Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Hobbys und Berufe » Hobbys ? Ja habe ich auch - Dampfloks
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
ich habe zwar lange überlegt um naja ich sag mal blöde Kommentare zu vermeiden nie darüber geredet. Das war ja nicht immer so das man über alles normal reden konnte :-))
Also ich habe nun neben dem Kochen und meiner Frau noch eine andere leidenschaft. Ich liebe ein anderes weibliches Wesen , sie ist schwarz Rabenschwarz , lebt auf Zwei Meter grossen "Füßen " und die sind Rot lackiert. Kräftig ist sie , unglaubliche Kraft , allerdings muss sie erst unter Temperatur stehen um ihre Kraft entfalten zu können , aber wenn mal losgelassen singt sie wie ein Vögelchen. Sanft und geschmeidig , wie ein Lämmchen wenn man sie gut behandelt. Aber wehe es stimmt was nichht , da wird sie zum Sensibelchen und dann sie kann auch gut meckern , dann bockt sie und zickt , Weiber eben Zicken . Ihr Name ?
und hier hast Du sie in ihrer vollen Pracht , ist eben ein liebes treues Mädchen :-)) Richtig " heiss " gemacht gehen 1600 Pferde und ihr Tepmerament mit ihr durch :-))
( unser Verein kann leider auch nicht mehr ohne Werbung existieren. )
Naja Bilder sind das eine und immer wieder gern :-)) Nur ist das nix gegen selber fahren und diese Maschine fahre ich selber ...oder bin ich selber gefahren leider gehört sie uns offiziell nicht mehr. (Wurde ersetzt gegen 01 1066 und an die Pressnitztalbahn verkauft)
Ich bin schon froh, wenn überhaupt noch eine Dampflok irgendwo auftaucht, außer der im Raum Stuttgart meist fahrenden BR 64 bei Sonderfahrten. In Bad Cannstatt war es immer ein Erlebnis, wenn das Pfeifen einer Lok zu hören war, wenn sie den Viadukt in Münster befahren hat. Eine meiner Lieblingsloks ist die pr. BR 38, die fuhr damals u.a. von Berlin-Lichtenberg nach Wriezen. Ein herrliches Stück Geschichte, gefolgt von der 86 und 95, die Gebirgsloks, Thüringen und Erzgebirge.
38 genannt die Preussische P 8 da kann man von Lokomotiven reden alles andere sind Spielzeuge :-)) ne 44 Rückgrat im schweren Güterzugdienst da geht ne Lok los :-))
Oooh, die Reko - 01 ist Eleganteste von allen . Schade, daß Ihr sie Euch habt ausspannen lassen. Aber die 1066 ist ja auch eine ganz feine, die Klassische eben. Und auch ein cooler Sound. Da können wir mit unserem Drehstrom-Gepiepse nicht mithalten.
In meinem Keller herrscht aber noch Reichsbahn-Herrlichkeit, allerdings weitestgehend verdieselt - und ,oh Sünde, teildigitalisiert.
"Reichsbahn-Herrlichkeit" wird auch bei mir einziehen, aber auf dem Schrank ! Epoche III möglichst, Anfänge Ep. IV noch geduldet. Spur N gibt zum Glück einiges her. Nur eine 01 ist mir da leider zu groß, aber die 38 (P8) hab ich schon.
Lustig finde ich die Geschichte mit dem Dampflok-IC im Juni auf der Vereins-Seite unten. Muß ein schöner Anblick für die Leute gewesen sein, als der IC von der Dampflok gezogen vorbei fährt und dies in dem Fall ja nicht als Abschlepp-Lok wegen einem Defekt
[quote=Ilrak|p9860231]Oooh, die Reko - 01 ist Eleganteste von allen . Schade, daß Ihr sie Euch habt ausspannen lassen. Aber die 1066 ist ja auch eine ganz feine, die Klassische eben. Und auch ein cooler Sound. Da können wir mit unserem Drehstrom-Gepiepse nicht mithalten.
Karli es tat mir in der Seele weh , ich mag immer noch nicht drüber nachdenken wollen . Diese elegante Schönheit hergeben zu müssen. Diese 3 Zylinder Kraftpaket mit seinem Unverwechselbaren Klang. Hintergrund wa das damals soviel ich mitbekommen habe , im Westen der Republik keine Kohlegefeuerten Dampfloks mehr fahren durften , mittlerweile ist sie im AW Meiningen umgerüstet auf Ölfeuerung und Kupferne Feuerbüchse , aber das nutzte uns nichts mehr Vertrag ist Vertrag und das Kohleembargo ist nun auch wieder aufgehoben.
Ich denke was da gelaufen ist weiss Gott allein
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Zitat von Björn im Beitrag #12Lustig finde ich die Geschichte mit dem Dampflok-IC im Juni auf der Vereins-Seite unten. Muß ein schöner Anblick für die Leute gewesen sein, als der IC von der Dampflok gezogen vorbei fährt und dies in dem Fall ja nicht als Abschlepp-Lok wegen einem Defekt
Das war ein Spektakel
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.