Danke, ich kann lesen: Kołobrzeg?
Danke, ich kann lesen: Kołobrzeg?
Ja es ist Kolberg, der Fluß heißt Persante/Parseta und
ist ca 120 km lang.
Für einen der lesen gelernt hat war es nun nicht mehr schwer
Also Paule Du bist dran.
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Daher kommt also: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dann starte ich halt auch schwer und lege morgen Einfach nach. Gesucht ist die Stadt, in der dieser Kamerad wohnt:
.
Beinhaus Sedlec in Kutna Hora(Kuttenberg)
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Gaaaaaanz kalt.
Hinweis Nr.2 (Wer lesen kann, ...)
Sind das die Katakomben von Paris?
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Joe ist das jetzt ernst gemeint? An der Säule steht Eifel dran, dann die Stahlgitterkonstruktion. Es wird die Stadt gesucht.
Ich antworte nicht, weil ich kein Bild für ein Europabilderrätsel haben.
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Es wurde erklärt, Du hast kapiert, hält aber anscheinend nur tageweise. Joe hat Recht und ist dran mit einem neuen Bild.
Nee Joe hat nicht gelöst. Joe sagte Katakomben aber es war der Eifelturm oder kann ich nicht lesen. Ürigens kannst Du auch ganz normal oder wenn nicht besser gar nicht mit mir reden. Ich bin auch zu Dir nicht patzig!
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Hier eine Hilfe:
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? DeutschlandZitat von Pamina im Beitrag RE: Bilderrätsel - Wo ist das ? Deutschlandja ok ich habe geschummelt aber ich habe das ehrlich nicht gewusst ,,,gelobe Besserung !
Kolumbus ,du schummelst, du musst erst das Rätsel von Kehri lösen.......
Biste jetzt fertig ? Paris war aber nicht die lösung - die Lösung war Eifelturm ausserdem geht Dich das wohl nix an oder ? Zudem steht da " falls gestattet " falls nicht kann man ja löschen - geht ja sonst auch. Kannst Dich ja beschweren !
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln