Ich habe mal mittels Zitatfunktion einige Beiträge aus dem Verfassungs-Grundgesetz-Thread rübergeschaufelt .... Wir können hier ja mal "stammtischmäßig" die gefühlte Wichtigkeit von Parteien diskutieren.
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag RE: Die Verfassung eines Staates
Wir haben immer noch nicht die Möglichkeit des Volksentscheides. Es ist immernoch ausgeschlossen, Volksvertreter für fehlerhafte Entscheidungen die dem deutschen Volke schaden zur Verantwortung zu ziehen. Das würde man in jeder Firma tun. Es ist immernoch legal das Volksvertreter anstatt ihren Parlammentarischen Job , der da Wählerauftrag heisst zu machen in Aufsichtsräten rumspringen und Millionenschwere Nebenjobs haben. Wir haben immer noch Klientel und Imagepolitik , wir haben eine Partei in der Regierung die mehr Mitglieder als Wähler hat.....
Soll ich weitermachen ?
Zitat von andersdenker im Beitrag RE: Die Verfassung eines StaatesZitat von Kolumbus 1492 im Beitrag RE: Die Verfassung eines Staates
......... wir haben eine Partei in der Regierung die mehr Mitglieder als Wähler hat.....
Welche ist das und wie hoch sind die Mitglieder-/Wählerzahlen ?
Aber (siehe vorheriger Beitrag) möglichst neues Thema)
Politik und Grundgesetz sind im Adäquaten Kausalen Zusammenhang !Kann also schon deshalb nicht am Thema vorbei sein. Und welche Partei ich meine weiss jeder der halbwegs Politisch informiert ist.
Zitat von andersdenker im Beitrag RE: Die Verfassung eines Staates
Jeder, der halbwegs politisch informiert ist, weiß:
Bei der Wahl zum 17. Deutschen Bundestag erhielten die Parteien nachfolgend ausgezählte Stimmen (nur die im Parlament vertretenen Parteien berücksichtigt):
CDU..... 11.828.277
SPD..... 9.990.488
FDP..... 6.316.080
LINKE... 5.155.933
GRÜNE... 4.643.272
CSU..... 2.830.238
Demgegenüber nun die Mitgliederzahlen vom April 2012
CDU 484.397
SPD 484.382
CSU 150.585
LINKE 69.458
FDP 63.123
Grüne 59.210
Wer wird also gemeint sein - ich ersehe aus den Übersichten keine positive Antwort auf Deine Behauptung.
Gut du hast wie immer Recht !