsätze der Bundeswehr auf Europa beschränken sollten. Genozide wie auf dem Balkan möchte ich in Europa nicht mehr erleben; solche auch militärisch zu stoppen, halte ich für richtig.
Zu 8:
Dazu haben wir noch keine Beschlußlage in der Partei. Meine persönliche Meinung ist, daß der Staat nicht zu viel regulieren sollte. Es obliegt den Bürgern in erster Linie selbst, sich gewerkschaftlich zu organisieren und Verträge mit den Arbeitgebern auszuhandeln. Die Forderung „gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ unterstützen wir.
Zu 9:
Dazu haben wir noch keine Beschlußlage in der Partei. Meine persönliche Meinung ist, daß Schwarzarbeit in der Tat intensiv bekämpft werden sollte. Es erscheint mir allerdings sinnvoller, dies durch vermehrte Kontrollen zu tun als durch Verschärfung der Gesetze.
Zu 10:
Auch dazu haben wir noch keine Beschlußlage der Partei. Ihre Forderung findet aber meine volle Zustimmung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir als junge Partei, die erst im April dieses Jahres gegründet wurde, noch nicht zu allen Themen des gesellschaftlichen Lebens eine gemeinsame Position erarbeitet haben. Unser wichtigstes Thema ist im Moment die völlig verfehlte Euro-Rettung. Wenn die Anhäufung von finanziellen Belastungen so weitergeht, brauchen wir uns bald über andere Fragen mangels Geldes ohnehin keine Gedanken mehr zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedemann Seebass
Presseteam Alternative für Deutschland Bayern
Diese Vorschläge habe ich mal rein privat und unter keinerlei Beeinflussung gemacht. Interessant, daß es reichlich Deckungsgleichheit bei sehr vielen Dingen gibt. Da kann sich der etablierte Haufen aber so ziemlich verstecken.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Ach, was bin ich froh,daß solche Menschen
keinerlei Chance bekommen auch nur die
Innenwände des Bundestages zu sehen bekommen.
Zum Glück. Eine bayrische Partei wird meine Interessen als Nicht-Bayer wohl eher ignorieren.
Gehört (Un) Sinn nicht zu den Wirtschaftsweisen, deren "Erkenntnisse" bisher noch nicht zu gebrauchen waren?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
@mutterheimat
Vielen Dank for die Info, sehr interessant. Auch die Stellungnahme vom Presseteam der AFD.
Neulich habe ich mich richtig geärgert. Da ging es in einem Beitrag um die Euro-Haftungen. Die AFD, eigens zu diesem Thema gegründet, wurde mit keinem Wort erwähnt. Nur die etablieren Parteien durften dort ihr Standard-Repertoir abspulen. Mit Null Aussagenkraft zu der Haftungsproblematik. Es gibt die Tendenz im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen, die AFD totzuschweigen.
Ich erwarte ja auch nicht, daß die AFD in absehbarer Zeit ein großer politischer Faktor wird. Aber wichtig wäre es schon, wenn diese Meinungen, die die AFD vertritt, nicht 'alternativlos' weiter weggedrückt werden können.
Denn die Punkte Eurodasein mit den Südländern und auch die Zuwanderung in die Sozialsysteme bleiben auf der Tagesordnung.
Die Medien sind ziemlich "Regierungstreu". SPD-Steinbrück wird auch ständig durch den Dreck gezogen und Dinge ausm Zusammenhang gerissen.
Die AfD hat wenigstens geantwortet, und konkret auf die Fragen.
Von anderen bekommt man, wenn überhaupt, vorgefertigte Texte.
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Hast du gut gemacht, mutterheimat.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Mutterheimat...ich wünsche mir mehr solche Bürger die nicht Blind durch das Land laufen.....
und Steinbrück zerlegt sich selber, der braucht dazu keine anderen.
Ja...der Prof.Un-Sinn läuft auch den mainstream hinterher, auch er hat die Wirtschaft sehr,
sehr lange gelobt...ein Wendehals wie viel in der Politik...
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta im Beitrag #416
Ja...der Prof.Un-Sinn läuft auch den mainstream hinterher, auch er hat die Wirtschaft sehr,
sehr lange gelobt...ein Wendehals wie viel in der Politik...
Zitat von kreutzer im Beitrag #417Die Info gibts auch von delta und gab es auch sicher schon 2010 - ganz für lau. Dafür brauchen wir keinen Professor.
„Was immer Griechenland an Soforthilfe erhält, das Geld wird nicht reichen. Es tut sich ein Fass ohne Boden auf. Es bleibt nur eine offene Abwertung der Währung und das heißt: Austritt aus dem Euro", sagt Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts.
Zitat von Paule im Beitrag #418
Die Info gibts auch von delta und gab es auch sicher schon 2010 - ganz für lau. Dafür brauchen wir keinen Professor.
Zitat von kreutzer im Beitrag #419
Paulchen, dass du den Professor nicht 'brauchen' möchtest, ist doch klar. Andere 'brauchen' ihn um so mehr, sonst hätte er mit den Publikationen seines privaten Instituts nicht so eine international anerkannte Spitzenstellung einnehmen können.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln