Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ost-Art - ein Lebensstil » Ampelmännchen
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Nen ossi und nen wessi streiten sich ja grad vorm obersten Gericht, wer nu die idee zu erst hatte Ich persönlich bin nen riesen Fan! hab sie aus pape anner wand , tShirts, ne tasche.. und was es sonst nich noch alles so gibt !
Mittlerweile steht in dresden zB auch ne ampel wo mädels drin sind :/ ich dacht, ich seh nich richtig, dann habsch erfahren, das sich ne Frauengemeinschaft zusammengetan hat und die kämpfen jetz für die männchen :)
Ampelmännchen fand ich schon als Kind gut. Da gab es beim Sandmännchen immer mal eine Geschichte drüber " Stiefelchen und Kompaskalle" glaube ich. Auf jedenfall sollten die Guten erhalten bleiben. Ich bin dafür!
In unserer gestrigen Lokalpresse verblüffte mich folgende Meldung: Die Stadt Bonn will an einigen ausgewählten Ampeln nach und nach das Ostampelmännchen einführen ! Grund : Eine Gruppe Kinder hat sich das gewünscht , weil es lustiger aussieht . Hoffentlich gerät man dabei nicht zwischen die Fronten der Auseinandersetzung um die Rechte .
Der Anfang ist schon lange gemacht. Im Landkreis Esslingen sind die Männl schon ein paar Jahre da.Noch keine Mädls. Langsam verschwinden auch die Texte unter den grünen Pfeilen. Haben hier etwa die Ossis schon gesiegt Wir haben den doch eine feindliche Übernahme als Wiedervereinigung verkauft. Haben die das immer noch nicht gemerkt
Anbei, hier merkt man es immernoch, dass besucher bei uns probs mit dem Grünenpfeil haben Aber es ist ehr die ausnahme, den die Regel, nach meiner erfahrung..
Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!
ampelmännchen hin oder her leuchten müssen sie und die leute bleiben stehn oder gehn . aber die leute ignorien die farbe eh schnell links und rechts geschaut und schon flitz omi mit ihren aok shopper los ,und wehe ich hupe dann dann winkt omi böse mit finger .
Jutta, der Text unter den Pfeilen lautet: Bei rot an der Ampel Stop. Oder so ähnlich. Das weise Schildchen hängt fast überall dran. Das ist das, was ich mal am Anfang als "Wessigerecht" bezeichnet habe. Die Schildchen hab ich auch erst in BW gesehen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.